• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012 - Gerüchte

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hat doch nichts mit Neid zu tun. Würdest du dir einen Porsche kaufen, wenn ihn jeder hätte und er soviel wie ein VW kostet? Eine exklusive Marke braucht eben einen hohen Preis, um exklusiv zu bleiben. Und da geht Apple mit dem 15" Retina wieder mal in die richtige Richtung. Hoffe die 13" folgen.

Der Vergleich mac / PC mit Porsche / VW hinkt doch gewaltig.
Ich kenne einige Porsche-Fahrer, aber keiner von denen definiert sich über sein Auto und die würden auch Porsche fahren, wenn sie nur die Hälfte kosten würden.
Aber als Porsche-Fahrer bist Du sicher für die PKW-Maut, dann kann es sich nicht jeder Pöbel leisten, auf der Autobahn zu fahren. Die wäre dann (bei entsprechender Preisgestaltung) der wahren Elite vorbehalten.
Man könnte auch einfach extrem hohe Zölle auf Macs erheben. Die wären dann auch wieder in Deinem Sinne elitär und dem Staat wäre auch geholfen.
Dir geht es ja nicht um der Leistung angemessene Preise, sondern nur um Abgrenzung durch Preise.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Achja? Bei allen Ferrarikäufern läuft was schief? Is klar!

Du hast leider keine Ahnung. Es gibt sehr wohl Menschen, die solche Wagen kaufen, weil sie die Technik lieben, den Motor, das Gefühl der Beschleunigung etc... und denen die Meinung Anderer völlig egal ist. Soll es geben...

So wie es eben Leute gibt wie Du - die sich ein MacBook kaufen wegen dem "Exklusivem" und Leute wie mich, die sich ein MBP einfach kaufen, weil es ihrem Anforderungsprofil am besten entspricht. Und wenn es das Anforderungsprofil erfordern würde, sich auch einen Dell, Lenovo oder sonst was kaufen würden...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Nein es läuft nur schief, wenn man sich was kauft mit dem man meint sein Selbstwertgefühl aufwerten zu müssen.

Alles klar. Und sich etwas exklusives kaufen bedeutet bei dir, sein Selbstwertgefühl aufbessern? Das ist doch Quark!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Weil er mir nicht gefällt ganz einfach. Und ich mit dem auto was wir haben zufreiden bin. Es ist angepasst an unsere Bedürfnisse.

Und welches ist das? Ich weiß jetzt schon, dass ich lachen muss, weil es 100% einen viel besseren Porsche gibt, der das gleiche kann, nur noch viel besser.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Vielleicht hat er Familie und braucht viel Platz und hat daher einen großen Kombi oder Van.
Welcher Porsche kann das besser als ein VW Passat oder Sharan?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Und welches ist das? Ich weiß jetzt schon, dass ich lachen muss, weil es 100% einen viel besseren Porsche gibt, der das gleiche kann, nur noch viel besser.

Welches Auto wir haben? Was intressiert dich unser Auto. es ist neu , es fährt, es ist gut. Fertig.
Kauf dir einen Porsche , wenn er dir zusagt und du ihn dir leisten kannst
Kauf einen Ferrari , wenn er die besser zusagt. Oder sont was , das deinen Bedürfnissen enstspricht.

jedem das seine und mir das meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vielleicht ist er Holzfäller in Kanada und braucht einen Dodge RAM 2500...

Ist doch müssig. Ich habe lange Jahre meines Lebens diverse Macs genutzt. Aus verschiedenen Gründen nutze ich zur Zeit ausschließlich Windows PCs.
Ich interessiere mich dennoch für Apple, deshalb bin ich hier im AT aktiv geblieben.

Aber mir würde nicht im Traum einfallen, mir irgendwelche Gründe zu konstruieren, aus denen ich mit Apple unzufrieden bin, und dann hier ständig davon berichten. Mac verkaufen, PC kaufen, zufrieden sein. Oder umgekehrt. Basta.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Vielleicht hat er Familie und braucht viel Platz und hat daher einen großen Kombi oder Van.
Welcher Porsche kann das besser als ein VW Passat oder Sharan?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Porsche Panamera…

Und er möchte ja nicht sagen, welches Auto er hat.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Keine Chance gegen den Passat, da worauf es ankommt. Ladevolumen.
Versuch mal, mit dem Panamera einen großen Kühlschrank oder ein Bett zu transportieren.
Fahr mal mit dem Panamera mit 4 Personen und Gepäck in Urlaub.
Da vergeht Dir Dein Lachen aber sehr schnell...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du schon einmal einen Panamera von innen gesehen, wurst?
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Kommt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Es kann ja nicht sein, dass ihr eine Seite lang nur spamt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@wurst meinst du mich wegen dem Auto? Wenn ja , ich wüsste nicht was es dir hilft. es ist kein kombi und es ist kein VW. Bist du nun glücklicher , schlauer oder hilft es dir sonst wie. Wenn ja, dann ist es ja gut^^
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hast du schon einmal einen Panamera von innen gesehen, wurst?

Wohl kaum. Ein echter Porsche-Fahrer hätte es nicht nötig, hier so dick aufzutragen.
Vermutlich fährt er einen gebrauchten Polo.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Keine Chance gegen den Passat, da worauf es ankommt. Ladevolumen.
Versuch mal, mit dem Panamera einen großen Kühlschrank oder ein Bett zu transportieren.
Fahr mal mit dem Panamera mit 4 Personen und Gepäck in Urlaub.
Da vergeht Dir Dein Lachen aber sehr schnell...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Habe ich schon gemacht, ging super! Und ich bin auch zum Teil selbst gefahren.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
@wurst meinst du mich wegen dem Auto? Wenn ja , ich wüsste nicht was es dir hilft. es ist kein kombi und es ist kein VW. Bist du nun glücklicher , schlauer oder hilft es dir sonst wie. Wenn ja, dann ist es ja gut^^

Einen Dacia? ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Und nun zurück zu MBP . So wie es scheint wird es eine 13" Retina geben. Ab wann ist noch ungewiss.
@wurst: Du kannst lange raten, hilft dir nicht. das einzige was es bewirkt, dass das Eis dünn werden könnte
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wurst:

Ja, ist schon klar.
Ich habe schon gemerkt, dass Du in einer Traumwelt lebst.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2