• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2011

Goldadler

Fießers Erstling
Ja hoffendlich kommen die bald raus... Die Core2Duo Prozessoren im 13" sind einfach veraltet und bei bei allen MBPs fehlt ein HDMI Anschluss und allerhand schnickschnack...

Für die 13" MBPs schauts erstmal gar nicht schlecht aus: http://www.apfeltalk.de/forum/content/1509-intelnvid.html

Ein paar Features kann man quasi eh schon vorhersagen. Das in das 13" MBP der Bildschirm aus dem 13" Air kommt ist logisch. Wenn ich dem oberen Link vertraue denke ich das auch ein i3 und eine i5 Option kommt.

Ansonsten gibts halt die üblichen Gerüchte wie:
Lightpeak
USB 3.0
HDMI
Nur noch SSD Festplatten
Dünneres Design
Neue Akkus
Bei den grossen Modellen villeicht ein zusätzlicher RAM Slot.

Allerdings könnte das ganze auch negative Eigenschaften beokmmen. Sieht man ja zb am Air. Nicht mehr selbst aufrüstbarer Arbeitsspeicher und keine Standardfestplatten mehr. Das Superdrive könne auch rausfallen, daran glaub ich aber eher nicht.
Auch das Mac Book könnte dran glauben so das es nur noch das Pro und das Air gibt. Irgendwie ist es ja überflüssig geworden. Wenn ich mir beim Normalen MB im Apple Store 4gb RAM einbauen lasse ist es nur noch um 60 Euro billiger als das MBP.

Ich kaufe mir auf alle fälle die jetzige Variante nicht. Ich warte bis Anfang 2011 (Ist eh nicht mehr lang). Dann hole ich mir entweder das neue oder das alte 2010 Model im Abverkauf.

ApfeI Ice

Cripps Pink
Seid ihr wirklich so überzeugt, dass im Januar neue MBPs kommen? Ich weiß es nicht und wollte mir eigentlich jetzt das 13'' Modell kaufen. Nachher wart ich bis Januar und dann kommts erst im April und so hab ichs jetz schon und ärger mich nicht im Januar.
Oder sagt ihr, es ist höchst wahrscheinlich ein Update im Januar zu sehen?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Seid ihr wirklich so überzeugt, dass im Januar neue MBPs kommen? Ich weiß es nicht und wollte mir eigentlich jetzt das 13'' Modell kaufen. Nachher wart ich bis Januar und dann kommts erst im April und so hab ichs jetz schon und ärger mich nicht im Januar.
Oder sagt ihr, es ist höchst wahrscheinlich ein Update im Januar zu sehen?

Ich muss echt lachen... was für eine Uschi bist Du denn :D
In wie vielen Threads jammerst Du noch herum? Zählst Du noch?

Nochmals - genaues weiß niemand - alle schätzen nur. Wenn Du jetzt keines brauchst - dann warte doch einfach ab. Wenn Du nicht warten kannst - suche Dir ein gebrauchtes von mir aus, was Du ohne viel Verlust verkaufen kannst. Kaufe jetzt - oder kaufe Morgen... aber heul doch nicht jeden Tag hier mit der immer gleichen Frage herum :D ... sei ein Mann.. und triff auch mal eigen Entscheidungen :D

• Like
Reaktionen: maze1601

Goldadler

Fießers Erstling
Es spricht halt einiges für Januar.
Die neuen Sandy Bridge Intel Prozessoren kommen anfang 2011 raus. Vermutlich werden die im MBP verbaut.
Die Geschichte Zeigt das Apple die MBPs alle 200 Tage Updatet. Das neue MBP ist somit überfällig.
Einige neue Technoligien wie Light Peak werden angeblich im Januar 2011 eingeführt.

Das alles spricht für ein neues MBP im Januar/Februar 2011.

SkinDiver

Elstar
1. Lese den Thread doch selber und lass nicht Andere für Dich die Arbeit machen.
2. Ja es sind hier lauter Gerüchte. Du kennst die Definition des Wortes "Gerücht"? Niemand hier weiß auch nur annähernd irgendwas Apple wirklich vor hat bzw. was kommen wird. Richtig - es sind alles Gerüchte und Mutmaßungen... sonst gar nichts. Was bringt also eine Zusammenfassung der Gerüchte Dir - außer dass es eine Ansammlung wilder Spekulationen seitens der Anwender ist? Nichts.

Ähm warte - natürlich will ich Dir auch helfen. Das neue MBP wird es in 13,8" und in 15,29" geben. Die Auflösung wird bis zu WXGA+++ gehen. Verbaut wird ein i3 bis i9. Und alle Preise werden genau um 97,34 Euro angehoben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen....

.... meine Güte, hoffentlich kommen die neuen MBP bald raus. jeden Tag 90 Leute, die genau das Gleiche fragen. Jeden Tag. Und jeden Tag die gleiche Antworten - man weiß nichts. Und Morgen wieder...

Was hast du denn zu dir genommen?
Damit es auch dir klar wird:
Ich wollte die eine kurze Zusammenfassung haben um die realistischsten Gerüchte zu erfahren.
Und das von jemanden, der sich etwas mit der Materie auskennt und ein paar zuverlässige Quellen hat.
Von nem Klugscheißer wie dir war nicht die Rede.

Danke Goldadler, deine Antwort war alles was ich wissen wollte.

BigRadioSmasher

Erdapfel
Ich muss echt lachen... was für eine Uschi bist Du denn :D
In wie vielen Threads jammerst Du noch herum? Zählst Du noch?

