• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
der Valentinstag gilt angeblich als wichtiger Verkaufstag. Keibe Ahnung, ob es auch in USA ein Fernabsatzgesetz gibt bzgl. Rueckgabe. Wenn ja, dann kommt Anfang Maerz erst ein Update, damit die Retouren nicht zu hoch werden. Weihnachten ist dann auch lang her, die regen sich dann nicht zu sehr auf.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
der Valentinstag gilt angeblich als wichtiger Verkaufstag.
Mag sein, jedoch gilt das mit Sicherheit nicht für Macbooks oder sonstige teure technische Spielereien. Als ob ich meiner Liebsten mal ebenso ein 2000 Euro Laptop schenke wegen eines Tages der von der Verkaufsindustrie erfunden wurde.
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Also ich verfolge den Thread jetzt schon bevor ich mich hier registriert hab....... hab mich zwar nicht durch alle 83 Seiten durchgelesen, aber es waren bestimmt über 50.....

Und ja, ich bin auch einer von denen die es nicht erwarten können bis das neue MBP raus kommt....zumal ich ein absoluter MAC-Neuling bin und dies mein erster Apple-Computer werden soll und ich aus diesem Grund noch mehr auf Kohlen sitze weil ich so schnell wie einen haben möchte ;) .....
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich wirklich warten soll, oder ob ich gleich zuschlagen soll...für mich käme ein 13" MBP in Frage....evtl. auch ein 15" - aber ich tendiere eher auf das 13".... Die derzeitige "Ausführung" der MBPs gefallen mir sehr gut und wären eigentlich für meine Belange ausreichend....aber ich habe einfach die Befürchtung dass ich mich dumm und dämlich ärgern könnte wenn ich nicht warte.....

Naja, ich finde es faszinierend auf welche Ideen ihr alles kommt...was doch die Ungelduld auf neues "Spielzeug" aus uns doch so alles machen kann ;)
 

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
Geht mir exakt genauso wie hagenuk!
Ja ist doch klasse :D wie kreativ man sein kann. Aus jeder kleinsten änderung der homepage oder so neue gerüchte zu spinnen. Aber es wird langsam echt schwierig noch weiter zu warten..
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mag sein, jedoch gilt das mit Sicherheit nicht für Macbooks oder sonstige teure technische Spielereien. Als ob ich meiner Liebsten mal ebenso ein 2000 Euro Laptop schenke wegen eines Tages der von der Verkaufsindustrie erfunden wurde.

selbst beschenken ist die Devise, an dem Tag wird ja dann nicht so gemeckert ...
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
..... Aber es wird langsam echt schwierig noch weiter zu warten..
Wem sagst Du das !

Das Einzige was mich derzeit davon abhält jetzt sofort zuzuschlagen ist der Preis. Würde das Ding €500 kosten, dann wär mein Verstand schon längst ausgestiegen ;)

Von dem her kann ich derzeit den Apple-Preisen sogar was Gutes abgewinnen :)

NOCH ;)
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Solange du nicht glaubst, dass sich der Preis mit den neuen Modellen so weit nach unten bewegen wird ;)
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Solange du nicht glaubst, dass sich der Preis mit den neuen Modellen so weit nach unten bewegen wird ;)

Haben wir nicht alle so unsere (unerreichbaren) Träume? ;)

Aber ich muss sagen, wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe und höre wie zufrieden sie mit ihrem Mac, iPad, MBP usw.... sind, dann bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen als bei der Konkurrenz....und das stellt sich ja immer wieder raus, das das kein Fehler sein muss....
Auch wenn bei uns das Geld ebenfalls nicht auf den Bäumen wächst ;)
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Ah ok dachte das wär die Gerüchteküche nicht die Traumküche :) kannst ja mal ein Tread mit letzterem öffnen
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Also ich verfolge den Thread jetzt schon bevor ich mich hier registriert hab....... hab mich zwar nicht durch alle 83 Seiten durchgelesen, aber es waren bestimmt über 50.....

Und ja, ich bin auch einer von denen die es nicht erwarten können bis das neue MBP raus kommt....zumal ich ein absoluter MAC-Neuling bin und dies mein erster Apple-Computer werden soll und ich aus diesem Grund noch mehr auf Kohlen sitze weil ich so schnell wie einen haben möchte ;) .....
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich wirklich warten soll, oder ob ich gleich zuschlagen soll...für mich käme ein 13" MBP in Frage....evtl. auch ein 15" - aber ich tendiere eher auf das 13".... Die derzeitige "Ausführung" der MBPs gefallen mir sehr gut und wären eigentlich für meine Belange ausreichend....aber ich habe einfach die Befürchtung dass ich mich dumm und dämlich ärgern könnte wenn ich nicht warte.....

