• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und ich verstehe auch nicht, wieso die Lüfter bei den Leuten ständig auf 2000 Touren laufen. Würde sich die Festplatte nicht drehen, wäre mein Macbook Pro komplett still.

Deine Lüfter laufen auch ständig mit mindestens 2000 Umdrehungen..
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
+1

Hoffnungen schwinden aber mit vorranschreitender Zeit, da es auch noch keinen Import-Scan gab.

Koeln, Germany 03/13/2011 5:13 P.M. Arrival Scan

Ich hoffe der hat Sa/Heute stattgefunden und Morgen ist es dann bei mir. Die Termine sollen ja eigentlich immer stimmen, oder? Oh man Kinder, der Weihnachtsmann ist braun/gelb und der Schlitten ein braunes Auto :D
 

Member 116225

Gast
Habe am Sonntag im Apple Store (Online/Apple on Campus) ein MBP 13" i5 Standardkonfiguration bestellt.
Wurde heute versendet und als Liefertermin ist der 16(!). März angegeben.

Das wäre schneller als die Polizei erlaubt? :D
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
16.März ist aber realistisch und eigentlich auch normal für eine Standardkonfiguration :)
 

D@n!

Golden Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
9
@ hagenuk: ja bei mir hats auch ein paar stunden gedauert bis die tracking nr funktioniert hat. Bei mir wars UPS...bei DHL kanns wieder anders sein...


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP 13" i5 Standard jetzt seit Donnerstag (hatte am 7.3. abends über AoC bestellt). Ich bin restlos begeistert, die Temperatur bewegt sich immer um die 40°bis 45° und der Lüfter dreht bei 2000 U/min. Hin und wieder höre ich die Festplatte. Einmal ging die Temperatur auf 86°C hoch und der Lüfter drehte mit 4000 U/min, was aber nach 2 min wieder vorbai war. Ich hatte den Firefox offen und hatte LibreOffice installiert. Ich kannte bis jetzt ja nur mein 6 Jahre alten Acer, und allein das Touchpad ist schon Hammer. Hin und wieder passiert es, dass ich Programme schließe, weil ein @ einfügen will :-D . Aber an die neuen Tastengriffe gewöhnt man sich ja schnell.
Also ich bin restlos begeistert. Vielleicht kauf ich mir noch ein Microsoft Office. Die Tage werde ich mir auch noch ein Win / installieren, da ich ein paar Programme für die Uni brauche. Hat einer einen Tip für mich, ob VM Ware Fusion oder Parallels? BootCamp ist zwar ne feine Sache, aber macht bei mir keinen Sinn, da ich nicht ständig neustarten möchte.
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Ich verstehe es einfach nicht, wie ein Unternehmen wie UPS als weltweiter Lieferdienst bestehen kann, wenn am Wochenende immer die Pakete still stehen + dass die immens teuer sind.
Geht in meinen Kopf nicht rein.
Naja, morgen, mal sehen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Pakete stehen am Wochenende nicht still. Von einem Freitag auf Sonntag hat es mein MBP von Shanghai bis nach Köln geschafft ;)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP 13" i5 Standard jetzt seit Donnerstag (hatte am 7.3. abends über AoC bestellt). Ich bin restlos begeistert, die Temperatur bewegt sich immer um die 40°bis 45° und der Lüfter dreht bei 2000 U/min. Hin und wieder höre ich die Festplatte. Einmal ging die Temperatur auf 86°C hoch und der Lüfter drehte mit 4000 U/min, was aber nach 2 min wieder vorbai war. Ich hatte den Firefox offen und hatte LibreOffice installiert. Ich kannte bis jetzt ja nur mein 6 Jahre alten Acer, und allein das Touchpad ist schon Hammer. Hin und wieder passiert es, dass ich Programme schließe, weil ein @ einfügen will :-D . Aber an die neuen Tastengriffe gewöhnt man sich ja schnell.
Also ich bin restlos begeistert. Vielleicht kauf ich mir noch ein Microsoft Office. Die Tage werde ich mir auch noch ein Win / installieren, da ich ein paar Programme für die Uni brauche. Hat einer einen Tip für mich, ob VM Ware Fusion oder Parallels? BootCamp ist zwar ne feine Sache, aber macht bei mir keinen Sinn, da ich nicht ständig neustarten möchte.

