• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Benutzer 167686

Gast
Da hatte ich auch alles überwacht. Gibt ja ein paar nette Tools.
 

Benutzer 167686

Gast
Der swap hat mich ganz schön genervt, früher. Daher habe ich immer ein Auge drauf
 

Benutzer 167686

Gast
022347e39d35b5b9201d953ab19b76bd.jpg




Mal sehen ob es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Easytiger

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
@ButcherDB Bitte gerne mal berichten, wie es läuft, wie die Verarbeitung, der Halt am MacBook ist, etc. Das Ding sieht für mich auch am vielversprechensten aus.
Danke!
 

Benutzer 167686

Gast
Alle Ports funktionieren wie gedacht. Ich habe nun nicht nachgemessen ob auch alle die gewollte Geschwindigkeit haben. Idee und Verarbeitung sind okay. Am MBP ist es leicht schief dran, das beeinträchtigt jedoch die Funktion nicht. Fakt ist , dass ich meine ganzen Mini-Adapter nicht mehr brauche
f5287f279971ec1fe1f6776f9f29670f.jpg
29c2bf82e4bfed3c76b2ee678c39ad96.jpg
96f0985ffc92899a239878a328ebd5cc.jpg
ed5753938a9ae0aaa19370b7719ea220.jpg
cd74c737283a0867259506e3cf9b2bb0.jpg
16334a9d2775498b7b8fdb1b2e9251b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Schief und die leicht falsche Farbe würde mich stören. Wie kann es zur Schiefigkeit kommen?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Weil es nicht eben an das MBP reingeschoben wird. Ich nehme an auf der Seite bei den USB C Anschlüssen hängt es in der Luft? Filz könnte man darunter machen dann würde es gleichmäßig hoch sein.
 

Benutzer 167686

Gast
Normal sollte es komplett abschließen mit der Kante. Es ist aber nicht symmetrisch und daher gehts nach vorn runter, weil nicht so genau gearbeitet wurde. Sieht man aber auch bei den Produkten (Muster) auf Kickstarter. Die Anschlüsse müsse 1A sitzen.
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Danke für die Bilder und die erste Einschätzung. Das sieht doch ganz nice aus und hört sich gut an. Definitiv ein super Adapter. Ich denke, ich werde ihn mal ordern für das nächste Mal, dass ich in Deutschland bin.
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Hat hier noch jemand Geschwindigkeit- und andere Probleme mit dem MBP?

  • Seit 1-2 Wochen hängt er sich gerne im Ruhezustand auf, dann kann es schon mal eine Minute dauern, bis der Bildschirm wieder angeht.
  • Noch häufiger habe ich das Problem, dass das Anmelden mit Touch ID oder Passwort nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand extrem lange nicht geht, sicher auch mindestens eine Minute.
  • Mail reagiert mitunter gar nicht mehr und muss per "Sofort Beenden" geschlossen und neu geöffnet werden. Manchmal reagiert es allerdings nach 10 Sekunden doch.
  • Eben hatte ich zum ersten Mal, dass ich die Helligkeit mit fn+Touchbar ändern wollte und das ganze nur zeitverzögert (etwa eine Sekunde) passiert ist. Ist jetzt gerade auch noch der Fall und ziemlich nervig, weil man ständig aufs Neue die Anzeige aufm Bildschirm bekommt. 5 Mal auf "dunkler" getippt daher locker 2 Sekunden und wird 5 mal angezeigt... Nerviger gehts echt nicht.
Bevor die Frage kommt: Ja, ich hab es schon mehrfach mit Neustarten etc. probiert. :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

Benutzer 167686

Gast
Manches davon habe ich auch schon gehabt. Vor allem dass TouchID nach dem Aufwecken nicht mehr angeboten wurde. Erst nach dem Neustart war es wieder in Betrieb. Ich würde am Liebsten die Kiste platt machen und alles neu aufspielen. Ansonsten bin ich super zufrieden. Hat jemand bei euch noch iPhoto in Betrieb? Und wenn ja, ist der Rechner dann auch ne Weile unbenutzbar wenn das Programm aufgegangen ist? Ähnliches hab ich auch bei Keynote beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Jap, habe 10.12.4 drauf. Hoffentlich wird beim nächsten Update einiges davon behoben. Es stört den Workflow echt gewaltig...
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Also habe ein 13" mit TB. Läuft alles ohne Probleme. Kann keiner der oben beschriebenen Probleme feststellen. Am Anfang hatte ich bei PPT ein flackern, das ist aber inzwischen behoben. Die Maschine läuft super und hat genug Leistung im Gegensatz zum MacBook 12", mit dem ich oft an die Leistungsgrenzen gekommen bin.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Ich habe nun doch wieder ein MacBook, nachdem ich einige Zeit "nur" einen Windows PC besessen habe.
Ich habe mir das MacBook Pro 2016 ohne Touchbar gekauft.
Ich habe noch nicht allzuviel damit angestellt, bin aber sehr angetan.
Die Tastatur bzw. das Tippgefühl kannte oder kenne ich noch von meinem ehemaligen MacBook 12".
Gefällt mir ganz gut.
Verarbeitung ist ebenfalls TOP, und Gott sei Dank konnte ich keine Probleme wie hier teilweise beschrieben feststellen.
Doch eine sehr unschöne Sache ist mir passiert oder aufgefallen.

Als ich das MacBook gestern Abend zugeklappt habe, und ich mir dieses einfach so mal näher angeschaut und mich am Design ergötzt habe, ist mir eine kleine Macke am Deckel aufgefallen.
Die Macke ist an der rechten Ecke am Deckel, an der Scharnierseite.
Ich bin natürlich sehr traurig darüber und es ärgert mich tierisch.
Zumal ich nicht weiß, habe ich diese Macke verursacht oder hatte ich Pech und habe ein Gerät mit "Macke" erhalten.

Hattet oder habt ihr Macken oder sowas in euren MacBooks?
Ggf. Erfahrungsberichte oder eventuell auch bei den MacBooks würden mich interessieren.
Ich denke es wird wohl nicht die letzte "Gebrauchsspur" sein, dennoch sehr sehr ärgerlich.