• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2GHZ mit 4GB Ram?

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe vor, meinen Macbook pro von 2 auf 4gb aufzurüsten. Ich möchte das notebook nämlich verkaufen, und der kunde fragt, ob das bei diesem gerät möglich ist. Nun meine Frage. Ist bei einem macbook pro mit 2ghz (wurde noch mit tiger geliefert) aufrüstung auf 4gb ram möglich?

Danke für die Antworten

Grüße
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...beim Core 2 Duo (wenn es das ist) kannst Du zwar 4 GB installieren, allerdings werden nur 3 GB verwendet.

LG, Pancho
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

es ist ein core duo. Habe gerade 4gb probiert, und ich bekomme leider kein bild. Das heißt wohl, dass es nicht klappt. Naja schade eigentlich. Noch eine Frage:
Lieber 2x 1gb oder direkt 2gb ram einbauen?

Danke ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...beim Core 2 Duo (wenn es das ist) kannst Du zwar 4 GB installieren, allerdings werden nur 3 GB verwendet.

LG, Pancho
Wie kommst du denn darauf? Es gibt C2D die auch 4GB können (Stichwort Santa Rosa).
Ein MBP Model 3.1 wurde auch noch mit Tiger ausgeliefert kann aber 4GB RAM ansprechen.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
MBP 2GHz Core Duo kann nur 2 GB.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Wie kommst du denn darauf? Es gibt C2D die auch 4GB können (Stichwort Santa Rosa).
Ein MBP Model 3.1 wurde auch noch mit Tiger ausgeliefert kann aber 4GB RAM ansprechen.

seltsam...mein Mactracker zeigt es bei obigem Modell so an. Sorry, wenn es eine Falschinfo war.

LG, Pancho