• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

DerFremde

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
10
Das ist ein Apple, da ist nichts aufzuladen. Apple liefert mit aufgeladenen Akkus aus.

Du machst Dir echt zu viele Gedanken. Auspacken, einschalten, fertig.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
;)Ach so...na umso schlimmer...dann müssen wir ja gleich loslegen
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Mein MBP 15" ist gestern angekommen. Ich bin so was von begeistert. Die Verarbeitung ist einfach Top und es löst meinen alten Core2Duo Tower ab. Mit der SSD und dem i7 rechnet es wirklich alles an die Wand. Zusätzlich habe ich dem MacBook Pro noch eine Speck Clear Hülle verpasst. Sieht damit sogar besser aus als ich dachte. Ich frage mich jetzt, warum ich nicht schon früher einen Apple gekauft habe. Viele Grüße und euch allen auch viel Spaß mit den neuen MacBooks :)
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
@sOL1d
Welche Konfiguration hast du denn bestellt? Ist die SSD von Apple?
Ein Geekbench Score wäre nicht schlecht. Warte auch schon auf meinen i7 mit ordentlich RAM und SSD.
Man darf auf die Performance gespannt sein. :p
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Zusätzlich habe ich dem MacBook Pro noch eine Speck Clear Hülle verpasst. Sieht damit sogar besser aus als ich dachte.
Kann man so eine Hülle empfehlen?
Ich glaube hier gibt es ja sonst auch ein paar Threats wo Taschen beurteilt werden!
ISch geh mal stöbern...wenn die Zeit es erlaubt....
 

genetic2k

Erdapfel
Registriert
10.03.11
Beiträge
3
Kann man so eine Hülle empfehlen?
Ich glaube hier gibt es ja sonst auch ein paar Threats wo Taschen beurteilt werden!
ISch geh mal stöbern...wenn die Zeit es erlaubt....

ich hab diese hier: http://www.booqeurope.com/compact-cases/vyper-m3.html
das Macbook Pro passt super rein und ist gut geschützt! :)

Ich hatte bisher die Crumpler Tasche, aber diese ist imho viel besser verarbeitet und dazu noch robuster. Natürlich auch etwas dicker, aber ich hab den Laptop oft in normalen (Wander/Tages-)Rucksack dabei, da ist mir ein bisschen mehr Schutz das zusätzliche Gewicht wert! :)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
oh die sieht aber gut aus.
Das Problem bei manchen Taschen soll ja sein, das der Reissverschluß am GEhäuse kratzt..
 

Erniexs

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
3
Ich konnte mein 15er MBP wider Erwarten bereits Montag Abend vor der ersten Zustellung beim UPS Lager in Herne abholen (von mir aus keine 15 Km entfernt). Ich habe morgens UPS angemailt und obwohl ich es nicht erwartet hatte, kam gegen die Mittagsstunde ein Anruf: Ja wir suchen ihnen das Paket raus, können sie dann heute bis 20 Uhr abholen. Also für alle in der Nähe von Herne eine mögliche Alternative.

So kann ich nun schon seit 2 Tagen meinen Mac mit SSD genießen, ein absoluter Genuß diese Stille :)
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
@sOL1d
Welche Konfiguration hast du denn bestellt? Ist die SSD von Apple?
Ein Geekbench Score wäre nicht schlecht. Warte auch schon auf meinen i7 mit ordentlich RAM und SSD.
Man darf auf die Performance gespannt sein. :p

Ich habe das 15" mit der 2.2GHz Sandy Bridge und der großen Graka. Habe für 100€ mehr mir die SSD von Apple einbauen lassen. Die 128 GB für 100€ mehr finde ich echt fair und ggf. kann man dann immer noch eine schnellere Platte nachrüsten. Wobei mir dies Laptop mehr als schnell genug ist für das was ich tu. Daher habe ich momentan nicht das Bedürfniss. Auch 4 GB RAM reichen mir aus. Diese kann man selber aber ja noch gut nachrüsten wenn erforderlich. Wobe ich in meinem letzten System 8GB hatte und diese habe ich NIE voll ausgenutzt.

