• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hmm ich finds schon komisch ja ich habe es per online banking überwiesen an BIBIT B.V....wie sieht die email aus bezüglich das das geld angekommen ist???den ich habe vor 2 tagen ne mail bekommen mit einer auftragsbestätigung
Voraussichtlicher Versand: 1 - 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 08 Mar, 2011 - 11 Mar, 2011
ist das der beweiss das mein geld angekommen ist???

weil leider steht status immer noch auf nicht versendet!?!?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
hmm ich finds schon komisch ja ich habe es per online banking überwiesen an BIBIT B.V....wie sieht die email aus bezüglich das das geld angekommen ist???den ich habe vor 2 tagen ne mail bekommen mit einer auftragsbestätigung
Voraussichtlicher Versand: 1 - 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 08 Mar, 2011 - 11 Mar, 2011
ist das der beweiss das mein geld angekommen ist???

weil leider steht status immer noch auf nicht versendet!?!?

Das ist doch die AB wenn du die Mail vor 2 Tagen bekommen hast wirds voraussichtlich spätestens morgen rausgehen.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ja nur komisch das du gestern schon ne mail bekommen hast das des geld schon da ist ich habe ja am freitag früh schon des geld per online banking gemacht

wo kann ich da nachfragen bei apple oder bei meiner bank ob des geld schon angekommen ist nicht das es falsch gelaufen ist mit der überweisung und meine kohle jetzt weg ist :(

Banken arbeiten Samstags und Sonntags nicht. Ich hab Freitag bestellt, Sonntag gezahlt, gestern ist das Geld angekommen. Also Entweder ist bei dir das Geld noch am Freitag weg oder erst am Montag abgebucht worden, WE darfste ja nicht mit einrechnen. Lt. Apple dauert es 5-7 Werktage bis das Geld bei denen ist. Als rein theoretisch, wenn alles bei dir geklappt hat, wäre es noch im Rahmen wenn das Geld nächsten Montag? ankommen würde...
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Das ist doch die AB wenn du die Mail vor 2 Tagen bekommen hast wirds voraussichtlich spätestens morgen rausgehen.


AB bedeutet sie haben das geld schon????

warum steht dann der status seit 2 tagen auf nicht versendet...heisst das das die noch auf des geld warten oder das was anderes nicht stimmt!?!?!?
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
ja nur komisch das du gestern schon ne mail bekommen hast das des geld schon da ist ich habe ja am freitag früh schon des geld per online banking gemacht

wo kann ich da nachfragen bei apple oder bei meiner bank ob des geld schon angekommen ist nicht das es falsch gelaufen ist mit der überweisung und meine kohle jetzt weg ist :(

Siehe oben, diese Email ist die Bestätigung... Denn ohne Geld würden die das Ding nicht vorbereiten...

Meister, die meisten Foren haben ne Bearbeiten-Funktion, auf die kann man drücken dann braucht man nicht zich Doppelpost zu machen. Es steht doch da, Voraussichtlicher Versand: 1 - 3 Arbeitstage, d.h. es kann auch morgen rausgehen...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Apple kann unmöglich sagen wie lange es dauert bis Geld von deinem Konto auf deren Konto landet. Die Frist von Apple ist wahrscheinlich einfach zur Vorsicht angegeben, damit nicht soviele rummeckern.
Aus der Sicht von Apple ist erstmal nur die BIBIT Nummer wichtig, viele vergessen die anzugeben bei der Überweisung und dann dauert es bis die Zahlung zugewiesen werden kann.
Die Dauer einer Überweisung ist von ihrer Art und Bearbeitung durch das Instiut abhängig. Inländische Überweisungen haben üblicherweise auch natürlich abhängig von ihrer Art keine Dauer mehr von 7 Werktagen.
Das Geld geht in unseren Fällen auch nur nach Frankfurt. Die weitere Verwendung hat dann keinen Zusammenhang mehr zur getätigten Bestellung.
 

cheetahxt

Gala
Registriert
26.04.10
Beiträge
52
In Köln geht's derzeit bei mir irgendwie nicht voran.
Der Status ist auch: Exception
Ob das am Karneval liegt? ;)
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Auch meins ist heute Nachmittag angekommen - wuhuuu : )) (mein erster mac)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
AB bedeutet sie haben das geld schon????

warum steht dann der status seit 2 tagen auf nicht versendet...heisst das das die noch auf des geld warten oder das was anderes nicht stimmt!?!?!?