Nochmals - genaues weiß niemand - alle schätzen nur. Wenn Du jetzt keines brauchst - dann warte doch einfach ab. Wenn Du nicht warten kannst - suche Dir ein gebrauchtes von mir aus, was Du ohne viel Verlust verkaufen kannst. Kaufe jetzt - oder kaufe Morgen... aber heul doch nicht jeden Tag hier mit der immer gleichen Frage herum :D ... sei ein Mann.. und triff auch mal eigen Entscheidungen :D

Dacht ich mir aber auch grad.

Wir können dir bei der Entscheidung jetzt kaufen oder warten nicht helfen, aber deinem Postings zufolge wärs besser du kaufst es dir jetzt sofort.

Verrückter

Roter Delicious
Ich würde es an deiner Stelle sofort kaufen. Viel Spaß noch. ;D

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Es spricht halt einiges für Januar.
Die neuen Sandy Bridge Intel Prozessoren kommen anfang 2011 raus. Vermutlich werden die im MBP verbaut.

Die Hoffnung habe ich auch. Allerdings ist in der Roadmap von Q1/Q2 die Rede und das kann dann halt auch Mai sein....

Boskoop2e'

Granny Smith
Hallo,

bin ziemlich neu hier! Habe aber schon diesen Thread ein ganze Weile mitgelesen. Die Argumente für und gegen einen Kauf sind alle irgendwie richtig. Für mich habe ich daraus gezogen, das ich nicht warten möchte und jetzt ein Mac kaufen (gekauft habe). Meine Gründe waren:
- es ist mein erster Mac
- die Kohle war auf dem Konto (wer weiss was bis zum Frühjahr sonst damit passiert wäre)
- das 13 MBP meine Ansprüche voll erfüllt (bis jetzt)
- der alte PC "aus dem letzen Loch pfiff"
- ...

Seit 5 Tagen habe ich es und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten!.

hosja

Dann viel Spaß damit.

hosja

Hard- und Software wurden eigentlich immer getrennt released.

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Schönen Abend zusammen.

Keine Angst ich brauche keine Kaufberatung ;)
Lediglich zwei kleine Fragen:
Die neuen MacOS Versionen; wieviel kostete ein Upgrade bisher ca.? Bräuchte keinen genauen Wert ;) Erfahrungen würden mir schon sehr helfen.
Zur Back to School Aktion bzw den Kauf bei unimall.de: Ich hab mal gelesen das es bei Unimall Nachlass auf eine Digicam gab?! (Ich meine bei einem Kauf eines MacBook Pro's). Ich finde nur über google und über die Forumssuche komische Ergebnisse US-Amerikanischer Seiten, die einfach gar nichts mir dem Thema zu tun haben.. Vielleicht hat da jemand eine Ahnung, wäre aber nicht so wichtig ;)

atkins

Morgenduft
Der Launch des Mac App Stores wurde nun für den 6. Januar bekannt gegeben. Da stehen die Chancen doch recht hoch, dass sich die neuen MBP in den selben Monat auf dem Markt zeigen. Wäre meines Erachtens jedenfalls sinnvoll, da dadurch eine gegenseitige Werbung entstehen würde. Werbebanner ala "das neue Macbook Pro 2011 mit neuem Mac App Store!".

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich hoffe, du hast recht, aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich denke es wird Ende Januar / Anfang Februar. Aber der 6. wäre super. Dann hätte ich ein Geburtstagsgeschen von mir an mich :-D

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Vielleicht wird es Februar... oder doch Januar... oder März, oder doch April, vielleicht doch Januar.....oder Februar... mei... ich kann kaum noch Nachts schlafen, so sehr beschäftigt mich das... ^^ ... Difficile est satiram non scribere

ghazi89

Erdapfel
Hallo allerseits,
also habe über einen Bekannten der im Apple Shop in Frankfurt arbeitet den groben Zeitraum. Nach seinen Informationen durch die Filialleitung ist die Vorstellung der neuen MacBook Pro Serie für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Mehr Infos gibt es zu Zeit nicht. Warte selbst sehnsüchtig auf die neuen Modelle, da auch eine Neuanschaffung ansteht. Bis Mitte Januar sind wohl auch keine konkreteren Details zu erwarten... Bis dahin frohe Feiertage, guten Rutsch und... Abwarten und Kaffee trinken ;)

SkinDiver

Elstar
Hallo allerseits,
also habe über einen Bekannten der im Apple Shop in Frankfurt arbeitet den groben Zeitraum. Nach seinen Informationen durch die Filialleitung ist die Vorstellung der neuen MacBook Pro Serie für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Mehr Infos gibt es zu Zeit nicht. Warte selbst sehnsüchtig auf die neuen Modelle, da auch eine Neuanschaffung ansteht. Bis Mitte Januar sind wohl auch keine konkreteren Details zu erwarten... Bis dahin frohe Feiertage, guten Rutsch und... Abwarten und Kaffee trinken ;)

Danke für die Info... halt uns bitte auf dem laufenden!
Danke!!!

Shiro

Fuji
Ich hoffe zumindest auf Keynotes Anfang Jänner. Ob im ersten Monat des neuen Jahres tatsächlich schon die neue Generation im Handel liegt, bezweifel ich leider Gottes sehr stark.
Auch wenn Apple schon über 50 Tage über den durchschnittlichen Updatezyklus ist. :(

Aber fürs erste würden mir schon Keynotes reichen um mir ein klares Bild machen zu können, ob ich nun zuschlage oder nicht.