• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Nichts. Das sind alle Gerüchte, die du in diesem Thread findest, zusammengefasst und aufs Macbook projeziert.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die MacBook Pro Reihe einfach so still und klammheimlich aus dem Produktportfolio wirft. Aus dem Artikel liest man jedoch heraus, dass man das Design-Konzept der MBA-Reihe an jene der Mac Book Pros ausweiten will. Demnach werden beide Modelle wohl irgendwann zu einem Gerät werden.

Aber immerhin wird nochmal explizit auf MBPs eingegangen. Das beruhigt.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Allein die Tatsache, dass sie iMacs mit Touchscreen erwarten, lässt den Bericht unglaubwürdig erscheinen.
Aber das Thema, dass die neuen Macbook Pros einfach größere Airs werden sollen, wurde hier ja auch schon diskutiert.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
man nehme eine Handvoll Spekulationen und hat eine Seite gefüllt ...
Zeilenschinden nennt man das.
 

medianoctis

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Hallo,

mir sind all die Spekulationen und das sich gegenseitige "Wahnsinnigmachen"
mit Gerüchten recht wurscht. Ich glaube der eine oder andere Mac-User
geht eines Tages an einem Herzinfarkt hopps weil Stevie bei der Keynote
die Spannung weit hinauszögert oder macrumors.com auf eine vermeindlich
neue Schnittstelle mit einem schicken Designrahmen drumherum spekuliert. ;)

Ich habe zumindest gestern meine neues MBP 15" bestellt! Egal ob im
April ein neues kommt! Man muss ja nicht jedes Jahr in Panik verfallen
wenn etwas neues vermutlich bald irgendwann kommen wird! ;)

Viele Grüße
medianoctis
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Die meisten Spekulationen würden auch eher das 13er MBP betreffen, jedenfalls Leistungstechnisch. Glaub nicht, dass ein 15er viel von Sandy Bridge profitieren würde. Nichts desto trotz hast du vollkommen recht. Bis zu einem bestimmten Ausmaß macht Spekulieren aber Spaß :p
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Wann hat Apple denn das nächste mal die Möglichkeit vor die Presse zu treten ohne selber eine konferenz zu geben?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Jeden Tag, einfach einen Pressemitteilung verschicken.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Schaut euch mal diese Grafik an. Hier sieht man, wie der Absatz von MacBooks im gegensatz zu Desktop MACs momentan extrem stark zurück geht. Ich denke, dass Apple hier doch recht zügig gegenwirken wird. Im Gegensatz hierzu hat sich das iPad ja sehr ordentlich verkauft. Von daher wäre für ein Update noch mehr Zeit.
69592d1295427263-bildschirmfoto-2011-01.png
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Welche wolltest du denn haben? Hier sitzt keiner bei Apple im Vorstand, woher sollen wir dir dann einen Termin sagen können? Wie gesagt die Möglichkeit besteht jeden Tag, genaue Termine wissen nur wenige Leute...
 

sparrowsx

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
7
Schonmal darüber nachgedacht dass Quartal 1/11 gerade erst angefangen hat? - Wenn das in 2 Monaten noch so aussieht.... aber im Moment ist die Grafik relativ bedeutungslos.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
wenn steve sich jetzt wieder ne auszeit gönnt, wer wird denn die nächste Presäntation halten? Die wird doch geschätzt ende FEB/ anf MAR sein oder?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@sparrowsx : Nein, das Quartal 1/11 ist schon vorüber, da das Geschäftsjahr von Apple schon im Oktober beginnt. Bei meinem Arbeitgeber ist es genau so.

Wikipedia:
Geschäftsjahre von Apple gelten vom 1. Oktober bis zum 30. September des darauffolgenden Jahres, sodass beispielsweise das erste Quartal des Apple-Geschäftsjahres dem vierten Quartal des Kalendervorjahres entspricht (Q1/2009 Apple = Q4/2008 Kalender).