• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wolfgang A.M. hatte in dem Alter schon seine ersten Auftritte und die Jungs von heute finanzieren sich eventuell durch genau solche Videos ihre Geräte, ich sehe da überhaupt kein Problem, geschweige etwas unglaubliches.

"Fehler" bei Computern, werden spätestens seit bestehen der entsprechenden Foren und restlicher Medien diskutiert, ein wenig länger als paar Jahre wird dies sicherlich sein.

Na ja, solange keiner die Treiber von gestern installiert, sollte ja nix passieren....
http://winfuture.de/news,95153.html
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mein MBP 13" wurde jetzt auch auf die Reise geschickt. Ich bin echt mega gespannt.

Mit welchem Paketdienst hat Apple bei euch geliefert? Bei mir steht DHL Express (Lieferdatum 2. Dez.) drin. Wenn ich die Nummer tracke, kommt aber eine fremde DHL Lieferung vom September?!? Ich erinnere mich dunkel daran, dass das bei der Watch auch schon so war...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du musst das Tracking auf der DHL Express Seite machen, nicht auf DHL.de
 
  • Like
Reaktionen: flash77

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ahh - kaum macht man's richtig, schon klappts. Danke!

Welchen Adapter würdet ihr empfehlen um einen Monitor mit Displayport bzw. Mini-Displayport zu verbinden?
Der originale Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter (mit USB 3.1c auf Mini-DP Sticker/Buchse) scheint laut Rezensionen dafür nicht zu funktionieren.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Hallo,
ich habe aktuell noch ein MBP aus dem Jahre 2011.
Nun überlege ich mir auf das neue MBP 13 umzusteigen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Lautstärke? Hört man die Lüfter öfters oder eher selten/kaum?

Danke & Gruß,
eizo
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Lüfter im Normalbetrieb nicht zu hören. Wie immer bei Videoschnitt etc. deutlich, aber nicht Fön-artig
 
  • Like
Reaktionen: eizo

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Den Lüfter höre ich in meiner "normalen" Arbeitsumgebung überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eizo

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum bei Youtube, kleine pickelige Jungs, die eigentlich noch mit Playmobil spielen sollten, ein unboxing und review in die Welt senden, sich über Apple auslassen und der Menschheit erklären, wie die Computerwelt funktioniert?
Das sind 2500€ Geräte... in dem Alter habe ich entweder an Mädchen oder an Autos gedacht... abgesehen davon hatte ich keine Kohle :oops: Unglaublich.....

Und ich bin mir sicher, dass dieser Trend auch etwas über die zukünftige Qualität aussagen wird und die heutige Marktentwicklung durchaus beeinflusst...

Fehler waren schon immer da, nur hat man diese vor Jahren nicht mit der Öffentlichkeit diskutiert!

Weil die jungen Leute heute einfach schneller an die Technik herangebracht werden.
Ist doch sehr gut. Die brauchen das später fast überall.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Danke für die Kommentare bzgl. der Lüftergeräusche!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mein 13" Basismodell vom Rakutendeal ist da, habe spacegrau, aber wollte eigentlich silber.

Hat jemand die silberne Version (kann auch Touchbar) sein und kann mir Bilder posten?

Bei MM hatten sie es nicht, werd morgen zu Saturn.

Dank euch.
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Heute: Heftige Grafikfehler und Flackern bei einer simplen PowerPoint Präsentation. Neustart hat nicht geholfen. Videos laufen hingegegen ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: michel_robot

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Macht die Sache aber auch nicht besser. Wat nu?
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mein 13" Basismodell vom Rakutendeal ist da, habe spacegrau, aber wollte eigentlich silber.

Hat jemand die silberne Version (kann auch Touchbar) sein und kann mir Bilder posten?

Bei MM hatten sie es nicht, werd morgen zu Saturn.

Dank euch.

Haha genau wie bei mir. Behalt das graue, sieht doch gut aus.
 

Mozing

Idared
Registriert
16.06.09
Beiträge
28
kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit dem 15" mehr als zufrieden bin.
Hatte mir dieses extra für Video und Fotobearbeitung unterwegs geholt. Ohne ruckeln oder ähnliches. Besser geht ja kaum noch.
Bis dato einziges Manko, sobald ich einen USB C Adapter reinstecke geht das WLAN aus.
Hab das auch schon im Netz gefunden, woran dies jedoch liegt keine Ahnung. Softwarefehler wohl.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
@Mozing Kann ich bei mir nicht feststellen. Habe mehrere USB-C Adapter getestet, das W-LAN blieb in allen Situationen intakt.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, nach ewigem hin und her und einem Besuch inklusiver ewig langer (und echt netter und guter) Beratung im Apple-Store, werde ich mein Macbook Air 2011 wohl gegen ein neues Macbook Pro 13" austauschen. Ich weiß nur einfach nicht ob so eine Touchbar nötig ist. Jetzt meine Frage an die, die ihr MBP mit Touchbar schon etwas nutzen... Nutzt ihr die Touchbar wirklich? Bringt es wirklich bezüglich des "Workflows" etwas? Oder ist es einfach eine schöne bunte Spielerei? Würdet ihr euch jetzt immer noch bezüglich des Preises für die Touchbar entscheiden(ok man hat ja auch noch 0,9 Ghz mehr)? Danke schon mal :)
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hallo, nach ewigem hin und her und einem Besuch inklusiver ewig langer (und echt netter und guter) Beratung im Apple-Store, werde ich mein Macbook Air 2011 wohl gegen ein neues Macbook Pro 13" austauschen. Ich weiß nur einfach nicht ob so eine Touchbar nötig ist. Jetzt meine Frage an die, die ihr MBP mit Touchbar schon etwas nutzen... Nutzt ihr die Touchbar wirklich? Bringt es wirklich bezüglich des "Workflows" etwas? Oder ist es einfach eine schöne bunte Spielerei? Würdet ihr euch jetzt immer noch bezüglich des Preises für die Touchbar entscheiden(ok man hat ja auch noch 0,9 Ghz mehr)? Danke schon mal :)

Also ganz ehrlich gesagt :)
Ich habe das Einstiegsmodell und ein ziemlich aufgeblasenes Modell mit TouchBar in 13" und würde die günstige Version als absolut ausreichend bezeichnen. Die TouchBar ist m.E. nichts mehr wie eine Spielerei und selbst für Profis eine unbrauchbare Entwicklung. Im Moment zumindest noch! Es sieht lustig aus und macht neugierig, beim normalen Arbeiten bringt es derzeit aber wirklich gar nichts. Eher verunsichert es mich im Workflow.
Wer normal damit arbeiten möchte erhält mit dem Einstiegsmodell ein klasse Gerät ohne jeglichen Nachteil. Schnell ist es auf jeden Fall und ebenfalls klasse zu bedienen und top verarbeitet. Einzig die beiden fehlenden USB-C Ports wären ein Argument?!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich habe heute mal im Store damit ein wenig rum gespielt. In der Zeit hat mich die Touchbar eher verwirrt als mir gefallen. Ich würde das normale nehmen, aber in spacegrey... Das sieht verdammt edel aus... Das gesparte Geld würde ich eher in RAM und/ oder SSD stecken...