• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2011

deen_13

Erdapfel
Registriert
07.11.16
Beiträge
2
Moin,

würdet ihr sagen, dass es sich noch lohnt ein Macbook Pro 2011 zu kaufen? Ich habe eins in Aussicht für ca. 500€. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Deal ist. Es ist ein 13" Macbook, mit einem 2,3GHz i5, 8GB RAM und einer 256GB SSD.

LG deen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Macs sind ja im Prinzip lange haltbar und auch das genannte Gerät unterstützt noch das aktuelle macOS namens Sierra (10.12).
Die Ausstattung ist auch nicht schlecht. Dennoch erscheint mir der Preis einen Hunderter zu hoch. Ich habe jetzt Marktpreise nicht recherchiert, aber ich würde dafür keine 500 Euro ausgeben. Nichtsdestoweniger, das Gerät wird noch gute Arbeit tun, vorausgesetzt, es ist in Schuss und hat keinen Defekt. Geld für einen neuen Akku (129 Euro zzgl. 20 Euro Einbau, unbedingt bei Apple) würde ich einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: deen_13

deen_13

Erdapfel
Registriert
07.11.16
Beiträge
2
Danke für das schnelle Feedback! Es soll auch lediglich zum surfen und etwas programmieren dienen (ohne Server o.ä.).