• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

habe jetzt mein Macbook Pro seit zwei Tagen in Betrieb und bin restlos begeistert.

Und ich kann hiermit definitv den Bericht von notebookjournal.de widerlegen. Sowohl unter Mac OSX als auch unter Win 7 funktionieren TurboBoost und das runtertakten bei weniger Last einwandfrei. Laut oder heiß wird es auch nur, wenn ich Stresstests laufen lasse...

Grüße,
Florian
 

xManuelx

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
9
Hi,

habe jetzt mein Macbook Pro seit zwei Tagen in Betrieb und bin restlos begeistert.

Und ich kann hiermit definitv den Bericht von notebookjournal.de widerlegen. Sowohl unter Mac OSX als auch unter Win 7 funktionieren TurboBoost und das runtertakten bei weniger Last einwandfrei. Laut oder heiß wird es auch nur, wenn ich Stresstests laufen lasse...

Grüße,
Florian

Hast du ein 13" i7 Modell? Weil nur da gabs "anscheinend" Probleme mit dem Turbo boost.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey Leute würde mal gerne eure Meinung hören, ist eine Garantieerweiterung für Apple macbook pros überhaupt notwendig? " Meint ihr man brauch das unbedingt oder so gut wie gar nicht ?"

würd mich mal interessieren ob ihr eure Macbook Pros Mit Apple care bestellt oder nicht?"
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
@s3bbi

Ob man AC unbedingt braucht oder nicht bleibt logischerweise jedem selbst überlassen! ;)
Wenn was kaputt geht "brauchst" du ihn, wenn nicht dann nicht. War das jetzt hilfreich?

Spaß beiseite. Ich kann ihn nur empfehlen, da eine GARANTIEerweiterung von 1 auf 3 Jahre niemals schaden kann. Noch dazu ist dies weltweit gültig und sogar das Ladekabel (!) ist dabei. Hatte bei meinem letzen Book so eine 0815 hauseigene Garantie von einem "Premium Reseller". FAIL! Da sollte man immer das Kleingedruckte ganz genau lesen. Apple ist da IMO generel sehr kulant.

HTH
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

okay, dass es NUR das 13"-Modell betraf, war mir nicht bewusst. Ich habe das 15er...

Und ich verstehe auch nicht, wieso die Lüfter bei den Leuten ständig auf 2000 Touren laufen. Würde sich die Festplatte nicht drehen, wäre mein Macbook Pro komplett still.

Grüße,
Florian
 

weezybaby

Alkmene
Registriert
28.12.10
Beiträge
33
wie kann man denn den turboboost überprüfen?
habe auch das 13" model mit i5

dann hätte ich noch eine frage.
die ladeanzeige an der linken seite
leuchtet das nur wenn man das notebook aufläd oder auch wenns aufgeladen ist ?
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi,

die Ladeanzeige an der linken Seite leuchtet nur, wenn du den Knopf daneben drückst.

Die Ladeanzeige am Stecker leuchtet immer. Rot für Ladevorgang, Grün für geladen.

Grüße,
Florian
 

weezybaby

Alkmene
Registriert
28.12.10
Beiträge
33
achsoooo. ^^
danke dir :)
hab mich schon die ganze zeit was der komische kreis neben der ladeanzeige für eine Funktion hat.

und wie kann man das mit dem turboboost überprüfen ??
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Kurze Frage:
Lässt sich der Deckel bei euch auch recht schwer öffnen? Wenn mein MBP komplett geschlossen ist, muss ich schon ziemlich drücken, damit ich es geöffnet bekomme.
Hatte bei den MBPs im Saturn das Gefühl, dass das wesentlich leichter ging.

Gibt es eine Möglichkeit das ein wenig gefügiger einzustellen, oder wird das mit der Zeit von allein besser?
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Hi weezybaby,

Ich habe (Asche auf mein Haupt) unter Windows 7 HWInfo32 laufen lassen, damit ich die CPU-Taktung sehen kann. Gleichzeitig noch ein Benchmark oder Stresstest und die Kerne sollten von den 797 Mhz auf 2,8 Ghz hochgehen, so zumindest bei mir.

