• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2021: Die ersten Reviews sind da

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich mag Alexi. Er ist ein wenig gaga und driftet ins fäkale ab. Aber ist oftmals auch erfrischend gegenüber den ganzen pseudo-seriösen Aushilfsexperten, die einfach Specs vorlesen und gar nicht wissen, was sie da eigentlich erzählen. Und seine Conclusions sind meist sehr praxisnah und bodenständig.

Ansonsten ist es schon sehr lustig, wie sie alle ... ALLE .... sagen "ENDLICH hatte Apple ein Einsehen und haben ihre falschen Entscheidungen aus 2016 korrigiert"
Genua!
Und meist sind es die, die diese falsche Entscheidung von 2016 bis 2020 eisern und vehement verteidigt haben.
🤦‍♂️ 😂 🤷‍♂️ 👏
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Genua!
Und meist sind es die, die diese falsche Entscheidung von 2016 bis 2020 eisern und vehement verteidigt haben.
🤦‍♂️ 😂 🤷‍♂️ 👏

Kannst du das bitte auch mal nur im Ansatz belegen. Und damit meine ich nicht, mit einem oder zwei Beispielen, sondern grundlegend für "die meisten".

Ich halte genau solche Aussagen für "schwierig". Erstens, weil sie populistisch daher kommen. Zweitens, weil sie die Meinung bestimmter Leute abwertet und den eigenen Standpunkt überhöht. Drittens, weil sie bestenfalls ein vollkommen falsches subjektives Bauchgefühl wiedergeben.

Zu guter Letzt kann man sich auch selbstkritisch fragen, was denn nun besser wäre:
a) Zu erkennen, dass Nutzer, die das damals verteidigt haben, eventuell ihren Standpunkt geändert haben könnten.
b) Wenn solche Nutzer blind auf ihrem Standpunkt beharren, damit dann zwar deiner These widersprechen, im Ergebnis aber evtl. für andere Nutzer positive Entwicklungen verhindern.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Mir ist der gute Alexi wesentlich sympathischer als diese Beauty-Puppe (welche in macrumors übrigens regelrecht zerrissen wird). Seine Videos sind einfach Entertainment und technisch gut gemacht. Einige seiner Entgleisungen sind schon recht cringy, aber "populistisch" sehe ich da nichts. Er macht halt sein Ding und es gibt immer was zu lachen. Mag ich!

Und ja, die Modelle von 2016-2019 waren im Vergleich zu den gelungenen Vorgänger sowie den neuen Geräten einfach Mist, auch wenn eine Minderheit das Gegenteil behauptet und einige Details schönredet. Wenn ich ein PRO Geräte kaufe, gilt Function over Design und nicht umgekehrt. Nur um das Ding nochmal 1mm dünner zu machen wurden praktisch in allen Bereichen Kompromisse gemacht: Tastatur, Anschlüsse, Magsafe, Kühlung, Leistung (in vielen Tasks war der 2015 schneller), Akkukapazität, dazu kamen Zuverlässigkeitsprobleme (Butterfly, Flexgate, Lautsprecher) und die dämliche Touchbar, welche dazu noch die Preise in die Höhe gedrückt hat. Nein, das war keine gute Ära und ich bin froh, dass Apple auf das überwältigende Echo der Kritiker gehört hat. Die ersten Reviews zeigen das, als einzige Negativpunkte werden zumeist nur die Aufpreise (berechtigt, aber wie immer) und die Notch (optisches Luxusproblem) genannt. Weil einfach das übrige Gesamtpaket wieder richtig stimmig ist.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Auch das wirkt mir schon etwas auswendig gelernt muss ich sagen. Generell so mein Eindruck und das wird jedes Jahr schlimmer: Haste eine Review gelesen, gehört oder gesehen, haste eh alles mitbekommen. Ich werd da heuer ein wenig aus der Reihe tanzen. Spoiler: Nicht alles was 2016 entscheiden wurde war schlecht ;p
Stimmt.
Es war gut das TouchPad größer zu machen.
Den leuchtenden Apfel vermisst auch keiner (mehr)...
Gut war im Rückblick auch auf MagSafe zu verzichten. So kam es, dass die ZubehörIndustrie das ganze für USB-C als Dongle umsetzte. Und damit wurde MagSafe auch für nicht Apple-Geräte nutzbar. Danke Apple!!! 👍👍👍
Achso: Keine Notch zu nutzen war sicher auch ne gute Entscheidung... 🤷‍♂️😂🤦‍♂️
Kannst du das bitte auch mal nur im Ansatz belegen. Und damit meine ich nicht, mit einem oder zwei Beispielen, sondern grundlegend für "die meisten".
Guck doch mal bitte, auf welchen Ausgangspost ich das geschrieben habe...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Den leuchtenden Apfel vermisst auch keiner (mehr)...

Sprich bitte nur für dich.

Ich kenne nicht nur eine ganze Reihe an Nutzern, die den gerne wieder hätten, ich fände es auch selbst nicht schlecht. Deswegen käme ich aber auch nicht auf die Idee zu behaupten, dass alle Nutzer das Ding wieder haben wollen.

