• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Mir gehts so wie meinem Vorposter - hab auch noch einmal nachschauen müssen um das zu entdecken. Finde die Idee, es nach vorne zu verlegen prinzipiell nicht schlecht, aber ich bin ja schon froh wenn sie es nicht ganz wegnehmen bzw. es noch eine Option dafür gibt, da ich es wirklich oft brauche.
Zur Farbe muss ich sagen, dass es mir noch etwas zu dunkel ist - abwartn wies wirklich ausschaut :))
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Da das MBP 17" angeblich 200$ teurer werden soll, könnte ich mir vorstellen, dass das 17" MBP eine größere Grafikkarte als das 15" MBP erhält.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
....oder doch das 15èr? o_O

Wenn das neue 15èr jetzt knapp genau soviel wiegen soll, wie das aktuelle 13èr. Dann wäre das 15èr deutlich mobiler incl. größerem Display.
Ok, der Preis wäre natürlich auch entsprechend höher aber den jetzt mal weg gelassen...o_O

Ich halte es einfach nicht mehr aus. Die Dinger sollen jetzt bitte mal rauskommen.

Werde das Ganze dann vor Ort entscheiden. Da hat man wenigstens was in der Hand.
Diese ganze hin und her überlegerei bringt doch vorher sowieso nichts...
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich war gestern zufällig im Media Markt ... die hatten schon gar kein 13'' mehr.
 

jackmu95

Golden Delicious
Registriert
17.01.11
Beiträge
8
was heißt denn zu früh?! USB 3.0 gibt es ja auch schon und da muss Apple eigentlich nachziehen. Wenn sie schon kein USB 3.0 integrieren finde ich es eigentlich gar nicht mal so unwahrscheinlich... Es gab ja auch schon Vermutungen, dass Light Peak in den USB Port zu integrieren. Aber wer weis was kommt.... ;)
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Falls der LP Anschluß kompatibel mit USB oder zusätzlich noch Firwire wäre, dann wäre das auf jedenfall ein "additional enhancement" :)
 

sichreid

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
23
Falls der LP Anschluß kompatibel mit USB oder zusätzlich noch Firwire wäre, dann wäre das auf jedenfall ein "additional enhancement" :)

Sowohl USB 3.0 als auch LP wurden bisher ja in die bisherigen USB-Anschlüsse integriert. Da sind jeweils zusätzliche Pins in den Steckern (weiter hinten)
Doch beides gleichzeitig (USB3.0 und LP in einem Anschluss geht - meines Wissens - nicht)
 

Impactfreak

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Light Peak hat doch mit USB überhaupt nicht zu tun. Es ist eine komplett neue Entwicklung von Intel. Damit sollen Geschwindigkeiten zwischen 10 Gbps bis zu 100 Gbps möglich sein. Das wäre dann auch weitaus schneller als USB 3.0. Ob man nun im Macbook eine komplett neue Schnittstelle bekommt oder aber USB und Light Peak in einem sind kann wie so vieles keiner sagen. Es ist ja noch nicht mal klar ob Light Peak überhaupt kommt.
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Light Peak hat doch mit USB überhaupt nicht zu tun. Es ist eine komplett neue Entwicklung von Intel. Damit sollen Geschwindigkeiten zwischen 10 Gbps bis zu 100 Gbps möglich sein. Das wäre dann auch weitaus schneller als USB 3.0. Ob man nun im Macbook eine komplett neue Schnittstelle bekommt oder aber USB und Light Peak in einem sind kann wie so vieles keiner sagen. Es ist ja noch nicht mal klar ob Light Peak überhaupt kommt.

und deswegen zu früh....LP hat auch das Problem das es ja Glasfaserkabel sind und man diese dann nicht einfach knicken kann und sie ,soweit ich weiß, noch nicht so robust sind. Somit stellt sich die Frage der Alltagstauglichkeit.....Generell finde ich LP von der Idee genial.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wir haben aber hier schon öfters erwähnt, dass LP jetzt auf Kupfer abgebildet wird.
 

Earlypopearly

Braeburn
Registriert
12.06.08
Beiträge
47
'Mein' re: Store Mensch meinte eben mit komischen Gesichtszügen und einem lächeln auf die Frage nach kommenden macbook die Woche 'iiiiiiiiiiich weiß von nichts'. Kann man jetzt natürlich was rein interpretieren und muss gar nix bedeuten...

Ich kann, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, versichern, die wissen von nichts! Ich glaub nicht einmal die Mitarbeiter der Apple Stores. Also der Apple Stores, nicht die Reseller oder Premium Reseller sondern die originären Apple Stores. Kann mir nicht vorstellen dass die etwas wissen. Aber sag niemals nie...
 

Thermo

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
18
Ich kann, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, versichern, die wissen von nichts! Ich glaub nicht einmal die Mitarbeiter der Apple Stores. Also der Apple Stores, nicht die Reseller oder Premium Reseller sondern die originären Apple Stores. Kann mir nicht vorstellen dass die etwas wissen. Aber sag niemals nie...
Naja, je nachdem, wann die Geräte kommen, wissen die mit Sicherheit etwas.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie solch eine Lieferung abgewickelt werden soll, ohne dass der Empfänger davon weiß. Ich kann mir schon vorstellen, dass ca. 1 Woche vorher Bescheid gegeben wird.