• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Vielleicht geht es einfach um das haptische Feedback, dass man die Taste gedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flash77 und i-the-G

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Vielleicht geht es einfach um das haptische Feedback, dass man die Taste gedrückt hat.
Danke!
Genau darum gehts mir... außerdem wäre die Einbindung der Taptic engine imho nur konsequent... das hat man schließlich bei der Watch, beim iPhone und beim Trackpad... wieso nicht hier? Würde sich ja deaktivieren lassen für Leute die das nicht brauchen...
 

cahuna

Idared
Registriert
29.12.14
Beiträge
27
hat jemand schon eine Konfiguration mit 1TB SSD am Laufen...?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich habe meins jetzt auch seit kurzem und bin ist der Leistung, Optik und Verarbeitung äußerst zufrieden!
Alleine das super-helle Display haut einen absolut um :)
Bislang suche ich nur noch an ner Lösung mein 27" Cinema Display damit zu betreiben. Hat da jemand ne Lösung?????
 
  • Like
Reaktionen: cahuna

cahuna

Idared
Registriert
29.12.14
Beiträge
27
Kurze Frage zum Einrichtungsvorgang: ist bei euch auch diese Meldung gekommen dass ein kritisches Software Update für den Mac geladen werden muss? Kommt bei mir jedes Mal beim Installationsvorgang nach anwählen der Sprach Einstellungen etc.
 

Anhänge

  • IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 393

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Wenn ich aber gerade bei WoW bin: Das Macbook ist so unglaublich viel leiser beim Zocken; mein Mid 2015 war auch von der Hardware so das größte was geht, doch da dachte man immer, dass es gleich abhebt, trotz aller Einstellungen auf schlecht; beim neuen Macbook wird der Lüfter nur selten mal "etwas" laut, kein Vergleich zum alten.

Darf ich an dieser Stelle einmal fragen wie gut denn WoW auf dem Macbook läuft und mit welchen Einstellungen bzw. auch was für einen Macbook du genau hast?

Da ich auch noch in der Entscheidungsphase bin :p

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: dieg

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe bei Notebook Check gelesen, daß das neue auch im idle deutlich hörbar sein soll. Kann das jemand bestätigen? Unter Last ist mein 2015er ja schon sehr aufdringlich, im idle jedoch (für mich) absolut unhörbar.
 

cahuna

Idared
Registriert
29.12.14
Beiträge
27
Lautstärke selbst unter vorlast beim 15er unkritisch. Kein Vergleich zu meinem MBA Late 2012, das war ein Fön dagegen!

Hat jemand schon mal im Safe Mode mit gedrückter Shift Taste beim Bootvorgang gestartet? Ist es normal dass sich das Bild so in Streifen aufbaut?

Hier ein Beispiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 167686

Gast
fc1dcb7b78c66a694e1ed39709217700.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mivec und hillepille

Benutzer 167686

Gast
Einrichtung ging ohne Probleme, jetzt wird das Wochenende getestet
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Danke!
Genau darum gehts mir... außerdem wäre die Einbindung der Taptic engine imho nur konsequent... das hat man schließlich bei der Watch, beim iPhone und beim Trackpad... wieso nicht hier? Würde sich ja deaktivieren lassen für Leute die das nicht brauchen...

Dir ist aber klar das die eingeblendeten Tasten sich nicht nur von der Darstellung her sondern auch in der Größe ändern? Ich denke das lässt sich technisch schwierig umsetzen, wenn nicht immer die ganze Leiste vibrieren soll.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich habe bei Notebook Check gelesen, daß das neue auch im idle deutlich hörbar sein soll. Kann das jemand bestätigen? Unter Last ist mein 2015er ja schon sehr aufdringlich, im idle jedoch (für mich) absolut unhörbar.

Meins (15'') ist ohne Last ruhig (abgesehen von der Tastatur).
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hat jemand schon mal im Safe Mode mit gedrückter Shift Taste beim Bootvorgang gestartet? Ist es normal dass sich das Bild so in Streifen aufbaut?

Hier ein Beispiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja offenbar ist für die Animation eine kext zuständig, die im SafeMode nicht geladen wird.

Siehe auch hier:
http://forums.macrumors.com/threads...phic-card-issue-on-new-2016-15.2016743/page-2

Da scheint es noch viel gravierendere Probleme mit den neuen MacBookPros zu geben.

Bei Golem gibt's auch schon nen Artikel dazu:
http://www.golem.de/news/gpu-einzelne-macbook-pro-mit-gravierenden-grafikfehlern-1611-124721.html
 
  • Like
Reaktionen: cahuna

cahuna

Idared
Registriert
29.12.14
Beiträge
27
Interessant das mit den Fehlern. Aber das hat ja nichts mit den Streifen im Safe Mode zu tun....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Warum gehe ich auch im Apple Store an dieses MacBook mit dieser Bar ? Häääää ? Kann mir das einer erklären bitte ?

Jetzt will ich es haben
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
@ ButcherDB wie weit bist du mit deinem Test? Hast du schon irgendwelche Probleme bekommen?
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
13" MBP TB mit 8 GB RAM und 512 GB SSD. Wenn ihr es bekommt, kleiner Tipp: direkt MacOS neu installieren. Wie bei Macrumors im Forum oft erwähnt stimmt was mit der Installation ab Werk nicht, dadurch hat man eine relativ schwache Akkulaufzeit, auch wenn das Indexing durch ist. Hab es nicht geglaubt und erstmal ohne versucht... Nach Neuinstallation ist nicht nur die Anzeige anders (und immer noch nicht richtig zuverlässig), sondern die real gemessene Akkulaufzeit deutlich besser, derzeit ca. 8-9 Stunden im light use, 3. Ladezyklus.