Naja, ich finde es faszinierend auf welche Ideen ihr alles kommt...was doch die Ungelduld auf neues "Spielzeug" aus uns doch so alles machen kann ;)

Mir gehts ganz gleich. Einziger unterschied, ich hab nur 20 Seiten gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Mir geht es auch so, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es ein MBP oder iMac werden soll.
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Mir geht es ebenfalls so! Es wird mein erster Mac und ich kann es nicht abwarten um ehrlich zu sein. Möchte unbedingt das neue MacBook Pro 15" mit einem matten Display. Ich hoffe das MacBook behält noch den Alu-Look, denn sonst passt es nicht mehr so gut zum Cinema Display und auch auf dem Rain Stand würde es ein bisschen komisch aussehen.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Moin zusammen,

ich bin überrascht wieviele Neulinge sich hier rumtreiben mit dem gleichen Anliegen wie ich :D Ist das jedes Jahr so? :D

Ich verfolge das Thema jetzt auch schon eine Weile und habe mir letzte Woche jetzt letztendlich ein MacBook pro 15" geholt .Ich habs nicht mehr ausgehalten :D Ist auch mein erstes MacBook...

Leider hat die Quälerei noch kein Ende. Ich könnte das Gerät noch zurückschicken wenn ein neues MacBook releasen würde und mich bis dahin noch mit meinem alten Gerät rumschlagen....

@Topic: Dell hat seine neuen Geräte bereits auf 1. März angekündigt. Sie sind sehr zuversichtlich dann bereits Geräte ohne den Sandy Bridge Fehler ausliefern zu können. Sie werden definitiv keine Geräte mit dem Fehler ausliefern...

Zitat:

Dell gibt sich bisher zuversichtlich, die Geräte gleich mit Intels korrigierten Chipsätzen für die verbauten Sandy-Bridge-CPUs liefern zu können. Mit dem SATA-Fehler soll jedenfalls keines der neuen Latitudes ausgeliefert werden.
Quelle und mehr
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
HALLO alle Neulinge ;)

Geduld zu haben musste ich auch lernen ;)

AppleDave Dann ist die 14 tägige rückgabefrist abgelaufen und die neuen Geräte werden veröffentlicht... So ist dein jetziges MBP mehrere hundert euro weniger wert! Okaa, das jetzige ist dadurch nicht schlechter. (Neu sich jetzt etwas was eh nicht aktuell ist zu kaufen, ist einfach... sorry dumm / außer es war ein wirkliches schnäppchen)

Die Apple Geräte sind teuer, dann bitte auch etwas aktuelles. Der Preis bleibt stabil bei Apple die hardware ist da schon veraltet...

Oder einfach Dein Gerät genießen, und nichts mehr lesen... Aber scheinst dir ja noch nicht sicher zu sein. ;)

Sollte sich optisch etwas ändern, oder etwas was besonders gut ankommt intigriert oder wie auch immer geändert werden, wird der wertverfall noch krasser werden.
Sollte das neue einen dann nicht zusagen, kannst das jetzige noch immer kaufen und das günstiger...

Kann mich erinnern wo die 27" iMacs veröffentrlicht wurden, ebay war mehr als voll mit 24" imac´s und viele mussten die top Geräte für recht wenig verkaufen...
Auch Gravis hat die zu schnäppchen Preisen verkauft. Das war bitter, wer da gerade vorher teuer Neu gekauft hatte!


Okay, die wahrscheinlichkeit ist nicht gross das es ein besonderes update gibt, aber wer bis jetzt warten konnte, und nicht UNBEDINGT ein notebook benötigt, sollte lieber warten.

Ich hoffe ja auf mehr akku und ohne Laufwerk im 13" MBP :)
Würde das so kommen, hätte sich das warten dann mehr als gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hi!

Danke für diene Ehrlichkeit. Dumm kann man hier gerne verwenden. Wieso auch immer schönigen? :)

Ich packe das Teil am Wochenende zusammen und schicke es zurück *schnief*

Das Rückgaberecht besteht übrigens 4 Wochen bei Amazon :)

[Offtoptic] Unglaublich, das 3. Gerät das ich zurück sende. Habs mit 2 Vaios versucht die beide ein hochfrequentiges Fiepen abgegeben haben -> nogo. Das MacBook ist jetzt einwandfrei - aber yo, es wäre wirklich dumm es jetzt zu behalten. [/Offtoptic]
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Wie läuft das bei Apple denn normalerweise ab? Wie lange muss man in der Regel warten, bis diese Modelle dann lieferbar sind? Wie gesagt, ist mein erstes MacBook und ich kann es eigentlich so garnicht mehr abwarten :/
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Ich freu mich auch aufs neue MBP ohne Akku und mit mehr Laufwerken.