Hey, ich hab auch gerade erst mein neues und erstes MBP, hatte ich heute auch mit Schreibproggis für die Uni umgesehen. MS Office lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Naturwissenschaftlern etc. , bei mir als BWLer uninteressant. Ich hab Neo Office runtergeladen , meine alten Word Dokumente werden damit perfekt gelesen und das Format hat sich nicht verändert!
Alle neuen Sachen mach ich jetzt mit iWorks, ist einfach super, was Texte mit Bildern und schönen Formatierungen betrifft schlägt es meine bisherigen Word Erfahrungen um Längen. Zur Kontrolle wenn ich mal was im Word Format verschicke hab ich ja jetzt Neo drauf. Sachen, die man an die Uni schickt gehen sowie so meist in PDF raus.

Desweiteren solltest du mal im Software - Office Bereich hier im Forum die die Sachen zur Mac MS Office 11 Version durchlesen, scheinbar stürzt das regelmässig ab und ist nichtmal richtig mit Win MS Office kompatibel.... sehr merkwürdig, hat mich auf jeden Fall davor abgeschreckt. Aber das muss mit Sicherheit jeder selbst wissen, kannst es dir bei Interesse ja mal durchlesen.

Zu Parallels etc. kann ich leider nichts sagen, da ich sowas zum Glück nicht brauche!

Hoffe konnte dir trotzdem helfen und viel Spass mit deinem Neuem!
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Die Pakete stehen am Wochenende nicht still. Von einem Freitag auf Sonntag hat es mein MBP von Shanghai bis nach Köln geschafft ;)
Ja International.
Aber hier in D ist mein MBP am Freitag um 23.03 in Köln angekommen, dann könnte man ja meinen, es wird übers WE an die Verteiler geliefert, aber ne, erst heute morgen ging es n ach Herne.
 

genetic2k

Erdapfel
Registriert
10.03.11
Beiträge
3

same here. :)

Aber schon lustig, in einem Tag über Shanghai, Korea, Kasachstan nach Köln und dort liegts nen Tag rum ohne Verändernung...Ich hoff mal nicht, dass das bis zum offiziellen Liefertermin den Apple nennt (17.3.) da rumliegt... :(

Oben steht immer noch "Unterwegs"...

Koeln, Germany 13.03.2011 17:13 Ankunfts Scan
13.03.2011 16:12 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
Almaty, Kazakhstan 13.03.2011 15:01 Abfahrts Scan
13.03.2011 13:28 Ankunfts Scan
Incheon, Korea, Republic of 13.03.2011 9:58 Abfahrts Scan
13.03.2011 7:56 Ankunfts Scan
Shanghai, China 13.03.2011 5:01 Abfahrts Scan
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
@ hagenuk: ja bei mir hats auch ein paar stunden gedauert bis die tracking nr funktioniert hat. Bei mir wars UPS...bei DHL kanns wieder anders sein...


