• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Kann es eventuell auch daran liegen, dass immer unter Windows getestet wird? Wenn ich einen Sportwagen teste, mach doch auch keine Geländereifen dran.
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Kann es eventuell auch daran liegen, dass immer unter Windows getestet wird? Wenn ich einen Sportwagen teste, mach doch auch keine Geländereifen dran.

Daran hab ich auch schon gedacht, es gibt aber
1. keine Möglichkeit um es unter OS X zu testen und
2. beim i5 funktioniert es doch auch
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Kann es eventuell auch daran liegen, dass immer unter Windows getestet wird? Wenn ich einen Sportwagen teste, mach doch auch keine Geländereifen dran.

Beim i5 Test gehts auch mit Bootcamp.

Würde atMonitor den Turbo anzeigen?

Grr kann meine Bestellung wahrscheinlich höchstens noch 2 Tage stornieren...
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Beim i5 Test gehts auch mit Bootcamp.

Würde atMonitor den Turbo anzeigen?

Grr kann meine Bestellung wahrscheinlich höchstens noch 2 Tage stornieren...

Mit den Tools genau wie mit iStatPro siehst du nur die Auslastung, nicht aber die Taktfrequenz. Ich kann dafür leider nur Tools für Windows und das Intel Tool, das die Taktrate anzeigt, läuft nicht unter OS X
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
So, ich gehör' jetzt auch zu den Glücklichen :) Erstmal OSX installieren ..
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Mit den Tools genau wie mit iStatPro siehst du nur die Auslastung, nicht aber die Taktfrequenz. Ich kann dafür leider nur Tools für Windows und das Intel Tool, das die Taktrate anzeigt, läuft nicht unter OS X

Nehmen wir mal an der Boost würde nur beim i5 gehen, dann würde der ja bei Belastung auf 2,9 takten und der i7 bei 2,7 bleiben? Das würde ja heißen, dass der i5 bei den Benchmarks besser als der i7 hätte Abschneiden müssen?
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Das heißt es gilt nur für die 13 Zoll i7 oder auch für die 15 und 17 Zoll (die haben ja auch i7)?
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Nehmen wir mal an der Boost würde nur beim i5 gehen, dann würde der ja bei Belastung auf 2,9 takten und der i7 bei 2,7 bleiben? Das würde ja heißen, dass der i5 bei den Benchmarks besser als der i7 hätte Abschneiden müssen?

Mmh ich weiß nciht, weil der Cache etc. ja auch anders ist, aber es klingt logisch
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hey Leute!
Erstmal glückwunsch an alle, die bereits ihr Macbook in den Händen halten dürfen =)
Anscheinend wurde meins auch verschickt. Was mich nur wundert, dass es von shanghai direkt nach Köln geflogen zu sein scheint. Heißt das, mein Macbook is bereits beim Zoll?Tut mir leid wenn ich euch damit nerve =( ^^ Sollte eigentlich lernen, schreib morgen meine letzte Klausur in diesem Semester..
Koeln, Germany 03/03/2011 2:33 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
Shanghai, China 03/03/2011 4:25 P.M. Departure Scan
03/03/2011 2:17 P.M. Origin Scan
China 03/03/2011 1:05 A.M. Order Processed: Ready for UPS
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Mmh ich weiß nciht, weil der Cache etc. ja auch anders ist, aber es klingt logisch

Wäre mal interessant zu hören was Apple bzw. der Support dazu sagt.

Hey Leute!
Erstmal glückwunsch an alle, die bereits ihr Macbook in den Händen halten dürfen =)
Anscheinend wurde meins auch verschickt. Was mich nur wundert, dass es von shanghai direkt nach Köln geflogen zu sein scheint. Heißt das, mein Macbook is bereits beim Zoll?Tut mir leid wenn ich euch damit nerve =( ^^ Sollte eigentlich lernen, schreib morgen meine letzte Klausur in diesem Semester..
Koeln, Germany 03/03/2011 2:33 P.M. Package data processed by brokerage. Waiting for clearance.
Shanghai, China 03/03/2011 4:25 P.M. Departure Scan
03/03/2011 2:17 P.M. Origin Scan
China 03/03/2011 1:05 A.M. Order Processed: Ready for UPS

