• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (2015) Idle-Temperatur um 90°C, WLP erneuern?

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ich frage mich gerade, warum ein 2012er nicht mehr mit macht bei Zoom und co. Ich habe Zoom auf einem 2011er drauf und das läuft. Okee der wird dann auch heiß, aber das ist auch ein 4-kerner.

Was ist die Auslastung und die Temperatur wenn du alle Anwendungen mal schliest und lässt ihn mal 2-3 minuten zur ruhe kommen?
 

MB-Fan

Gloster
Registriert
08.06.14
Beiträge
63
Es haben sich insgesamt ein paar Sachen angehäuft.

Es war "nur" ein Dual-Core, und der kam bei Zoom, Word etc parallel echt hart an seine Grenzen. Und da ich nun auch von Zuhause aus mal Kleinigkeiten in CAD machen muss, ging da einfach nichts mehr.

Außerdem hat er sein Alter mehr und mehr gezeigt; Ein RAM-Slot war defekt, das Festplattenkabel ging mir zwei Mal flötten, ein USB-Anschluss hat mal funktioniert und mal nicht und einen Lautsprecher habe ich auch gewechselt... Was alles nicht weiter schlimm ist, ich hab das Teil seit 2014 praktisch durchgehend in Betrieb gehabt und dafür hat es perfekte Dienste getan.

Und was die Temperaturen angeht, es war wohl wirklich Safari. Ich bin jetzt schon seit 2h dran, Temperaturen liegen um die 50 Grad und der Lüfter macht nichts. Ich hatte auch vorher schon in die Aktivitätsanzeige geguckt, aber nicht geschnallt dass die volle Auslastung aufgrund zweier Kerne 200% beträgt... 🙄
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Manchmal mag ich das Forum hier, manchmal frage ich mich, was für einen Quark die Leute schreiben...

Der TE hat hier einige Eckpunkte genannt: 1. Neues (gebrauchtes) Gerät gekauft 2. Gerät wird im Idle sehr heiß.

Was hat eine verbrauchte Batterie mit hoher Idle-Temp zu tun? Was hat das alte Macbook mit seinen Problemen zu tun?

Für den TE:

Das Gerät ist aus 2015, war offensichtlich oft mobil im Einsatz (dafür spricht der Akku). Ich würde a) das Gerät öffnen und entstauben, Lüfter reinigen und b) die WLP ersetzen, so wie du es vorgeschlagen hast.

Sofern diese Maßnahmen nichts bringen, ist etwas anderes im Busch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf