• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
Ich habe meins jetzt seit Mittwoch und bin momentan auch noch dabei es auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe das 15" mit 2,9 GHz i7 und der 460 und auch bei mir sind bereits solche Grafikfehler aufgetreten. Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll angesichts der Preisklasse. Ein detailliertes Review wird von meiner Seite noch folgen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn ich so die Berichte lese und die Videos im Netz mir anschauen dann muss ich mir echt überlegen ob ich nicht mein Gerät stornieren soll. Was sich da anhäuft an Berichten und Fehler macht es wohl wenig Sinn auf dieses Gerät.
Werde wohl warten bis die dies behoben haben falls es überhaupt mit Software Updates möglich ist oder ob man die Geräte zurück schicken muss.
Da dürfen wir gespannt sein.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nicht wieder alles überbewerten was im Internet steht. Meins läuft super ohne mich störende Bugs bisher.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nicht wieder alles überbewerten was im Internet steht. Meins läuft super ohne mich störende Bugs bisher.

Kann ich nur bestätigen. Habe mit meinem 13" MBP mit TB absolut keine Probleme. Ist doch klar, dass sich in div. Foren primär nur die User melden, die Probleme haben.
 

Mac Herby

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
25
Mag sein, aber in dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Evtl. doch stornieren und warten bis alle Fehler beseitigt sind? Sehr peinlich für Apple!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mag sein, aber in dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Evtl. doch stornieren und warten bis alle Fehler beseitigt sind? Sehr peinlich für Apple!

Finde ich auch das dürfte nicht passieren, auch die Lieferzeit ist eigentlich auch nicht akzeptabel.
Apple ist schon lange genug im Geschäft um hier genügend Geräte egal welche das sind, sofort eine gewisse Menge liefern zu können.
Das die dies nicht hinbekommen ist für jeden ärgerlich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Mag sein, aber in dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Evtl. doch stornieren und warten bis alle Fehler beseitigt sind? Sehr peinlich für Apple!

D.h. du hast dein Gerät bis jetzt noch gar nicht. Beschwerst dich aber bereits über evtl. auftretende Probleme?

Sorry, wenn du ein Gerät mit Problemem hast würde ich das verstehen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja habe es noch nicht und die Wahrscheinlichkeit das ich dieses Probleme auch bekommen werde so wie viele andere sind doch sehr hoch oder nicht ?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Brauchst doch hier nur mal durchlesen oder weiter im netz suchen solche Probleme halt. Na ja ich werde meins nicht abstellen und hoffen das es funktioniert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ich lese hier und in anderen Foren mit. Und den einzigen Fehler, über den man vermehrt ließt, sind Grafikfehler beim 15" MBP.
Ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist, steht noch nicht fest. Somit sind bis jetzt alle Beiträge dazu reine Spekulation.

Ich gebe dir recht, dass es solche Fehler nicht geben dürfte. Aber so ist es nun mal. Es gibt keine 100% Fehlerfreien Produkte.
Für mich ist dann wichtig, wie reagiert der Hersteller darauf bzw. wie schnell wird der Fehler behoben,
 

Mac Herby

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
25
Ja, das stimmt. Aber genau solche oder auch andere FEHLER dürfen bei einem high end Gerät nicht passieren, das sollte vor der Auslieferung der Geräte beseitigt sein. Wir reden doch nicht über ein 300 € PC vom Aldi. Selbst da ist das doch inakzeptabel, oder? Ich werde nicht stornieren und weiter geduldig warten müssen. Aber komisch ist das doch schon.
 

Cyanospatter

Braeburn
Registriert
02.05.16
Beiträge
45
In erster Linie möchte man den Leuten ja auch keine "Angst" vor ihren neuen Produkten machen. Freuen könnt ihr euch auf euer neues MBP allemal! Meins läuft auch super bisher und es macht eine menge Spaß es zu verwenden. Jedoch mache ich mir schon Gedanken, wenn ab und zu Grafikfehler auftauchen. Ich werde morgen mal beim Apple Support anrufen und nachfragen.
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Dieser Thread heißt ja "Erfahrungsberichte" - und natürlich gibt es eine Negativauswahl. Daher habe ich auch nur eine Lösung für ein Problem, das ich zu Beginn hatte (Akku), geschrieben. Take it or leave it
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich glaube, man muss die Kirche im Dorf lassen. Seit dem ich in Apple Foren mitlese, gab es nach jeder Produktpräsentation Negativschlagzeilen... im übrigen gibt es solcherlei Berichte über jedes in Foren diskutierte Produkt. Ich persönlich hatte mit noch keinem Produkt Probleme. Daher bin ich auch jetzt ganz entspannt und die Vorfreude lasse ich mir auch nicht nehmen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny und tomklp

Mac Herby

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
25
Wichtig ist wie Apple mit den Fehlern umgeht. Leider müssen wir als Kunden (nicht nur Apple) heute damit leben, dass defekte Geräte an den Endkunden ausgeliefert werden. Ich finde das trotzdem sehr schade, da wir als Kunden den Ärger haben. Eine bessere Qualitätssicherung und Endkontrolle würden diese Probleme evtl. ausschließen. Aber das kostet Geld. Viele sagen das kann schon mal passieren, aber bei dem Anspruch den Apple an sich selbst stellt und wie Apple gesehen werden will, nämlich als Top Firma, darf so etwas nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cyanospatter und gfc

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Kann mir eigentlich mal jemand erzählen, warum bei Youtube, kleine pickelige Jungs, die eigentlich noch mit Playmobil spielen sollten, ein unboxing und review in die Welt senden, sich über Apple auslassen und der Menschheit erklären, wie die Computerwelt funktioniert?
Das sind 2500€ Geräte... in dem Alter habe ich entweder an Mädchen oder an Autos gedacht... abgesehen davon hatte ich keine Kohle :oops: Unglaublich.....

Und ich bin mir sicher, dass dieser Trend auch etwas über die zukünftige Qualität aussagen wird und die heutige Marktentwicklung durchaus beeinflusst...

Fehler waren schon immer da, nur hat man diese vor Jahren nicht mit der Öffentlichkeit diskutiert!