Das sind imo nur die Zollpapiere. Aus Schanghai geht es nach Korea -> Kasachstan -> Polen -> Köln und dann zu dir
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Also ich hab mal ein paar Werte meines tests mit dem test des i5 verglichen. Hier die Ergebnisse:

CPU Integher Math
i5:1005.6
i7: 1028

String Sorting:
i5: 2476,3
i7: 2470.5

Floating Point Math:
i5: 1198
i7: 1186

Also zumindest und Windows 7, doch sehr sehr ähnlich!
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Also ich hab mal ein paar Werte meines tests mit dem test des i5 verglichen. Hier die Ergebnisse:

CPU Integher Math
i5:1005.6
i7: 1028

String Sorting:
i5: 2476,3
i7: 2470.5

Floating Point Math:
i5: 1198
i7: 1186

Also zumindest und Windows 7, doch sehr sehr ähnlich!

Heißt?
Ich hab mal einen "Bug Report" hingeschickt, aber ich erwarte mir jetzt nicht wirklich schnell antwort. In Deutschland anrufen ist ja sau teuer

So hier Video jetzt in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=64KAOPKRAMY

Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

Jetzt ist die Frage wo man den die kostenlose Nummer her bekommt.

Edith:
Sie können davon ausgehen, innerhalb 4 Werktage eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage zu erhalten.
nett...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Ich hab am 26. Februar nen 13' BTO mit zusätzlichem Netzteil bestellt. Woher habt ihr denn alle schon ne Tracking-Id, bei mir steht nur "Merge in Prague" / "Lieferung im Zeitplan"?!
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Betrifft das jetzt alle i7 oder nur das 13 Zoll Modell?
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hey mal ne frage habe mir letzte woche am Donnerstag per telefon mein MBP 15" bestellt...da ich keine kreditkarte habe ...habe ich letzte woche am freitag früh eine überweisung gemacht mit dem geld fürs MBP...ich habe immernoch keine zahlungsbestätigung von apple bekommen heute ist donnerstag also seit einer woche...das kann doch net sein das ne überweisung 1ne woche dauert bis das geld bei dennen ist oder??wie sind da eure erfahrungen mit überweisungen zu apple??
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also ich hab am Dienstag auch per Telefon bestellt und Abends hab ich es dann überwiesen. Da ich davon ausgehen kann das zumindest meine Bank nichts mehr an dem Tag gemacht hat kann man davon ausgehen, das die Überweisung am Mittwoch bearbeitet wurde. Ich hab heute morgen von Apple eine Mail bekommen, dass das Geld eingegangen ist und das das Book losgeschickt wird.
Ich weiss aber von anderen Überweisungen, sprich die nicht an Apple gingen, sondern einfach als Beispiel wenn mein Vater meinem Bruder was überwiesen hat etc. das es bis zu einer Woche dauern kann.
Wenn man einen Überweisungsträger ausfüllt (anstatt z.B. Online Banking oder am Automaten zu überweisen) dauert es gewöhnlich am längsten, da je nach Bank die Überweisungen zur Sammelstelle geschickt und dann erst bearbeitet werden. Das dauert dann des öfteren mal bis zu einer Woche.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
hey mal ne frage habe mir letzte woche am Donnerstag per telefon mein MBP 15" bestellt...da ich keine kreditkarte habe ...habe ich letzte woche am freitag früh eine überweisung gemacht mit dem geld fürs MBP...ich habe immernoch keine zahlungsbestätigung von apple bekommen heute ist donnerstag also seit einer woche...das kann doch net sein das ne überweisung 1ne woche dauert bis das geld bei dennen ist oder??wie sind da eure erfahrungen mit überweisungen zu apple??

Banken arbeiten Samstags und Sonntags nicht. Ich hab Freitag bestellt, Sonntag gezahlt, gestern ist das Geld angekommen. Also Entweder ist bei dir das Geld noch am Freitag weg oder erst am Montag abgebucht worden, WE darfste ja nicht mit einrechnen. Lt. Apple dauert es 5-7 Werktage bis das Geld bei denen ist. Als rein theoretisch, wenn alles bei dir geklappt hat, wäre es noch im Rahmen wenn das Geld nächsten Montag? ankommen würde...