@Milla: Ich finde die Speck Hülle echt genial. Sie sieht gut aus und schützt das ganze MacBook. Ich persönlich würde sie in keiner anderen Farbe nehmen wollen, da ich mein MacBook noch sehen möchte :p Die Clear Version kann ich jedem ans Herz legen.

http://www.speckproducts.com/seethru-macbook-pro-case-15-clear.html
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich finde diesen Ganzen Einpack-Wahn bei Apple Produkten irgendwie total sinnlos. Die Designer und Techniker geben sich so viel Mühe die Produkte ultra Schlank und haptisch schön und robust zu machen und ihr benutzt die in komischen Hüllen^^
(Aber ich kann es verstehen, man will halt nicht, dass was kaputt geht)


Für den Transport habe ich mir das Incase Sleeve gekauft. Kann ich auch wirklich empfehlen. Ist zwar mit Reißverschluss, aber man muss da schon arg fahrlässig mit umgehen um dabei das MBP zu zerkratzen ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
also ich werde mir nächste Woche nach meinem schriftlichen ABI ; ), auch mal endlich mein macbook in 13 für die uni aber noch bei macatschool, da günstiger und ich noch in der schule bin, bestellen.
Meint ihr 150Eus Aufpreis für die Garantie lohnen sich?"
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Mal eine Frage (ja ich habe schon gegoogle etc., aber so richtig was finden konnte ich nicht):

Ist es schlimm, wenn ich mein MBP Akku ganz leer laufen lasse, bis das MBP ausgeht?
Habe mal gehört, dass es nicht so gesund für das Notebook ist. Aber mittlerweile sollte das doch kein Problem mehr sein, oder? Möchte nur sichergehen, dass ich mein MBP bzw. den Akku richtig behandel. Oder sollte der Akku hin und wieder auch mal ganz leer laufen (so mache ich es zumindest mit meinem iPhone)? Ich lese und höre überall andere Meinungen dazu.

Weil mein Akku vorhin fast leer war, ich dann kurz weg musste und als ich wiederkam, war er aus. Durch Tastaturtippen habe ich ihn nicht anbekommen, also er war nicht im Ruhezustand, oder? Ich habe ihn dann an Strom gesteckt und normal angemacht, dann kam so eine Ladeleiste (kleine Balken, nicht der Apfel wie sonst) und mein Firefox, das vorher schon an war, konnte ich auch noch wieder öffnen mit den vorhandenen geöffneten Websites. War das nun Ruhezustand kurz vor dem ausgehen oder ist er ausgegangen?
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Laut Apple soll man seinen Akku alle 2 Monate kalbrieren, das heißt: Komplett leer laufen lassen, dann 5 Stunden ruhen lassen und dann wieder ganz normal aufladen. Das sorgt dafür, dass im Akku weniger Schlacke abgelagert wird und garantiert davon abgesehen genauere Prognosen der Restakkulaufzeit ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Er ist ausgegangen und hat davor die Daten, die im Arbeitsspeicher waren, auf die Festplatte geschrieben.
Der Balken sagt, dass er die Daten wieder von Festplatte in den Arbeitsspeicher schiebt.

Und es gibt mehr als ein Dutzend Akkuthreads...
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Er ist ausgegangen und hat davor die Daten, die im Arbeitsspeicher waren, auf die Festplatte geschrieben.
Der Balken sagt, dass er die Daten wieder von Festplatte in den Arbeitsspeicher schiebt.

Und es gibt mehr als ein Dutzend Akkuthreads...

Dann waren das die Threads mit dem kalibrieren?! Das wusste ich nicht, habe darunter etwas anderes verstanden. Sorry bzw. danke fürs trotzdem antworten. Nun verstehe ich das alles auch xD
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich hoffe, dass die aktuellen MBP auch mehrere Bildschirme über Thunderbolt anschließen können.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey leute! Meint ihr nen macbook PRO in 15" is für die UNI in ordnung ?"