• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kann man die Gutscheine alle für einen Kauf nutzen ? Bei Expert zum Beispiel konnte man bei der Aktion nur zwei der Gutscheine pro Kauf einlösen.

Ja, zwar stellt sich Saturn am 2.1. und 3.1. etwas quer die Gutscheine einzulösen, weil sie den doppelten Nachlass vermeiden wollen, aber alleine das kann umgangen werden, wenn man in die Filiale liefern lässt, dann hat man 14 Tage Zeit, um es abzuholen.

Aber einige Saturns akzeptieren die Karten auch so. Die Anzahl offline ist unbegrenzt, bei einer Onlinebestellung können maximal 20 eingelöst werden.

Wenn kurz nach Mitternacht 2.1.17 keines der neuen Modelle verfügbar ist, ist es dann wegen allerhöchster Nachfrage bereits ausverkauft?
Siehe auch "Schnäppchen Thread"

Wer sich durch die Kommentare kämpfen will:
https://www.mydealz.de/deals/02-030...fline-media-markt-gutscheine-einlosbar-914896
Dann merkt man auch, wie viele da bei so einer Aktion bestellen.

Selber habe ich um 23:59 (denn da ging die Aktion online) ein 13" mit Touch Bar ergattert, gestern eine Versandbestätigung bekommen und heute ist der Mac im Saturn angekommen.
 

Apslia

Erdapfel
Registriert
03.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob es bei euch änhliche Erfahrungen bzgl. der Qualität mit dem neuen MacBook Pro mit Touchbar gibt.

Seit Oktober letzten Jahres warte ich vergeblich auf ein MacBook welches im einwandfreien Zustand ist.

Aktuell habe ich das dritte Model heute erhalten und auch dieses hat erneut Kratzer an der Oberfläche (wie auch schon beide Modelle vorher).

Folgende Konfiguration habe ich bestellt: MacBook Pro 13 mit Touchbar 3,1 GHz.

Hab das Thema heute an Apple eskaliert, scheinbar gibt es hier massive Qualitätsprobleme in der Produktion.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Na dann viel Glück! Ein Fake, kurz nach Mitternacht war es Offline.
Komischer Fake. Sollte man den Saturn-Mitarbeitern mitteilen. Habe gestern mein MacBook Pro 2016 mit Aktionsrabatt geholt. Ein Glück dachten die alle, dass die Aktion echt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Habe nun das 13,3" 3,3 16gb 512ssd in Silber vor mir, noch stört mich es nicht, dass ich ausversehen Silber statt Space Grau bestellt habe, mal sehen ob ich es noch umtauschen will :)
Ich habe das Macbook jetzt ca. 4 Stunden, habe es dank iCloud usw. sehr schnell einrichten können.
Ich sitze nicht dauerhaft an diesem Gerät, aber trotzdem hier mein erster Eindruck:

- Ich finde es irgendwie sperrig, die Tastatur ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, das große Trackpad brauche ich nicht, für mich völlig unnötig groß, wozu?
- Die Touchbar ist zu 98% (ausser in Apples eigener Software) nirgends brauchbar, z.b. nutze ich firefox, hier geht gar nichts oder auch in Word zeigt es 0,0% funktionen an, also wenn da nicht bald was kommt, ist auch die Touchbar völlig unnötig.
- die Größe ist super, ich muss mich daran aber noch gewöhnen (vorher 15")
- Akku, kann ich noch nicht viel sagen, ich glaube aber das er nicht gut ist, in der Aktivitätsanzeige steht 75%, Verbleibene Zeit 2 Stunden, Batteriebetrieb 1:44 (erst eine volle Ladung)

Heute abend mehr.......
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Die Emoji Interfaces (zB. in WhatsApp Web) sind bei mir sehr langsam - kann das jemand bestätigen? Hier berichtet ein User von ähnlichen Problemen: https://discussions.apple.com/thread/7461327?start=0&tstart=0

Neuestes macOS installiert.

7g1tL5p.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Das kann ich sowohl bestätigen als auch gleich dazu sagen, dass das nichts mit dem MBP zu tun hat. Das ist bei meinem iMac auch so. Jeweils auf Safari.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Ich hatte davor mein uraltes MacBook Unibody und darauf lief es flüssig - deshalb die Verwunderung.
 

