• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Da stimme ich dir zu, es ist mir ebenfalls unverständlich, dass man einem 2.000€ Notebook mit derzeit noch exotischen Anschlüssen, nicht einfach 2-3 USB-A Adapter beilegt ... Genauso wie beim 12" auch ein Dock mit extra USB beigelegt gehört, imho.
 
  • Like
Reaktionen: Macneck

Benutzer 167686

Gast
Das hätte aber den Eindruck gemacht dass der Kunde doch nicht hinterherhinkt. So stellt es sich aber so dar, dass der Kunde für sein „veraltetes Zeug“ Adapter braucht. Weil Apple den Standard vorgibt ...

Jedenfalls juckt es mich nicht und es wird eh der Standard werden. Wer A sagt muss auch B oder USBC sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macneck

Macneck

Golden Delicious
Registriert
28.06.17
Beiträge
10
Man darf nicht vergessen das die Geschwindigkeit viel höher ist und dadurch die neuen Anschlüsse für die Zukunft sicher sind.
 

Macneck

Golden Delicious
Registriert
28.06.17
Beiträge
10
Im Leben wird es immer weiter gehen. Gerade Apple ist in Sachen die neu entwickelt werden sehr aufgeschlossen, es wird immer Neuerungen geben die wir am Anfang kritisch sehen und nach einen Zeit kommt der Ahh Effekt
 

Macneck

Golden Delicious
Registriert
28.06.17
Beiträge
10
Da Apple auch immer schönes Design mit neuer Technik verbaut würde ich immer wieder ein Gerät von Apple nehmen.
 

Haddock1337

Boskoop
Registriert
04.07.17
Beiträge
39
Wenn ich richtig verstanden habe, dann wurden die MacBook Pros auf der WWDC 17 mit neuen Kaby Lake Prozessoren ausgestattet.

Hat jemand schon das neue Modell, und kann von seinen Erfahrung berichten? Auch wenn sie noch nicht so weit zurückreichen ..

Meinung: Sowieso ein schwacher Zug von Apple. Unter Steve hätten die Modelle von 2016 schon die neuen Prozessoren gehabt. Früher war Apple die Firma, die die exklusiven Angebote hatte.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Die Alternative wäre noch länger ohne Aktualisierung gewesen,und so riesig ist der Unterschied zwischen Skylake und Kaby Lake nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
und es wird eh der Standard werden.
Jep, standardmäßig wird der demnächst nigelnagelneu designte iMacPro, schlappe 4 USB Typ-A Anschlüsse haben,
unverschämt von Apple, so grottig veraltete Technik zu verbauen, war wohl die Schere stumpf geworden beim alte Zöpfe abschneiden :D

Das iPhone 7 hat aber jetzt USB-C?
Nein? Aber die Netzteile doch sicher? Auch nicht?
Na ja... die neuen iPads aber doch sicher?
Wenigstens die Ladegeräte, oder muss ich ein USB-C zu Lightning Kabel am Book und ein USB-A zu Lightning Kabel nehmen fürs Netzteil? Okay... Adapter.... Hm.... ja macht es bedeutend leichter und übersichtlicher.
Wie kannst du nur so eine Gotteslästerung betreiben gegenüber USB-A Anschlüssen
Die Anschlüsse, mit denen aktuell hunderte Millionen iOS Geräte von Apple verkauft werden?
Apple scheint den Anschluß wohl aktuell genug zu finden :D

Edit: Ein i eingefügt zum besseren Verständnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Jedenfalls juckt es mich nicht und es wird eh der Standard werden. Wer A sagt muss auch B oder USBC sagen
Und schwupps bauen sie in einem iMac wieder den alten USB Anschluss mit ein.
Da hat Apple wohl selber nicht B gesagt.

Bei einem Desktop Computer sehe ich es sogar noch weniger schlimm Adapter zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 167686

Gast
Genau, Geider Leil. Ich hatte kein iPhone oder Desktop erwähnt. Schaut mal aufs Thema.
Das neue iPad kannste aber am MBP Netzteil mit USBC Laden.

Jep, standardmäßig wird der demnächst nigelnagelneu designte MacPro, schlappe 4 USB Typ-A Anschlüsse haben,


wäre mir neu dass der MacPro schon vorgestellt wurde... aber du hast da sicher die besten Einblicke da du ja in der Entwicklung bei Apple arbeitest, oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer