• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Um Himmels willen! Wie kommst du nur ansatzweise auf den Gedanken, du könntest ein Macbook PRO auch noch an der UNI verwenden?!?

Also, mal ehrlich: die Frage meinst du doch jetzt wohl nicht ernst, oder?
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich habe am Mittwoch mein allererstes MacbookPro bestellt, 15" 2,2 GHz. Seit gestern abend tut sich auch was in der UPS Sendungsverfolgung. Mittlerweile ist es in Frankfurt angekommen. Schade dass UPS am Wochenende nicht ausliefert, so verbringt es das Wochenende wohl in Mainhattan. :(
Dabei kann ich es doch gar nicht mehr abwarten! ;)
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Habe meins seit Mittwoch :) Mein erster "Privater" Mac. Ich bin begeistert!
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Euch geht's vielleicht gut. Ich hab am 13. bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin ist 28-31.03. o_O
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
hey leute! Meint ihr nen macbook PRO in 15" is für die UNI in ordnung ?"

Unbedingt! Deinem Satzbau zu urteilen bist Du prädestiniert mit Deinem MBP in der letzten Reihe während der ganzen Vorlesung schön Youtube-Videos zu schauen und nebenbei bei Facebook zu chatten, dafür sollten es schon 15" sein. Noch cooler wäre aber ein MacBook Air und ein neues iPad 2, damit siehst du noch cooler aus und das iPad kommt bei den Mädels auch besser an. Go for it! :D
 

Member 116225

Gast
Sagt mal Leute, wenn ihr beim neuen MBP unterhalb des Schriftzuges "MacBook Pro" auf dieser Plastikabdeckung mit einem Finger langstreift, knackt das auch ein wenig bei euch?

Ist mir beim Staubwegwischen aufgefallen...

Gruß :)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
wenn ihr beim neuen MBP unterhalb des Schriftzuges "MacBook Pro" auf dieser Plastikabdeckung mit einem Finger langstreift, knackt das auch ein wenig bei euch?

Also ich würde ja bei dir auf Gelenkprobleme tippen. ;)
 

Member 116225

Gast
Also ich würde ja bei dir auf Gelenkprobleme tippen. ;)

Das ist nur ein ganz leichtes Klackern und sobald ich den Screen des MBP bewege, klackt es wieder zurück und alles ist wieder bestens. Nur wenn ich über dieses "Gelenk" drüberfahre, klackt es. Beim normalen Bewegen des Screens gibt es keinerlei Geräusche.
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Eben probiert bei meinem MBP 13" 2011, selbes Phänomen!
Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal... Wen juckts? Scheint aber wie gesagt nicht nur bei dir so zu sein!
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Unbedingt! Deinem Satzbau zu urteilen bist Du prädestiniert mit Deinem MBP in der letzten Reihe während der ganzen Vorlesung schön Youtube-Videos zu schauen und nebenbei bei Facebook zu chatten, dafür sollten es schon 15" sein. Noch cooler wäre aber ein MacBook Air und ein neues iPad 2, damit siehst du noch cooler aus und das iPad kommt bei den Mädels auch besser an. Go for it! :D

meinst das macbook pro in 13" ist "tragbar " für die UNI ?
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

Knackproblem beim 15" MBP nicht festgestellt... ;)

Grüße,
Florian
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Es ist da! Und es ist schön! (15", 2,2 GHz, Standardkonfiguration) :) Es ist allerdings nicht so flüsterleise wie ich gedacht habe, aber viiiiel leiser als mein altes Acer Laptop.

Aber ich muss mich echt noch gut eingewöhnen...
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Weiß eigentlich jemand ob die neuen ATIs in den Pros Eyefinity unterstützen?

Also ich hab ja die Vision endlich mehrere Bildschirme am MacBook anzuschließen... Nicht zum Spielen und auch nicht um einen großen zu haben. Sondern aus Produktivitätsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es quasi eine Late 2011 Version der MBPs geben könnte.
Da ich plane mir für mein Duales Studium ein 13" MBP zuzulegen wollte ich mal fragen was da so dran ist.
War es die letzen Jahre immer so das es eine Early und eine überarbeitete Late Version gab?
Wenn ja waren die Änderungen stark?
Ich habe vor mir mein MBP nach meinem Ferienjob im Juni zu kaufen.
Sollte ich damit dann noch warten, da ich ja eh bis September zeit habe und zur not noch ein zwei Monate unser Netbook ausleihen könnte?
Ich habe in den letzten Jahren die MBP Veröffentlichungen noch nicht verfolgt weswegen ich jetzt verunsichert bin ob ich mir durch ein zwei Monate Warten nicht ein noch besseres Laptop zum selben Preis kaufen könnte.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Warten kannst du immer, wenn du es nicht unbedingt brauchst. Und ab Mitte Herbst gibts dann wieder Back to school, so dass du ein iPod noch dazu bekommst. Das neue OS X Lion wird auch schon drauf sein.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Es ist da! Und es ist schön! (15", 2,2 GHz, Standardkonfiguration) :) Es ist allerdings nicht so flüsterleise wie ich gedacht habe, aber viiiiel leiser als mein altes Acer Laptop.

Aber ich muss mich echt noch gut eingewöhnen...

es ist unter last ganz schön laut wie ich heute beim cinebench-test festgestellt habe. jedenfalls lauter als das mbp mid 2009.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Hat jmd schon ein MBP cto mit Drucker bestellt und kann was zu der Lieferzeit sagen? Passt die angegebene Lieferzeit von Apple?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hallo illian,
mein CTO mit Zubehört hat vom 24.02. bis 15.03. gedauert. Ich muss sagen die Lieferzeiten bei Apple sind schon extrem lang. Ausserdem finde ich Apple, die ansonsten immer so organisiert erscheinen, extrem schlecht organisiert was den Versand angeht.

Also bei mir kam das MBP aus China in die Niederlande (Schenker). Gleichzeitig ist das Zubehör aus den Niederlanden nach Prag transportiert worden (Schenker). Nach der Ankunft des MBP in den Niederlanden ist dieses dann nach Prag gegangen (UPS). Dort wurde beides zusammen verpackt in eine Lieferung, aber jetzt kommt es, in 2 Pakete (UPS).

Diese sind dann von Prag via Nürnberg, Frankfurt dann mal ausgeliefert worden.

Also das dies 3 Wochen dauert wundert mich nicht. Ich finde es neben der verständlichen Ungeduld beim Gadet-Warten auch umwelttechnisch extremst peinlich die Klamotten so unnütz durch die Weltgeschichte zu schicken.

Wenn dann wenigstens noch 1 (!) Paket gekommen wäre, aber nö es kamen eh 2 Pakete an :-D

Aber ansonsten denke ich rechne mit 2-3 Wochen.