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
hmmm , ersten Bug entdeckt .

bei Nachrichten mit jemandem gechattet, wollte ein Smiley über die Touchbar hinzufügen . Drücke auf das Smiley Symbol ... Tauchbar aus ...

mal beobachten :rolleyes:
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Akku ist jetzt 50% und laut Anzeige ca. 5 Stunden gelaufen und angeblich bekomme ich noch 4 Stunden Zeit.
Bisher Web/Mail und Office Sachen gemacht, ab und zu Vimeo was abgespielt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schade, wollte eins bei Saturn ergattern. Pech gehabt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Zur Akku-Laufzeit: Habe jetzt ca. 4:45h hinter mir, 65% Akku und prognostiziert noch ca. 6h. Anwendungen: Safari, Pages, Mail, Skype, iMessage, Helligkeit bei ca. 50%, immer wieder Wechsel zwischen zwei angemeldeten Profilen.
(Modell ohne TB)

Und die doppelten Buchstaben scheinen nur eine Frage des richtigen Anschlags zu sein. Heute schon die ganze Zeit über keinerlei Probleme mehr. Schnell daran gewöhnt und schon wieder genau so schnell wie auf klassischen Tastaturen ;) (Alternative Möglichkeit: Das T hing doch ein wenig und hat sich jetzt sauber gelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, also meins zickt jetzt immer mehr rum. Ich bin echt nicht glücklich und werde es jetzt nochmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen und nicht das Backup vom Air drauf spielen und hoffen das es daran lag. Weiß jemand wie ich es wieder so genau hinkriege, dass es genau wie beim Kauf konfiguriert ist? Ich weiß es gibt Anleitungen im Internet, aber die unterscheiden sich teilweise erheblich und ich will dann nichts unwiederbringlich löschen, was ich dann iwie gebraucht hätte, oder dass dann doch noch Reste drauf bleiben, die dann wieder Probleme verursachen. Danke schon mal!
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Meins ist ohne Touchbar. Viele Programme sind total langsam und hängen sich teilweise auf. Der Finder und die Willkür sind auch beste Freunde. Der öffnet sich immer in einer anderen Darstellung und teilweise wenn ich in Programmen neue Dateien öffnen will zeigt es mir die gar nicht an und nur im Finder. Safari stürzt dauernd ab und meine hellerwerdentaste reagiert oft nicht. Er findet weder meine Netwerfestplatte noch meinen Netzwerkdrucker und meinen Plotter mag er manchmal auch nicht. Achtjährige die Sonosbox findet er auch nicht. Und jetzt installiert er grade Sierra neu und ich stelle fest Apfelminuten sind wohl wesentlich länger. 20 min stand noch ungefähr 6 min dran... Jetzt seit 10 min noch 5 min....
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Meins hat nur die typischen Probleme, was auch schon meiner 2015er hatte :D in PDF Dateien ruckelt es und auf Seiten wie Facebook auch nicht ganz flüssig und manchmal scrollt er einfach ganz schnell durch ._.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Heute das MacBook mit Touch Bar beim Saturn abgeholt (dank MwSt-Aktion und MM-Gutscheinen für 1400 Euro).

Ich komme von einem MacBook Pro 13" Late 2013:
  • Die Tastatur ist sehr laut und auch ungewohnt zu tippen.
  • Force Touch vom Trackpad hört sich sehr billig an. Kein "satter" Klick, sondern blechern.
  • Die Größe des Touch Pads stört mich nicht (war häufiger zu lesen)
  • Die OLED-Leiste ist eine nette Spielerei, bei Safari stört sie mich eher mit der Anzeige der offenen Tabs, wird sich noch zeigen, wo das hinführt. Kaum konfigurierbar und das Siri-Symbol wird angezeigt, trotz deaktivierten Siri.
  • Endlich das Ladekabel auf der anderen Seite einstecken können, einfach aber genial.
  • Die Anschlüsse, denkt doch einer mal an die Anschlüsse!
    SD-Karte trauer ich nach, meine Canon 600D lässt sich nicht kabellos verbinden.
    USB-Sticks hatte ich 2016 gar nicht mehr angesteckt.
    HDMI hatte ich vergangenes Jahr 2-3 mal dran. Hab mir direkt einen Adapter für VGA und USB bestellt, wird aber erst in 8 Wochen geliefert.
    Zudem noch das Dock bei Kickstarter, falls mal mehr angeschlossen werden muss
  • Nicht zu verachten die Upgradekosten für die ganzen Programme, z. B. 1Password, um die Touch ID Funktion verwenden zu können. Mein Office ist auch nicht mehr das Jüngste.

Warum bin ich überhaupt umgestiegen? Die Leistung war für meine Zwecke ausreichend, sonst war alles Top. Wobei das Ladekabel und der Deckel mit Display schonmal auf Garantie getauscht werden musste. Mein Altes ist jetzt 3 Jahre alt und es macht steuerlich Sinn. Für das Alte zahlen selbst Ankaufsportale noch über 800 Euro.