• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Also ich habe im Moment noch ein 15,4" Das ist mir aber mittlerweile zu groß. Bei mir wirds auf jeden Fall ein 13".
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab eher an das MBA 13" gedacht, bin mir aber nicht sicher, obs meinen Ansprüchen im Alltag genügt.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Events sind ganz klar den revolutionären Veränderungen vorbehalten...
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
@ walksunix

Klar, von der Größe ist ein MBA schon klasse. Kommt drauf an was man damit vorhat. Du könntest ja warten, bis die MBA auch mit Sandybridge kommen, irgendwann. ;)
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109

Merci :>

Ist euch eigentlich ein 15 Zoll Gerät für unterwegs oder Sofa Surfen nicht zu groß?
Schwanke noch (je nach neuem 13") auf ein 15" zu wechseln.

Ich persönlich komme mit 15,4" gut klar (mobil wie auch Sofa), allerdings würde ich sagen, dass ein kleineres bei gleicher Auflösung zu bevorzugen ist. Beispielsweise arbeite ich am Subnotebook meiner Mutter (~12") lieber als an älteren 15"-Laptops - die Auflösung ist dann (fast) gleich :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Nicht nur haben die iMacs in einem Silent Update ihre jetzige, zum Vorgänger völlig veränderte Form erhalten. Auch das Gerücht, dass es an einem Donnerstag, der dazu noch Steve Jobs Geburtstag ist, bedeuten für mich einen riesen Knaller. Nicht zu vergessen diese ominösen schwarzverpackten Lieferungen, die die Händler erhalten haben/werden und bloß nicht öffnen sollen. Von so etwas habe ich noch nie bei einem Update gehört.

Ich bin so gespannt. Es ist mir schon fast peinlich wie ein Kleinkind, das auf Weihnachten wartet. Aber ich weiß, ich werde nicht enttäuscht. Wo ist eigentlich das Bingo zum MBP, wo dann mal jeder ankreuzt was wohl dabei sein wird?

Ich sage:
Die hohe Auflösung der jetzigen Modelle werden Standard
Optisches Laufwerk nur noch im 17"
SSD ab dem 15" Standard
Dünner
Leichter
Akku beim 15" - 11h
Lightpeak ab 15"
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich bin so gespannt. Es ist mir schon fast peinlich wie ein Kleinkind, das auf Weihnachten wartet. Aber ich weiß, ich werde nicht enttäuscht. Wo ist eigentlich das Bingo zum MBP, wo dann mal jeder ankreuzt was wohl dabei sein wird?

Ich sage:
Die hohe Auflösung der jetzigen Modelle werden Standard
Optisches Laufwerk nur noch im 17"
SSD ab dem 15" Standard
Dünner
Leichter
Akku beim 15" - 11h
Lightpeak ab 15"
Sehe ich ähnlich. Vorfreude ist doch fast die schönste Freude :)

Ich sage:
kein Lightpeak (dauert noch bis zur Marktreife)
kein Standard-SSD (zu teuer immernoch als Standard)

Ansonsten könntest du Recht haben.
 

Klaus Heissler

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
12
[...]
Optisches Laufwerk nur noch im 17"
[...]
Da ich mir ein 15" MacBook Pro kaufen wollte und ich meine Filme, Programme und Musik doch sehr gerne auf optischen Datenträgern beziehe, sprich DVDs oder CDs, Blu-rays kann ich sowieso von vornherein vergessen, wäre das Fehlen eines optischen Laufwerks ein Grund für mich zu einem anderen Notebook zu greifen.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ich sage:
Die hohe Auflösung der jetzigen Modelle werden Standard
Optisches Laufwerk nur noch im 17"
SSD ab dem 15" Standard
Dünner
Leichter
Akku beim 15" - 11h
Lightpeak ab 15"

Ich glaub, dass wenn SSD standard wird, dann bei allen Größen. Die SSD hat ja im Grunde nichts mit der wirklichen Größe der Notebooks zu tun.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Da ich mir ein 15" MacBook Pro kaufen wollte und ich meine Filme, Programme und Musik doch sehr gerne auf optischen Datenträgern beziehe, sprich DVDs oder CDs, Blu-rays kann ich sowieso von vornherein vergessen, wäre das Fehlen eines optischen Laufwerks ein Grund für mich zu einem anderen Notebook zu greifen.

Naja, Blu ray kannst du wahrsch. vergessen. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaub Apple wird nicht auf Blu ray setzt, da sie es sonst schon längst hätten machen können.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich vermute die zukünftigen HD filme werden auf sd xc karten gespeichert sein und dafür hat apple im imac schon vorgesorgt.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
vielleicht kommt im neuen MBP ja auch ein Sandy Bridge Quad Core gegen Aufpreis?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gerade eben gesehen dass ich über bis am 6 März über meine Fachhochschule das 15" i7, 7200rpm HDD mit mattem Screen und 3 Jahren Garantie für 2633CHF bekomme. Bei Apple kostet das selbe 3028CHF mit Studentenrabatt.. Das sind 395CHF.. viel Geld.

Das ist verdammt interessant. Wie viel schneller soll denn dieser neue Chipsatz sein? Ein paar hundert Mhz mehr beim CPU werde ich wohl eh nicht merken. Lohnt sich hier das warten überhaupt? Was würde denn allenfalls ein Quadcore im Betrieb bringen? (falls sowas kommt und dann noch zu welchem Preis) Wie viel schneller rendert man denn damit ein Bild zB in Cinema 4d?

Das wäre auch so eine sehr gute Konfiguration zu einem SEHR guten Preis.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab auch schon ein paar Konfigurationen zum guten Preis angeboten bekommen. Jedoch werd ichs noch bereuen, wenn ich jetzt zugreif und in ein paar Tagen eine signifikante Änderung bekannt gegeben wird.
Wer wartet, der wird belohnt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja ... vielleicht auch nicht: Wenn die Veränderungen den Mehrpreis gegenüber dem Angebot jetzt nicht ert sind - und das Angebot nicht mehr steht, weil man gewartet hat, dann ist man gepot. Wenn jemand ein Angebot hat, das jetzt sehr gut ist und für die Anforderungen taugt, dann spricht einiges für Zuschlagen. (Preissturz erwarte ich nicht, eher eine Erhöhung)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das ist verdammt interessant. Wie viel schneller soll denn dieser neue Chipsatz sein?
Laut diverser Benchmarks um die 30%. Hinzu kommt natürlich auch noch der schnellere RAM, von jetzt 1066 MHz auf 1600 MHz glaube ich.
Desweiteren werden am ehesten noch Akku- und Gewichtsoptimierungen erwartet. Auch nicht uninteressant, wenns denn stimmt. Zumindest durch die eingebaute Grafikkarte bei gleicher Wattleistung wird schon ein Akkuschub beim Normalbetrieb zu verzeichnen sein.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bisher hat man immer mehr Power und Innovation fürs gleiche Geld im Vergleich zum vorigen Produkt bekommen.