Auf der anderen Seite ist es ja lustig, dass selbst Apple in einer Reihe eigener Videos bis heute Geräte einsetzt, die eben über den leuchtenden Apfel verfügen, um so auch im (halb-)dunkeln noch zeigen zu können: "Hier sitzt gerade ein hyper-moderner, stylischer Hipster an seinem Macbook". Die gleiche Szenerie ohne leuchtenden Apfel wäre hingegen: "Hier sitzt jemand im Dunkeln".
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Egal ob Alexibexi oder iJustine. Unterhalten fühle ich mich fast immer. Und wenn nicht dann schalt ich ab. 😊 Jeder Youtuber hat halt seinen eigenen Stil. Kann man mögen muß man aber nicht. Sind es deswegen schlechte Menschen? Nein. 😇

Ich zieh mir aus den Videos die Infos raus die ich brauche. Manchmal mehr manchmal weniger oder auch mal keine. Ist dann halt so. 🤷🏻‍♂️ Gibt ja genug Auswahl. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Sprich bitte nur für dich.
;) 👍a:t

Ich kenne nicht nur eine ganze Reihe an Nutzern, die den gerne wieder hätten, ich fände es auch selbst nicht schlecht. Deswegen käme ich aber auch nicht auf die Idee zu behaupten, dass alle Nutzer das Ding wieder haben wollen.
Es geht nicht um Nutzer die du kennst, oder gar um dich selber. Sondern um YouTuber/Redakteuer - die erst das streichen lobhudeln, und nun "alle" (zitat auf das ich ursprünglich genauso verallgemeinern geantwortet habe) nun die Rückkehr zu mehr Anschlussvielfalt lobhudel..


Auf der anderen Seite ist es ja lustig, dass selbst Apple in einer Reihe eigener Videos bis heute Geräte einsetzt, die eben über den leuchtenden Apfel verfügen, um so auch im (halb-)dunkeln noch zeigen zu können: "Hier sitzt gerade ein hyper-moderner, stylischer Hipster an seinem Macbook". Die gleiche Szenerie ohne leuchtenden Apfel wäre hingegen: "Hier sitzt jemand im Dunkeln".
Das mag ja sein. Es ging aber nicht darum was Apple sagt, oder was du, oder ich sage. Sondern darum das nun angeblich Zitat: "Alle YouTuber" nun das selbe sagen...

Hab ich aber auch schon unter #24 dir versucht zu sagen...
Ich darf mich mal eben kurz selber zitieren:
Guck doch mal bitte, auf welchen Ausgangspost ich das geschrieben habe...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
@you're.holng.it.wrng : Alles gut. Ich bin nur kein Freund von all zu umfassenden Verallgemeinerungen und davon seine persönliche Meinung als allgemeingültig darzustellen.

Es ist einfach ein deutlicher Unterschied, ob man nun schreibt:
- "Ich finde, dass...", "In meinem Umfeld ist es mehrheitlich so, ..." oder "Es ist so", "Alle finden XY besser".
- "Alle Nutzer/Reviewer/Youtuber, ...", "Viele Nutzer/Reviewer/Youtuber, ...", "Ein paar Nutzer/Reviewer/Youtuber", ...
- "Ich dämlichen Wi***er, habt alle keine Ahnung, ihr nutzlosen Stümper" :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
@you're.holng.it.wrng : Alles gut. Ich bin nur kein Freund von all zu umfassenden Verallgemeinerungen und davon seine persönliche Meinung als allgemeingültig darzustellen.
Ja, aber darum gings doch garnicht.
Es ging darum, dass "alle YouTuber" das selbe sagen.
Und ich habe dann dem noch hinzugefügt, dass das vor 4 Jahren auch schon so war. Nur in die andere Richtung.
(Denkanstoss - glaubwürdigkeit und so....)

Und du kommst mir dann - ich solle die aussage das ALLE (Nutzer, Privatleute usw) das so sagen bitte auch belegen soll.
Das kann, ich natürlich nicht. Will ich auch nicht.
Weil ich das ja auch garnicht behauptet habe!!

Es gind darum:
Zitat:
Ansonsten ist es schon sehr lustig, wie sie alle ... ALLE .... sagen "ENDLICH hatte Apple ein Einsehen und haben ihre falschen Entscheidungen aus 2016 korrigiert"

Auch das wirkt mir schon etwas auswendig gelernt muss ich sagen. Generell so mein Eindruck und das wird jedes Jahr schlimmer: Haste eine Review gelesen, gehört oder gesehen, haste eh alles mitbekommen.

Ich weiß nicht wie ich es dir anders erklären soll.
Es geht hier nicht um das was ich, du, die Mehrheit der Nutzer wollen, sagen, Denken.
Sondern darum dass die Reviewer (für Clicks ?) alle dasselbe machen...

Hoffe dass es jetzt etwas verständlicher wurde...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Deswegen habe ich ja geschrieben: Alles gut. Ich glaube, was wir alle gerne immer wieder mal vergessen oder ignorieren, ist, dass hier aufgrund des Mediums immer wieder mal was verloren geht. Sei es, der korrekte Bezug einer Aussage, der ironische Unterton, das schelmische Augenzwinkern oder die Wahrnehmung, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Insofern: Haken hinter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Moin!

Deswegen habe ich ja geschrieben: Alles gut. Ich glaube, was wir alle gerne immer wieder mal vergessen oder ignorieren, ist, dass hier aufgrund des Mediums immer wieder mal was verloren geht. Sei es, der korrekte Bezug einer Aussage, der ironische Unterton, das schelmische Augenzwinkern oder die Wahrnehmung, dass das Gegenüber sich verletzt fühlt.

Insofern: Haken hinter. ;)
👍 🍺🍻
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hat es eigentlich schon mal wer geschafft, bei einem M1 MBP die Lüfter höher drehen zu lassen? Bei meinem Mini drehen sie sich immer nur mit 1700, egal wie extrem ausgelastet er ist
 

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Kann mir jemand sagen, ob die Stecker Magsafe 2 Magsafe 3 kompatibel sind?