• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Ist nur die Frage, dass wenn die neuen Macbooks raus sind, wie lange man das 2010-Modell noch erhält. Denke, wenn man auf die Test des Neuen wartet, wird es wohl zu spät sein. Das ist doch irgendwie doof...(falls einem das neue Modell nicht zsuagt)

Bei Onlineversand (nicht beim Apfel) oder im Mediamarkt, dauert es dich immer ein wenig, bis die Händler umstellen und die Restbestände verkauft haben, sollte also kein Problem sein.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Bei Onlineversand (nicht beim Apfel) oder im Mediamarkt, dauert es dich immer ein wenig, bis die Händler umstellen und die Restbestände verkauft haben, sollte also kein Problem sein.

Stimmt, aber der Preis ist dann sicherlich nicht gesunken und auch nicht auf dem Preisniveau für Studenten (denke ich zumindest).

Edit: Das Bild von einigen Beiträgen vorher soll wie es aussieht schon ein ganzes Stück länger im Internet rumschwirren, also würde ich mal davon ausgehen, das die neuen Macbooks definitiv nicht so aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Wenn das so rauskommen wird dann... ja dann müsste ich mir überlegen mein MBP zu verkaufen :D
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Ich glaub ja nicht, dass das genau so rauskommen wird, aber die Tendenz ist laut den bisherigen Gerüchten denk ich garnicht mal so schlecht. Ich wäre zumindest sehr angetan von solch einem Design! Das sieht extrem edel aus. Ok, ich muss auch gestehen, dass ich das alte schwarze MacBook auch sehr Nobel fand.
Ich erwarte wie viele hier auch seit nem Monat ein Update des MBP.
Hoffentlich kommt in den nächsten Wochen das erhoffte Event mit iPad und MacBook…
 

jackmu95

Golden Delicious
Registriert
17.01.11
Beiträge
8
Um nochmal zurück auf das Liquidmetall zu kommen, es hat schon einige Vorteile:
Es ist leichter, elastischer und stabiler als Aluminium! Und warum sollte sich Apple die alleinigen Rechte daran kaufen, etwa nur um die Nadel für den SIM-Slot bei iPhone in den USA herzustellen?! Ich dände es gar nicht so schecht, auch von der Farbe her, wobei beim Design ja noch alles andere offen ist. So ein Graphit-Grau Ton sieht meiner Meinung nach echt nicht schlecht aus ;)

Hier der Artikel: http://www.apfeltalk.de/forum/content/1684-macbaustoffwebsite.html
 

HunterForce

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
8
Schaut auch doch mal das neue Design der Apple Homepage an. Die Farbe des Navigationsmenu sieht verdammt nach Liquidmetall aus. Ich glaube nicht ,dass Apple zufällig Farben austauscht. Wir können gespannt sein was kommen wird xD
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Waren die Farben vorher anders? Ist mir gar nicht aufgefallen :D
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Waren die Farben vorher anders? Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Mir ehrlich gesagt auch nicht.
Aber das Warten macht mich noch total verrückt xD Sollen in den nächsten Tagen irgendwelche Events stattfinden, wo vielleicht was verraten wird? Oder deutet sonst etwas Neues auf einen genaueren Veröffentlichungstermin hin? In zwei Wochen beginnen meine 7-wöchigen Semesterferien, das wäre perfekt für den Umstieg.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Vorher hatte die Navigationsleiste einen Silberton, wie die noch aktuelle Reihe. Da Apple scheinbar immer die Website vom Farbton den Produkten anpasst halte ich es garnicht für so vage das die neuen MBP diesen grau graphit Farbton haben.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Also ich stelle mir die MacBooks in diesem Farbton sehr edel vor, das würde mir echt gefallen! Allerdings warte ich trotzdem erstmal ab, was an den neuen Modellen so anders ist. Auf ein Laufwerk würde ich zB ungern verzichten. Je nach dem kaufe ich mir dann entweder ein 15'' der alten Generation oder ein 13'' der neuen. Mehr als 1300€ sind leider nicht drin ;).
 

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Ich find die Optik weder schön noch realistisch. Der Schöpfer dieser Grafik ist offensichtlich ein guter Handwerker aber miserabler Designer. Apple wird nie diese Schwarz+Silberrahmen-Optik fahren. Das ist unter ihrer Würde. Das LM-Material können sie gerne verwenden, solange ab zwei Metern entfernung nicht nach dem Fujitsu-Celeron Plastik-Notebook aussieht. Den abgerundeten Formfaktor nehme ich gerne, das aktuelle Design würde aber auch reichen.

Hauptsache es kommt bald.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Zum glück hat das 3g(s) keinen silberrahmen ^^
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich hoffe wirklich, dass das neue MBP nicht zu sehr an das Air-Desing angepasst wird ... ich habe mich bewusst gegen das Air entschieden, weil es mir einfach zu dünn ist. Gerade die robuste Optik des MBP hat mich ja begeistert.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich kann mich MacJule nur anschließen. Die Air-Books sind mir auch zu dünn.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Das sieht dann ja wirklich so aus, als würde das neue MBP kein Laufwerk mehr bekommen
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Das sind doch ledeglich Einfärbungen von Usern. Wenn ich jetzt n Bild vom Macbook Air durch Photoshop ziehe, es pink mache und Macbook Pro draufschreibe, wird dann von einem Barbiebook Pro spekuliert? Die Farbe ist natürlich geschmackssache. Ich finds nicht so schön.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Wie gesagt, hatte ja direkt dazu geschrieben das es nur Einfärbungen oder halt einfach selbstgemachte Bilder sind. Ich finde einfach es gibt einem einen guten Eindruck von der Farbe. Vielleicht sogar teilweise von der möglichen Form. Natürlich sind das Alles nicht mal annähernd handfeste Dinge.

Aber gerade das eine Bild, das hier vor 1 oder 2 Seiten gepostet wurde finde ich interessant. Ich kann mir gut vorstellen das die Form in Richtung Air Design geht, FALLS sie verändert wird.
Auf dem Bild hat der Erschaffer ja auch wenn man genau hinguckt auf der Front , wo aktuelle glaube ich die Ladeanzeige ist, ein DVD Laufwerk eingefügt.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich ins grübeln, wenn man auf das Laufwerk verzichtet und dann auch noch SSD einbaut, zusätzlich das ganze Book dann total flach macht, wo ist dann der große Unterschied zum Air?
Ich weiss das Air wird jetzt teilweise schon als das MacBook (also das jetzige weisse) der Zukunft dargestellt wird und das aktuelle MacBook dann komplett wegfällt. Aber wenn ich mir dann das 13"MBP vorstelle, das 13" Air , da sehe ich einfach keinen Unterschied. Und wenn das neue MBP jetzt rauskommt dann hätten wir ja auf jeden Fall diese Überschneidung vom 13" Air und 13" MBP oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt meine verwirrten Gedanken gerade nachvollziehen :D Ich geh jetzt besser pennen :D