• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2012 Festplatte wechseln

applezip

Damasonrenette
Bin jetzt echt am Verzweifeln.
Habe unter Partition Journald und GUID ausgewählt.
Dann heisst es Volume disk1s1 wird gelöscht und OSX Lion ( Name von mir ausgewählt) wird erstellt.
Dann heisst es beim Fortschrittsbalken " Auf die Anzeige des Volumes warten" und es passiert wieder nichts mehr.
Die SSD wurde unter generic external media erkannt, aber nicht unter SSD Samsung !!
Oder was mache ich falsch??

applezip

Damasonrenette
Ich kann die MS DOS FAT Partition einfach nicht löschen, bzw. nicht ändern !!
Warum nicht?
Sie heisst disk1s1 und ist nur gräulich. Was kann ich tun?

applezip

Damasonrenette
So, das nachste Problem.
Unterdessen war der Migrationsprozess am MBP abgeschlossen.
Als ich dann Parallels aufrufte, der Schock. Fehlermeldungen über fehlermeldungen. Unter anderem dann, dass XP gar nicht installiert ist !!
Leute ich bin echt am Verzweifeln. Ich brauche mein XP so wie es auf dem MBA ist, da ich damit viel für die Firma arbeite.

Ich habe echte Verständnisprobleme mit Time Machine. Die Migration hat ja ganz schlecht funktioniert. Was soll ich noch tun?
kann nur hoffen, dass mal bald "Insider" von der Arbeit kommen und mir Hilfestellu8ng geben konnen

applezip

Damasonrenette
Durch Hilfe im anderen Thread konnte ich mein Problem beheben.

leibnizkeks

Querina
Ich werde es einfach selber ausprobieren und mich dann mal zurück melden.

Ich habe nun mein neues Macbook bekommen - bin allerdings weder den Weg per USB Stick, noch per Internet Installation gegangen. Eine einfache Kopie der Partition per carboncopyclone hat vollkommen ausgereicht. Daher kann ich leider keine weiteren Infos liefern, ob der vom Threadersteller beschriebene Weg notwendig ist oder nicht.

Gruß