Hi creeze,

der Deckel meines Macbooks geht auch relativ schwer auf. Aber sobald man die magnetischen Kräfte überwunden hat, geht er ganz sanft und leicht auf und zu. Der Magnetverschluss ist doch einer der stärkeren Sorte, was ich aber nur als Vorteil erachte.

Grüße,
Florian
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Kurze Frage:
Lässt sich der Deckel bei euch auch recht schwer öffnen? Wenn mein MBP komplett geschlossen ist, muss ich schon ziemlich drücken, damit ich es geöffnet bekomme.
Hatte bei den MBPs im Saturn das Gefühl, dass das wesentlich leichter?

Naja, beim Saturn werden die Pros ja auch zig-Mal am Tag auf und zugemacht....
 

FloGatt

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
37
Aber die magnetischen Kräfte werden dadurch nicht weniger. Höchstens die mechanischen Bauteile leiern aus... ;)

Grüße,
Florian
 

xManuelx

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
9
In dem Bericht steht aber auch das es wahrscheinlich an einem Software Problem liegt.

Zitat:

"Während das neue MacBook Pro unter Windows offenbar Probleme mit dem TurboBoost hat, tritt dies unter MacOS nicht auf. Dabei untertaktet sich der Prozessorhttp://www.chip.de/artikel/Apple-MacBook-Pro-15-4-Zoll-MC723D_A-Test_47706199.html# unter Last auf etwa 800 MHz pro Kern herunter. Das ist an sich gut, um die Hardware vor Schädigung zu schützen, sollte jedoch bei niedrigerer Betriebstemperatur wieder rückgängig gemacht werden. Unter Windows war dies erst nach einem Neustart des Systems der Fall. Hier fehlt einfach von Apple die Treiberanpassung für Windows 7."

btw sind die Leute von Chip die einzigsten die sowas festgestellt haben.
Außerdem ist ein Treiberupdate ja ne Sache die Apple ja auch ohne Probleme nachlegen kann...
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Aber die magnetischen Kräfte werden dadurch nicht weniger. Höchstens die mechanischen Bauteile leiern aus... ;)

Grüße,
Florian

Genau das ist das Problem... Sobald die magnetischen Kräfte überwunden wurden geht der Deckel butterweich auf, nur wenn das Gehäuse komplett zu ist kann ich es kaum mit einer Hand öffnen. Ich kann es sozusagen am Deckel hoch heben. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?
Hat vllt. schonmal jemand von dem Problem gehört, bzw. hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?
 

xManuelx

Golden Delicious
Registriert
06.03.11
Beiträge
9
Ähh sei doch froh das sich der Deckel nicht so einfach öffnet. Besser als wenn er überhaupt nicht zu bleibt!
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ist natürlich richtig, aber am liebsten wäre mir doch weder das eine, noch das andere Extrem :p

Habe jetzt doch noch im Netz was zu dem Thema gefunden, und demnach hatten andere das Problem auch schon. Hat sich dann nach ein paar Wochen von alleine gelegt durch Abnutzungserscheinen der etwas zu stark eingestellten Magneten. :)
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Aaaah Morgen ist es hoffentlich soweit und das MacBook ist endlich bei mir :D Hatte die Hoffnung, dass UPS vielleicht doch noch einen Tag früher da ist. Da jedoch ein Wochenende dazwischen lag schwinden meine Hoffnungen, dass es noch heute kommt. Seit Fr hat UPS auch keine Updates vorgenommen, was das Tracking angeht *schnief*
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Hab heute die eMail bekommen das mein MBP per DHL unterwegs ist. Ich hab dazu die Paket bekommen - nur findet der nichts unter dieser Nummer. Kann es sein dass es eine gewisse Zeit dauert bis diese Nummer nachzuverfolgen ist?