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ja, jetzt kommt auch bei mir ein Status ;)
Mal sehen wie lang das Schätzchen noch braucht bis ich es in den Händen halten darf ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Im 3DMark Vantage erzielt das Testgerät (6490m) 2541 Punkte und der Leistungsunterschied zum Modell von 2010 liegt bei nur 6,4 Prozent.
Das Apple MacBook Pro 17 Early 2011 mit der stärkeren AMD Radeon HD 6750M erreicht im selben Benchmark ein Ergebnis von 5536 Punkten. In Kombination mit der stärkeren CPU liegt der Leistungsvorsprung bei 54,2 Prozent!
Nicht schlecht!
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Oje...der erste Zustellversuch ist gescheitert....und morgen ist auch niemand zu Hause....wann kann man denn die Zustellung auf der UBS Seite ändern? ODer wie kann man denen verständlich machen, das man es abholen möchte.
Ich muß dazu sagen, das MBP habe ich an einen Freund senden lassen:eek: aber der ist nun doch selbst wenig zu Hause.
Ich kann also nichts ändern sagte mir die Dame von UPS. Dann hat es mein Bekannter probiert da anzurufen, aber da ging niemand dran.:eek:
Und was noch schlimmer ist....Apple hat eine falsche Telefonnummer von mir...in einem der Belege steht die Nummer falsch notiert und als ich anrief um das zu korrigieren meinte der Mensch das sei nicht so schlimm und hat es nicht geändert....mein erstes MBP soll nicht wieder zurückgehen *heul*
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
same here. :)

Aber schon lustig, in einem Tag über Shanghai, Korea, Kasachstan nach Köln und dort liegts nen Tag rum ohne Verändernung...Ich hoff mal nicht, dass das bis zum offiziellen Liefertermin den Apple nennt (17.3.) da rumliegt... :(

Oben steht immer noch "Unterwegs"...

Unsere MB(P)s sind dann wohl Flugbrüder ;)

Koeln, Germany 03/13/2011 5:13 P.M. Arrival Scan
Almaty, Kazakhstan 03/13/20113:01 P.M.Departure Scan
Incheon, Korea, Republic of 03/13/20119:58 A.M.Departure Scan
Finde aber dass der Zoll so langsam mal in die Pötte kommen kann.
 

stiegi

Erdapfel
Registriert
03.03.11
Beiträge
1
Oje...der erste Zustellversuch ist gescheitert....und morgen ist auch niemand zu Hause....wann kann man denn die Zustellung auf der UBS Seite ändern? ODer wie kann man denen verständlich machen, das man es abholen möchte.
Ich muß dazu sagen, das MBP habe ich an einen Freund senden lassen aber der ist nun doch selbst wenig zu Hause.
Ich kann also nichts ändern sagte mir die Dame von UPS. Dann hat es mein Bekannter probiert da anzurufen, aber da ist niemand dran.

Ich habe dort auch angerufen, waren dort sehr zuvorkommend!!
Es wurde mir direkt die Adresse vom Depot gegeben und man hat mich dort als Selbstabholer angemeldet. Du brauchst also nur die Paketnr. und deinen Perso und ab zum Depot von UPS!
Ich hatte jedoch noch etwas mehr Glück, der Fahrer hat nochmal bei uns angerufen und da war zum Glück mein Bruder schon zuhause ...

Top Service von UPS!! Ich kann mich nicht beklagen ;)
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ja aber ich werde es dann wohl nicht abholen können, da es ja nur demjenigen ausgeliefert wird, der an der Lieferadresse wohnt...oder kann derjenige, der das PAket bekommt eine Vollmacht ausstellen?!
Auf dem Zettel von UPS steht was von die brauchen die Unterschrift meines Bekannten.
Er versucht nachher nochmal auf der UPS Seite die Zustellung zu ändern, denn ich bin ja nun doch zu Hause....aber vorhin hat das noch nicht geklappt auf der UPS Seite...er meinte das liegt daran, das die Ware noch unterwegs war...na mal schauen.
Telefonisch kommt man ja auch schwer an UPS dran....da läuft immer nur ein Band, die Durchwahl fünktioniert meistens nicht *oje*
 

D@n!

Golden Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
9
Milla ich fühle mit dir :-[ Morgen soll mein MBP kommen aber es is auch niemand zuhause...mal schaun ich hoffe dass der nette UPS Mensch eher später antanzt. Dann könnte ich ihn noch erwischen...:eek: