1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro 2GHZ mit 4GB Ram?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sencom41, 09.02.09.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich habe vor, meinen Macbook pro von 2 auf 4gb aufzurüsten. Ich möchte das notebook nämlich verkaufen, und der kunde fragt, ob das bei diesem gerät möglich ist. Nun meine Frage. Ist bei einem macbook pro mit 2ghz (wurde noch mit tiger geliefert) aufrüstung auf 4gb ram möglich?

    Danke für die Antworten

    Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...beim Core 2 Duo (wenn es das ist) kannst Du zwar 4 GB installieren, allerdings werden nur 3 GB verwendet.

    LG, Pancho
     
  4. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    es ist ein core duo. Habe gerade 4gb probiert, und ich bekomme leider kein bild. Das heißt wohl, dass es nicht klappt. Naja schade eigentlich. Noch eine Frage:
    Lieber 2x 1gb oder direkt 2gb ram einbauen?

    Danke ;)
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    2x1 ist besser da du dualchannel benutzen kannst...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie kommst du denn darauf? Es gibt C2D die auch 4GB können (Stichwort Santa Rosa).
    Ein MBP Model 3.1 wurde auch noch mit Tiger ausgeliefert kann aber 4GB RAM ansprechen.
     
  7. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    MBP 2GHz Core Duo kann nur 2 GB.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Exakt. Sämtliche MBPs, in die 1,83GHz und 2GHz Chips verbaut wurden, unterstützen nur 2GB RAM.

    Ein Blick in
    hätte gereicht.
     
  9. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    seltsam...mein Mactracker zeigt es bei obigem Modell so an. Sorry, wenn es eine Falschinfo war.

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen