• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2015 oder MacBook Air 2015

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo Freunde,

folgende Frage stellt sich mir in den letzten Tagen und ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich besitze ein MBP Retina 2015 mit 256GB SSD.
Allerdings ist es so das ich damit überwiegend surfe, Mails lese, Filme sehe, meine Fotos speichere und die iOS Backups machen.
Ab und zu habe ich auch mal mit iMovie ein Film erstellt oder Fotos bearbeitet.
Ich denke nun, das eigentlich für diesen Anwendungsbereich das MBP einfach nicht ausgelastet wird und mir ein Air 13" von 2015 genügen würde.
Ich denke daher immer mal darüber nach das MBP in die Bucht zu stellen und mir dort ein gebrauchtes gut erhaltenes Air zu kaufen. Ich würde da wohl so 300€ plus machen die ich dann anderswo ausgeben kann.
Was sagen denn die Air Besitzer reicht die Performance des günstigen Air (128gb SSD, 4GB RAM) für meine Zwecke?

Beste Grüße
Hendrik
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Wenn du das Geld nicht brauchst würde ich es nicht machen.
Schon alleine weil das Display vom Pro deutlich besser ist.

Ob dir die 128GB an Festplatte reichen kannst nur du entscheiden. Mir wäre das deutlich zu klein.
4GB Ram wären mir in der heutigen Zeit auch zu wenig. Es würde vielleicht jetzt noch reichen aber jetzt etwas kaufen das so wenig hat darüber ärgert man sich eventuell in einem Jahr schon.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Du musst doch selbst wissen, ob und was Du machen willst.
Rein von der technischen, wirtschaftlichen Seite, Gewährleistung, Garantie und was weiß ich und aus meiner Sicht kann ich zu der Idee nur Blödsinn sagen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
300€ sind schnell verbraten. Im Nachhinein wirst du dich ärgern. Lass es einfach sein. Ich habe einen Kollegen der in etwa so denkt wie du. Bei ihm ist es so, dass ich langsam denke, dass er "Hauptsache" für eine kurze zeit etwas "neues" haben möchte. Hört sich bei dir auch fast so an :)