Das MBP bzw. alle Artikel von Apple werden erst nach Zahlungseingang bearbeitet. In deiner Mail steht auch, das es versand wird sobald alle Teile deiner Bestellung verfügbar sind. Natürlich kann das auch bedeuten, das einfach gewartet wird bis eine Flugzeugladung voll zusammengestellt ist, ich habe da aber ehrlich gesagt keine Ahnung und das wird hier wahrscheinlich auch keiner haben. Einblicke in derartige logistische Vorgänge werden Aussenstehenden normalerweise nicht gewährt.
Was deine Überweisung betrifft kannst du dich sowohl an Apple als auch an deine Bank wenden. Denn deine Bank kann dir sagen ob die Überweisung ausgeführt wurde oder nicht und bei Apple können sie sehen ob es verbucht wurde. Aber wie bereits angeführt ist durch deine erhaltene Mail bestätigt das deine Zahlung eingetroffen und verbucht ist.
Du solltest jetzt einfach das Wochende geniessen und dich auf dein MBP freuen.

Die Gründen warum die Überweisungszeiten unterschiedlich lang ausfallen können habe ich dir in meinem letztem Post aufgeführt.
Daher wunder dich nicht, sondern lies dir lieber die Antowrten auf deine Fragen in Ruhe durch. Wenn sich jemand die Mühe macht deine Fragen zu beantworten solltest du dir diese auch durchlesen.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
So... erster Beitrag mit meinem MBP :)

Also ich muss sagen, dass ich von dem "Teil" begeistert bin.
Im Moment bin ich nur am einrichten, etc. also keine Aufgaben die den Prozessor anstrengen.
Man hört das Macbook wirklich kaum, es ist einfach extrem leise.
Mein alter Toshiba Laptop war im Idle um einiges lauter.
 

Cpt.Slow

Golden Delicious
Registriert
01.03.11
Beiträge
7
Hab seit Di morgen jetzt mein Base 15" 2.0 Ghz CTO mit HiRes Glossy. Review ist in der Mobil Mac Rubrik. Bisher gibt es nichts zu beanstanden.
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Ich habe am 01.03 per Kreditkarte bestellt und bei mir hat sich leider noch nichts getan, hoffe das es heute verschickt wird. Klappt das mit den 1-3 Tagen eigentlich immer ganz gut?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Heute ist mein "siehe Signatur-MBP" angekommen nach exakt 1 Woche seit Bestellung.
Ich finde es unter Last leiser als die i7 der 2010er Reihe.
Top zufrieden! :)
"Battlefield Bad Company 2" unter W7 bootcamp installiert und in 1440x900 mit hohen bis mittleren settings ohne AA und AF (jeweils 1x) sehr gut mit 30-70fps spielbar (falls es wer wissen will...)

Die 2 x 4GB RAM hab ich von Amazon ebenfalls heute erhalten.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
i7 mit SSD ist da :)

Also von Hitze merk ich nichts. Nach einer Stunde kopieren und installieren keine Lüfter und immer noch so kalt wie beim Auspacken.
Dafür hab ich aber jetzt "Instant Word" :)
 

Cpt.Slow

Golden Delicious
Registriert
01.03.11
Beiträge
7
@Yafre: wenn du mir sagst, wie ich das unter OSX pruefen kann, mach ich das gerne. Allerdings glaub ich kaum, dass die Benchmarks ohne Turboboost moeglich waeren.
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
Hat schon jemand mit CTO Bestellung sein Gerät bekommen? Ich finde das dauert ziemlich lange, 25.2 bestellt, am 1.3. Geld da und Auftragsbestätigung, klar noch im Status "Noch nicht versendet" aber dann: "Voraussichtliche Lieferzeit: 09 Mar, 2011 - 14 Mar, 2011"!?
(Ist ein 17" CTO: 8GB, 128GB SSD und Antiglare)
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
i7 mit SSD ist da :)

Also von Hitze merk ich nichts. Nach einer Stunde kopieren und installieren keine Lüfter und immer noch so kalt wie beim Auspacken.
Dafür hab ich aber jetzt "Instant Word" :)

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du ein 13"? Was macht der Turbo? xD

Hat schon jemand mit CTO Bestellung sein Gerät bekommen? Ich finde das dauert ziemlich lange, 25.2 bestellt, am 1.3. Geld da und Auftragsbestätigung, klar noch im Status "Noch nicht versendet" aber dann: "Voraussichtliche Lieferzeit: 09 Mar, 2011 - 14 Mar, 2011"!?
(Ist ein 17" CTO: 8GB, 128GB SSD und Antiglare)

Das einzige was bei mir CTO ist, ist der zusätzliche Adapter -.-". Aber Geld 2.3. da, selber Liefertermin wie bei dir...