• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
argh sorry ich reiss meinen Laptop morgen aus Prinzip auseinander :D Wenn ich ne Internetseite öffne dann höngt er schon für 30 Sek. und wenn ich halt hier auf antworten klicke, dann macht er leider oft nen Doppelpost
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Der Air ist zwar das Notebook der Zukunft, oder wie Apple es angepriesen hat, aber ich denke, dass es immer eine sehr mobile Version und etwas robustere Modelle geben wird, die mehr an Anschlüssen etc. zu bieten haben. So kann sich jeder seinen Liebling raussuchen und alle sind happy. Wäre von Apple zumindest schön blöd, wenn die nur in Richtung Air gehen würde.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Ich schliesse mich FARBLOS an.
Wenn es nach der Marketingstrategie ginge wäre es doch äußerst unklug die "normalen" mobilen Geräte aus der Produktion zu nehmen.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich habe mir gerade mal bei geizhals die Verfügbarkeit des 17" MBP angeschaut. Dort ist das Standardmodell bei den meisten Händlern frühestens in einer Woche lieferbar. Innerhalb der nächsten zwei Wochen sollte jetzt wohl was passieren, Apple wird sich kaum die potenziellen Käufer entgehen lassen wollen. Hier der Link zur Seite: http://geizhals.at/deutschland/a523549.html

Vielleicht sehen wir ja morgen schon den Apple Store offline ;)
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Vielleicht sehen wir ja morgen schon den Apple Store offline ;)
Apple hätte dazu Einladungen für eine Keynote rausschicken müssen.
Dies ist aber nicht der Fall, sondern es ist eine Keynote für nächste Woche Mittwoch geplant.
Da gehe ich doch mal davon aus, dass entweder die neuen MBPs oder das iPad vorgestellt werden.
iPad könnte ich mir eher weniger vorstellen, da Apple bei anderen Geräten wie iPod und iPhone seinen 1-Jahres-Zyklus beibehält.
 

sai

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
31
Apple hätte dazu Einladungen für eine Keynote rausschicken müssen.
Dies ist aber nicht der Fall, sondern es ist eine Keynote für nächste Woche Mittwoch geplant.
Da gehe ich doch mal davon aus, dass entweder die neuen MBPs oder das iPad vorgestellt werden.
iPad könnte ich mir eher weniger vorstellen, da Apple bei anderen Geräten wie iPod und iPhone seinen 1-Jahres-Zyklus beibehält.
Die 2010er MBP kamen auch ohne Keynote aus.
Es kann also gut sein, dass wir morgen oder in einer Woche neue Macbooks zu sehen bekommen.
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Ich dachte, es gibt bis jetzt nur Gerüchte über eine Keynote... ?
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Von einem festem Termin nächste Woche weiss ich auch nichts.
Allerdings, wie bereits erwähnt kann es auch sein, dass Apple einfach den Store updatet und schwups ist das neue MBP drin.... wir werden sehen
Ich denke es kommt darauf an, was sich alles ändert und was kommt. Wenn IWorks, MBP und iPad erscheinen, dann könnte ich mir eine gemeinsame Keynote vorstellen auf denen die Produkte gezeigt werden.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Ups, da hab ich jetzt glaub ich was durcheinander gebracht :p
Vergesst es einfach wieder mit der Keynote nächste Woche.

Aber dass am 02. etwas an Hardware rauskommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, eher die GM von iOS 4.3.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Was denkt ihr über Stimmen die sagen, Apple würde wohl bis April oder sogar Juni (Lion) warten mit dem Refresh, da es wohl ein größeres Update gibt und die Sandy Bridge Chips bis dahin besser verfügbar wären?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ist in Ordnung, aber in dem Fall würde ich mir das aktuelle MacBook Pro 13" kaufen. Brauche das bis zum neuen Semester bis spätestens April.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich fände es prinzipiell auch in Ordnung, aber dann würd ich mich freuen, dass zu erfahren im Vorfeld (was apple leider nie tuen würde)
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Was denkt ihr über Stimmen die sagen, Apple würde wohl bis April oder sogar Juni (Lion) warten mit dem Refresh, da es wohl ein größeres Update gibt und die Sandy Bridge Chips bis dahin besser verfügbar wären?

Apple wird mit dem Release der neuen Notebooks nicht bis zum Release von Lion warten. Bisher waren Hardwareankündigungen unabhängig von OS X Veröffentlichungen. Es macht auch gar keinen Sinn bis Juni zu warten, da neue Hardware keine speziellen Funktionen besitzt, die man unbedingt für Lion braucht. Das System wird auch auf allen anderen Intel Macs laufen, deshalb halte ich diese Spekulationen für unrealistisch.

Bis April wird es auch nicht mehr dauern, da für diesen Zeitpunkt das iPad 2 geplant ist. Ich glaube, dass es zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Das iPad dringt jetzt schon in die Käuferschichten der MB/A/Ps ein, diesen Effekt wird Apple nicht noch schüren wollen.
Ein weiteres Indiz sind die zunehmenden Lieferschwierigkeiten, die seit letzter Woche zu beobachten sind. Apple wird diese Situation nicht zu lange bestehen lassen.
Das Argument der Verfügbarkeit der Sandy Bridge Prozessoren sehe ich auch nicht, da diese CPUs bereits seit drei Monaten ausgeliefert werden. Intel wird sich sicherliche speziell um die Befriedigung eines Kunden wie Apple kümmern.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
ISt diese Woche eigentlich ein Apple Event geplant ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja, Apple und NewsCorp präsentieren zusammen "The Daily". Also eine Publikation für das iPad. Mehr wird da allerdings nicht passieren.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ja aber nur wegen der veröffentlichung der Ipad-"Zeitung", ich hoffe sehr auf ein Update der Macbooks zeitgleich, aber werde wohl enttäuscht werden.
Dienstag 17.00 MEZ
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich denke, dass im Februar oder März die neuen MBP kommen. Die neuen Doppelkern-CPUs hat Intel für Februar angekündigt. Die Hersteller haben die natürlich schon längst. Man bekommt zwar schon SandyBridge-CPUs, allerdings die Quad-Core. Jetzt müsste man nur noch wissen, wann Februar eigentlich genau ist. Selbst bei anderen Herstellern findet man keine Termine für Notebooks mit Doppelkern. Hmm, lange kanns nicht mehr dauern.
 

hwrd56

Erdapfel
Registriert
26.01.11
Beiträge
2
ein Fragezeichen steht z.Z.hinter den I5 und I7 sandybridge Prozessoren. Probleme in Verbindung mit dem Datentransfer von und zu Serial-ATA (SATA)Festplatten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... die aber nur (wenn überhaupt) bei den langsamen SATA Ports auftreten und nicht bei den Sata-6G.
Davon haben die Chipsätze zwei Stück, reicht für Festplatte und DVD-Laufwerk, also alles nicht so tragisch. ;)