• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2016 - Auslieferung der Touchbar Modelle beginnt in Kürze

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
macbook-pro-lineup-700x359.jpg


Kürzlich stellte Apple, im Rahmen des "Hello Again" Events, neue MacBook Pro Modelle vor. Natürlich begleitete auch der Apfeltalk das Event Live, hier findet ihr unsere Berichterstattung. Während das 13" Modell ohne Touchbar sofort verfügbar war, hieß es für alle Interessenten der Modelle mit der neuen Touchbar mindestens 2-3 Wochen warten.



Die ersten Auslieferungen dürften nun unmittelbar bevor stehen. Zwar gibt es noch keine Berichte über Versandbestätigungen, in Vergangenheit zählten aber auch die Belastungen der hinterlegten Kreditkarten durch Apple als sicheres Indiz. Die ersten Vorbesteller melden aktuell die ersten Abbuchungen. Für alle anderen heißt es weiterhin "Bitte warten", die aktuelle Lieferprognose im Store liegt gar bei vier bis fünf Wochen.

Via 9to5mac, Bild Apple
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
War vor ein paar Tagen im Geschäft (Premium Reseller), dort meinte der Verkäufer, dass die Nachfrage SEHR verhalten ist und Leute lieber ihre alten Geräte reparieren lassen (auch gegen größere Summen), als die neuen Teile zu kaufen. Das Wort „enttäuscht“ fiel, denn schließlich lebe er ja auch davon, was Apple so produziere...
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich wollte eigentlich was um Fotos zu bearbeiten und paar Videos zu schneiden, rein hobbymäßig. Will kein Desktoprechner irgendwo im Eck stehen, sondern was kompaktes auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch. Aber an so einen Einsatz denk ja Apple scheinbar nicht. ein 15" Gerät für die nicht Pro-Liga.
Aktuell gibt's das Dell XPS 15 für unter 1600€ mit UHD-Touch und 1TB+32GB Hybrid.
Für ein Apple 15" mit 512GB muss man da schon sehr viel Tiefer in die Tasche greifen.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich wollte eigentlich was um Fotos zu bearbeiten und paar Videos zu schneiden, rein hobbymäßig. Will kein Desktoprechner irgendwo im Eck stehen, sondern was kompaktes auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch.

Aha, sehr schön.. Und was hat das mit den anstehenden Auslieferungen der aktuellen Geräten zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Aha, sehr schön.. Und was hat das mit den anstehenden Auslieferungen der aktuellen Geräten zu tun?
Seit dieser Präsentation wird doch in JEDEM Thread Unmut geäußert, ich kann es nicht mehr hören.

Mimimi hier und da, kauft euch die Geräte nicht, behaltet es für euch. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 167686

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Lies es nicht, wenn es bei dir Bluthochdruck verursacht, dies ist ein Forum, da ist normalerweise der Meinungsaustausch erwünscht. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, wird uns die Administration sicher dahingehend informieren und das Forum abstellen. Bis dahin, lebe damit oder nutze die Ignorefunktion.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Sorry, aber ist schon was dran. Hier gehts um die Auslieferung der Geräte und nicht um die Meinung zu den Geräten. Dafür gibt es einen entsprechenden Thread.

... und ich hoffe mal, das meins auch bald auf "Versand wird vorbereitet" gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRateD

Erdapfel
Registriert
08.11.16
Beiträge
1
Was sind denn eure Lieferzeiten? Ich hatte bei der Bestellung 1 Minute nach öffnen des Stores 3-4 Wochen. Auf Anfrage bei Apple haben die mir auch bestätigt, dass es in Deutschland länger dauert als in den USA.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@hillepille

Das ist hier übrigens ein Forum.

Und kein Chat, Beiträge lassen sich editieren, wenn einem noch was einfällt.

Damit werden Mehrfachposts so wie diese vermieden, auch wenn es die Mods kaum interessiert, sind sie dennoch unnötig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Damit werden Mehrfachposts so wie diese vermieden, auch wenn es die Mods kaum interessiert, sind sie dennoch unnötig :)
So wie obiger Post über den wir uns unterhalten auch ;)

Aber seis drum, ich ignoriere es halt einfach.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also ich freue mich schon :)

Ich habe das 13 Zoll mit Tuch bar geordert und hoffe das es bald kommt. Derzeit wird noch vom 12- bis 16 Dezember gesprochen :) Mal schauen

Benny
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Warte auch auf mein MBP 13 mit touchbar habe allerdings über Premium Reseller bestellt die meinen auch 4-5 Wochen hoffe nur das es nicht länger dauert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja über die Preise darf man sich trotzdem Aufregen. Und am besten so, dass es auch die Typen da in den USA merken. Denn über 3 Jahre den VK mal eben um ca. 500 Euro anzuheben ist eine Sauerei.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Wie meinst du das, etwa die "Währungsanpassung"?
 

spittix

Boskoop
Registriert
09.08.06
Beiträge
39
Mein 15" late 2016, Radeon Pro 460, 1TB ist derzeit mit 16.11. -23.11. angekündigt.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, es etwas früher in meinen Händen zu halten ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wäre super, warte sehnsüchtig auf viele Reviews.
Deswegen habe ich noch nicht das Modell w/o Touchbar erworben.