• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2016 - Auslieferung der Touchbar Modelle beginnt in Kürze

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Warte schon ganz sehnsüchtig auf das MBP 15. Fast hätte ich schon das 13er ohne TB gekauft ;)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
@Sauron Ist vielleicht n bißchen schwierig für dich, aber für mich waren das zwei voneinander losgelöste Inhalte. Davon ab kannst du dir deine Kluch....ereien sparen, kann ich drauf verzichten.

Ich habe direkt nach der Keynote bestellt, bei mir steht auch noch 3-4 Wochen und frühestens der 23.11. als Lieferdatum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Liegt glaube ich wenn ich mich nicht verrechnet habe wirklich nur am schwachen Euro.

Preis Damals ca. 2499 Euro (Ich zahlte unter 2400)
Damals 10.11.13 war der Kurs 1 USD für 0,745 Euro Heute ca. 0,92 Euro

Also wenn ich mich nicht verahauen habe. 23 % Unterschied.

Müsste das MBP nun um die 3050 Euro kosten.

hmmmm
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Liegt glaube ich wenn ich mich nicht verrechnet habe wirklich nur am schwachen Euro.

Preis Damals ca. 2499 Euro (Ich zahlte unter 2400)
Damals 10.11.13 war der Kurs 1 USD für 0,745 Euro Heute ca. 0,92 Euro

Also wenn ich mich nicht verahauen habe. 23 % Unterschied.

Müsste das MBP nun um die 3050 Euro kosten.

hmmmm

Diese Rechnungen gehen nicht ganz auf. Leute sind komischerweise für neue Features und Funktionen nie bereit mehr zu bezahlen, wünschen sich jedoch immer das Neueste. Da Apple im neuen MBP die TB drin hat und ein neues Design entwickelt hat, lassen Sie sich das natürlich auch bezahlen. Dafür jetzt den Aufpreis zu verlangen finde ich eig legitim. Beim 15" Modell zumindest. War doch beim ersten Modell mit Retina dasselbe. Die Preisgestaltung beim 13" mit TB kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Dieses hätte ruhig etwas günstiger sein können.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Surface Studio i7 32, 2 Tb bestellt; Apple kann ich mal... :p

Habe wir für meine Frau auch so gemacht. Derzeit arbeitet sie noch auf einem iMac aus 2012 - allerdings hat dieser leider immer öfter Probleme mit der Performance. Daher haben wir auch die Apple Keynote abgewartet und uns dann für das Surface Studio entschieden. Ich denke das ist zumindest von der Innovation her der bessere iMac :)

Ich bin gespannt und hadere gerade mit mir ab die Wahl das 13 zoll MacBook Pro mit Touchbar die richtige Entscheidung war. Je länger ich darüber nachdenke umso mehr komme ich ins Grübeln. Ich tendiere nun nachdem ich mich mehr mit den Surfaces auseinander gesetzt habe richtig Surface Book - ich bin so unentschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Benutzer 167686

Gast
ich kann meins morgen von der Post abholen in 15" :) bin schon sehr gespannt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Warum sollte es keinen Thread mit Erfahrungsberichten zum neuen MacBook geben?!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
So kurzes update bei mir / uns:

Wir haben uns gestern doch gegen das Surface Studio entschieden. Es ist ein ganz toller PC meiner Meinung nach rein vom technischen Detail her auch der bessere iMac, aber ....

Es ist noch Rücksprache noch nicht sicher bis wann es überhaupt in Deutschland verfügbar ist. Eine Bestellung in den USA kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage. Hier verstehe ich Microsoft nicht jedesmal wenn ich den Schritt machen möchte kommen solche Kleinigkeiten dazwischen. Wieso schaffen es die Damen und Herren bei MS nicht Hardware weltweit Gleichzeit zur Verfügung zu stellen - zumindest die Bestellung im Internet.Genau Updates als ich noch ein Lucia hatte - das heute kam früher das andere später ... da ist Apple echt weiter was das angeht.

Punkt zwei ist: nach langer Überlegung ist einfach die Integration und Performance wie Apple Hard- und Software aufeinander abstimmt ungeschlagen. Gerade wenn ich an Videoschnitt in 4k denke.

Daher gestern zwei mal das MacBook Pro 13 Zoll mit 512 GB Festplatte und Touchbar mit 16 GB Arbeitsspeicher bestellt.

Benny
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Erst "Apple kann mich mal" und im nächsten Schritt die 180° Kehrtwende? Glaubwürdigkeit sieht anders aus :)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Entschuldigung ... wo hab eich das geschrieben?

Ich hatte schon weiter oben geschrieben das ich mir einen Macbook 13 Zoll mit Touchbar bestellt hatte ... und ich mich auch darauf freue. Lediglich für meine Frau schien uns das Surface Studio (sie ist Architektin) als gut geeignet. Aber aus oben genannten Gründen schlicht nicht realisierbar. Der iMac von ihr macht immer mehr Probleme und wir denken das ein schenller Ersatz dringend notwendig st und wir nicht warten können / wollen bis MS endlich mal einen Verkauf in Deutschland startet.
 

FraMee

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
26
Am 03.11. das MBP 15" mit 4GB Radeon bei Apple bestellt.

Aktuell steht der 08.12. als Liefertermin im System. Keine Buchung auf der KK.
 

FraMee

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
26
War mir schon klar ;)
War auf eine Äußerung eines Vorredners bezogen.