• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich mache mir jetzt Gedanken, was für einen Nachfolger-Chip es geben wird.
Das Gleiche gilt für die MacBook Air`s die haben alle den Intel Core 2 Duo.?.?

Über so was machst Du Dir Gedanken? Also ich weiß ja nicht, was Du den ganzen Tag sonst so machst... aber da gibt es doch einiges mer wo ich mir - bzw. wo man sich weitaus mehr Gedanken machen sollte. Nachfolger der C2D sind i3 bis i7 ... die sind drinn oder eben nicht. Punkt. Du wirst das genauso wenig beeinflussen wie ich. Also... warte es ab... und mache Dir über wichtigere Dinge Gedanken ^^
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Um hier einfach mal was zum Veröffentlichungsdatum zu schreiben...
Also am liebsten wäre mir ja heute, Donnerstag ist noch so lang hin...und an alles danach will ich gar nicht denken;)
Und auch wenn die Rede davon ist, dass das das Geburstagsgeschenk für Steve Jobs sein soll...sie sollten sie dann lieber heute veröffentlichen...dann haben sie Donnerstag genug Millionen zusammen, um ihm was ordentliches zu schenken;)
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Es wird erwartet un ist auch zu 99,9% sicher, dass die neuen Chips von Intel, mit dem Namen sandy Bridge benutzt werden, was in diesem thread aber schon fast auf jeder Seite schonmal aufgetreten ist. Bei den Air Modellen wird dann zu Sommer bzw. Spätsommer das update zur sandy Bridge erwartet, natürlich dann die Ultra low voltage Varianten.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Guten Morgen,

hatte gestern nicht irgendwer von einem Apple Mitarbeiter erfahren, dass es heute soweit seien soll?
Noch ist es zwar tiefste Nacht in Cupertino aber ich warte...

Auf die 2000!;)
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich las gerade auf mactechnews, dass cnet berichtet die neuen Books würden erst im März in größerer Stückzahl verfügbar wären o_O
Ich seh mich schon nirgends eines bekommen. Falls ich denn eines wollen würde:)
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Dir ist aber schon klar, dass wir quasi schon März haben? Ab März in größerer Stückzahl heißt im besten Fall ab Dienstag;)
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
also mir würde auch ein weißes Macbook reichen, zumindest wäre es für mich unsinnig, den Aufpreis zum 13''er pro zu zahlen (bei den momentanen unterschieden). Könnte also jemand so lieb sein und über ein Update des weißen Macbooks spekulieren? Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
also mir würde auch ein weißes Macbook reichen, zumindest wäre es für mich unsinnig, den Aufpreis zum 13''er pro zu zahlen (bei den momentanen unterschieden). Könnte also jemand so lieb sein und über ein Update des weißen Macbooks spekulieren? Danke.

Gerne!

Ich spekuliere:

weißes MB keine Änderung, jdf. noch keine Sandy Bridge. Wenn, erst später.

Sonst fehlen eventuelle Kaufanreize für die "höherpreisigen" Books ;)
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Ich las gerade auf mactechnews, dass cnet berichtet die neuen Books würden erst im März in größerer Stückzahl verfügbar wären o_O
Ich seh mich schon nirgends eines bekommen. Falls ich denn eines wollen würde:)

omg... das heißt ja dann folglich, dass das Ding bis ich es habe technisch ja schon längst wieder überholt ist. Verdammt...
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich hab gehört das blaue MacBook wird jetzt gelb!

Ich denke ab März meint eher ab Mitte März :(
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
quote_icon.png
Zitat von danielsanx
omg... das heißt ja dann folglich, dass das Ding bis ich es habe technisch ja schon längst wieder überholt ist. Verdammt...




Entweder habe ich Deinen Ironiemodus nicht mitgeschnitten, oder ich kann Dir nicht folgen ...

ich würde sagen du hast meinen Ironiemodus nicht mitgeschnitten UND kannst mir nicht folgen.
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Ehrlich gesagt, ich warte jetzt schon ziemlich lange auf das neue Macbook pro (so wie die meisten hier) & wenns heute wirklich herauskommt... ich könnts glaub ich gar nicht fassen : D
Im Übrigen, was haltet ihr eigentlich von einer 8 bzw. 16 GB SSD?
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Ist meiner Meinung nach quatsch. Das einzige, was dadurch beschleunigt werden würde wär der Bootvorgang, und eine SSD wo alle Programme und Anwendungen liegen hat gegenüber einer 8 oder 16GB SSD seeehr viele Vorteile.

Ich würde mir einfach wünschen das möglichst alle mechanischen Bauteile aus den Pros verschwinden, wie beim Air.
Ob nun das optische Laufwerk noch drin ist, wird sich hoffentlich heute oder Donnerstag zeigen...
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Sollte es außer einem Sandy Bridge Update nichts neues geben werde ich nicht zu den ersten Köufern gehören, sondern zunächst auf das ipad2 spekulieren (was hoffentlich auch bald kommt) und dann im Spätsommer zum Semesterstart ein neues MBP mit der "Back to School" Aktion kaufen, dann ist wenigstens auch der Imac abgezahlt ;)
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Gerne!

Ich spekuliere:

weißes MB keine Änderung, jdf. noch keine Sandy Bridge. Wenn, erst später.

Sonst fehlen eventuelle Kaufanreize für die "höherpreisigen" Books ;)

och nö!
Letztes Jahr ging's doch auch mit wenigen Unterschieden, da kam das 'zukünftig Blaue' nur einen Monat später raus. (so lange kann ich allerdings nicht mehr warten)

Wieso überhaupt blau und nich grün? Ich wähle Letzteres, grün ist schließlich die Farbe der Hoffnung.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Wie schon von mehreren hier geschrieben, würde darauf allein das OS an sich Platz finden, evtl. noch der Swap. Programme müssten dann auf eine andere Platte, was, wenn diese nicht ebenfalls eine SSD ist, darin resultiert, dass lediglich der Bootvorgang beschleunigt wird. Und das macht man eh nur 2x im Jahr.