• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Sagt mal warhammer & jackson .... bei allem Respekt - könnt oder wollt Ihr nicht lesen?
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=398141&page=39&p=3812723&viewfull=1#post3812723

Ich hatte eindringlich darauf hin gewiesen das Thema Autos und Co zu beenden! Und dabei bleibt es jetzt!
Und warhammer - es reicht ein Thread statt gefühlte 10 Postings hintereinander zu setzen.

Und nun ist Ende hier mit den Autos. Es geht hier um MacBook 2012 Gerüchte!
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Du darfst ja gerne lieber eine doppelt so hohe Laufzeit haben wollen, aber Apple sieht es wohl wirtschaftlich als nicht so rentabel, wie bessere Displays herauszubringen. Und ich bin Apple dankbar dafür, auch wenn die Displays bisher schon gut waren (im Vergleich zur Konkurrenz).

Ich liebe das neue Display, weil man bei diesem Niveau der Pixeldichte tatsächlich einfach nahezu jede geringere Auflösung interpolieren kann, ohne dass es unscharf wirkt.

Wir haben mit unserer individuellen Meinung keinen Einfluss auf Apple, dort zählt der Absatz der Produkte am meisten. Manche finden es toll, manche nicht. That's life.

Tante Edit mal wieder: Warum bekomme ich hier einige neuen Posts oft erst viel später angezeigt, auch wenn ich mehrfach davor neu geladen habe? Das ist irgendwie nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
<g> sorry, wenn man von vorn nach hinten liest und antwortet kommt man erst später an den Punkt. :(

Apple macht eh nicht das was ich gern hätte. Insofern ist jede neue Generation auch die Frage wie lange ich wohl noch das OS X nutzen werde.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
<g> sorry, wenn man von vorn nach hinten liest und antwortet kommt man erst später an den Punkt. :(

Apple macht eh nicht das was ich gern hätte. Insofern ist jede neue Generation auch die Frage wie lange ich wohl noch das OS X nutzen werde.

Aber mal ernsthaft: Welcher Hersteller kann denn auch nur annähernd mit dem mithalten, was Apple bietet? ALLE anderen Lösungen sind eine riesige Bastelei. Wer nicht zu geizig ist oder sonst zu sehr auf's Geld schauen muss, hat doch kaum Argumente gegen Apple.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Apple macht morgen den Rundumschlag: iPhone 5, iOS 6, Retina 13" MBPs und iMacs.

Wenn das iPhone 5 dann auch noch nichts mit den ganzen Gerüchtedingern zu tun hat, könnte es ein guter Tag für Apple werden.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich behaupte mal, dieses Jahr kommt nix mehr in Sachen MacBooks, d.h. morgen auch nix ;)
Anfang 2013 wird dann das neue 13" Retina MBP vorgestellt und die alten MBPs fallen evtl. schon raus, das 15" Retina wird aktualisiert ;)
Wenn der iMac dieses Jahr kein Update mehr bekommt, wird er dort ebenfalls in Retina vorgestellt ;)
Ansonsten kommt er Mitte des Jahres...
 

IceClawX4

Granny Smith
Registriert
26.04.12
Beiträge
16
Wieso denkst du, dass dieses Jahr keine MacBooks mehr kommen?
Iwelche Gerüchte/Vemutungen? (Eventuell weil bis jetzt jedes Jahr nur einmal die neuen MacBooks vorgestellt worden sind? Habe keine Ahnung davon :D)
Was meinst du mit Anfang 13? Januar, Februar?

Gruß
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich denke schon das noch was kommt. Die Gerüchteküche berichtet ja über eine angebliche Produktion von MBP Retina mit 13" Displays. Hoffentlich wird das was... Möchte mir ein neues MacBook kaufen, aber 15" sind mir zu groß und die 13"-Serie hat eine zu niedriger Auflösung für meine Ansprüche...

Hoffen wir das Beste! :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was hilft Dir eine höhere Auflösung wenn Du doch nicht mehr drauf siehts? ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
:)
Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel nicht mehr Stand der Dinge ist. Deswegen hoffe ich ja auf ein rMBP im 13 Zoll Format und die Gerüchte dazu sehen ja nicht schlecht aus.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Aktuell heißt es, dass die Produktion des 13" rMPR läuft. [1] [2]
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das das Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall dafür genutzt werden soll. ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Das MBPr 13" wird erst mit Haswell kommen, d.h. 2013, macht euch keine Hoffnungen ;)
Die HD 4000 ist zu schwach für 2560 x 1600...und ne extra Grafikkarte werden sie sicher nicht einbauen.
Die Haswell HD 5000 oder wie auch immer wird aber deutlich stärker sein und es schaffen :)
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
Ich warte auch auf das 13" MBPR.
Hab zur Zeit das MBA13 und das MBPR hier und wenn man mal nen Tag mit der hohen Auflösung gearbeitet hat will man echt nichts anderes mehr und das mba 13 hat ja schon eine höhere als das mbp 13.
Ich spekuliere auch auf das Weihnachtsgeschäft, aber Blu-Fire hat ja schon recht plausible Gründe gegen eine Vorstellung im Herbst genannt. Vielleicht wird es ja doch eine richtige Grafikkarte - fände ich nebenbei besser, allerdings wirds dann mit dem platz knapp und ich will keinen 2kg Klotz herumtragen, wenn er nur 13" hat.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich hoffe auch auf das MBPR 13, denke aber nicht, dass es eine richtige Grafikkarte bekommt. Also wie hier schon erwähnt denke ich auch, dass es erst 2013 kommt.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Das MBPr 13" wird erst mit Haswell kommen, d.h. 2013, macht euch keine Hoffnungen ;)
Die HD 4000 ist zu schwach für 2560 x 1600...und ne extra Grafikkarte werden sie sicher nicht einbauen.
Die Haswell HD 5000 oder wie auch immer wird aber deutlich stärker sein und es schaffen :)
Der Platz des SuperDrive Laufwerks sollte doch für einen zweiten Grafikchip ausreichen, oder nicht?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ein 13"R für ca.1800€ ohne Laufwerk brauche ich nicht wirklich. Und wenn sie wieder ne olle FP einbauen haue ich mir auf die Schenkel. Sollten sie SSD verbauen habe ich dann aber viele Fragen bezüglich der Air Zukunft und dessen Sinn.