• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also optisch wird sich das Pro Modell entweder nicht ändern oder nicht dem Air ähnenln. Die Pro serie war doch immer die, die was ganz neues hervorgebracht hat.

Ich kann mir auch diese Option vorstellen:
HDD+Optical Drive
HDD+SSD Drive und ohne SlotIn schlitz.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also wenn das MacBook Pro dünner werden sollte, wäre das wirklich sehr gut — wobei ich ja das 2010er Modell habe…
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Denkt man an die letzte Intelarchitektur zurück, so sei ein Release Ende Januar m.E. Sehr wahrscheinlich.
Nehalem wurde im Sept 2008 veröffentlich und im Oktober daraufhin wurden die MBPs vorgestellt.
Der Nachfolger Sandy Bridge wird Anfang Januar '11 auf der CES vorgestellt und unmittelbar im EH erscheinen.

Das Einzige was eine Neuauflage der MBP verzögern könnte, ist USB 3 oder Lightpeak, das aber eher Ende des nächsten Jahres in diesen Einzug erhalten wird. Das SuperDrive wird bleiben (die Zeit ist leider noch nicht reif dafür) und SSD ist aufgrund des Preises weiterhin nur BTO! Sehr interessant ist der kürzlich veröffentlichte Patentantrag, indem alle Anschlüsse über ein Magsafe-Lightpeak Adapter geroutet sind. So wäre endlich eine Art Dock denkbar bzw. Das Cinema hat nur noch ein Kabel...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Denkt man an die letzte Intelarchitektur zurück, so sei ein Release Ende Januar m.E. Sehr wahrscheinlich.
Nehalem wurde im Sept 2008 veröffentlich und im Oktober daraufhin wurden die MBPs vorgestellt.

Das hat aber sehr wenig miteinander zu tun. Bei der Einführung der Nehalems 2008 standen die Desktopvarianten im Vordergrund. Die ersten Notebookchips waren erst für Ende 2009 geplant und da auch nur einige i7 Quads. Erst mit Arrandale(Schon die auf 32nm geschrumpfte Variante des Nehalem) im Frühjahr 2010 kamen die Standard CPUs für Notebooks. Und die hat Apple ab April in den 15" und 17" Geräten verbaut. 2008 konnte Apple gar keine Nehalems einbauen, da es keine gab, die 2009er Nehalems waren auch noch nicht so ganz Mobile.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass ein UMTS-Modem verbaut wird? Gibt es hierfür irgendwelche Anzeichen?
Ich würde sagen, no way. Da orientiert sich Apple an den Begebenheiten in den USA und da siehts wohl nicht so gut aus mit UMTS, dafür gibts überall WiFi.
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Mich würde interessieren was Apple mit der Grafikkarte macht, ob das Gerät endlich mal einen Highspeed Chip bekommt...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zu 95% kannst du davon ausgehen das wie bisher eher auf einen relativ geringen Stromverbrauch und dafür mittelmäßige Performance wert gelegt wird. Den Markt überlässt man dann lieber Alienware und co.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mich würde interessieren was Apple mit der Grafikkarte macht, ob das Gerät endlich mal einen Highspeed Chip bekommt...
Mobile und HighEnd Grafikkarte werden immer ein Widerspruch sein. Das ist nur für eine Nische interessant, die wie gesagt, von Alienware ausgefüllt wird.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Wem es bei seinem Laptop in erster Linie auf Leistung ankommt, der ist mMn mit einem MBP sowieso falsch, diese Geräte sind schon alleine wegen des Kühlsystems nicht für extrem hardwarelastige Aufgaben bestimmt, ein MBP habe ich mir persönlich gekauft, weil es ein effizientes OS hat, alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und es nebenbei noch sehr hochwertig ist, insofern brauche ich persönlich auch keinen High-Speed Chip wenn dies zu Ungunsten der Ergonomie oder des Komforts sein würde (zum Glück scheint Apple da ähnlich zu denken).
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Bei mir steht auch bald ein neues Notebook an. Es darf nicht grösser sein als 13" da ich was kompaktes brauche. Nervig finde ich bei Apple das man die i5 Prozessoren nur im 15" Model bekommt. Ich hoffe Apple bessert da im Januar/Februar nach.
Die Core Duo Prozessoren sind doch veraltet. Geil wäre ein flotter i5 Dual Core (Sandy Bridge) in den 13" Modellen und 4 Core Option in den 15 und 17". Lightdingsbums und USB3 brauch ich nicht... 16:9 Monitor wäre eine Wucht...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Leider deuten die Gerüchte auf ein Update im April 2011 hin... Das finde ich persönlich auch ziemlich blöd! Denkt ihr wirklich das da was dran ist? iPad im Januar und MacBooks im April. Anders herum würde es mir ja eigentlich logischer erscheinen: Das MacBook hat normalerweise keinen Jahresrythmus, jedoch aber die ganzen iOs basierenden Geräte. Und da das iPad ja irgendwann im April oder Mai kam, müsste es da auch erst wieder ein Update geben. Beim MacBook Pro wäre hingegen ein Update nötig (sagt auch der Buyersguide)
Ich warte noch bis Ende Januar ab und wenn sich dann nichts getan hat, kaufe ich mir das Mid 2010 MacBook Pro 13''! Ich denke mal der C2D wird reichen... also das hoffe ich jedenfalls :D
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich glaube nicht, dass es das Update erst im April gibt. Ein Jahr wäre ein zu langer Zyklus für die MBPs. Ich denke, dass im Januar das neue iPad vorgestellt wird (Auslieferunt Mai/April) und als One More Thing gibts dass MBPs. Ich denke nicht, dass sich wahnsinnig viel verändert. Ich wüsste nicht, warum Apple die MBPs an die MBA angleichen sollte. Die Pros richten sich an eine ganz andere Käufergruppe als die Airs, das würde nur zu Kannibalisierungseffekten führen, die nicht im Interesse Apples sind. Vielleicht bekommt man mit den neuen Modellen auch eine Updaterecht auf Lion, für lau oder rabattiert.

Lirumlarum, Apple wird sich wie immer nicht in die Karten schauen lassen. Aber ich werde mir definitiv iPad und neues MBP sofort ordern :D
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Denkst du es wird zu Realease des MacApp Stores eine Keynote geben in der das MacBook Pro, das iPad und vllt. auch noch ein neues iWork rauskommen wird? Ich fänds super!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
warum sollte es da eine Keynote geben? Apple hat den Store vorgestellt und großartig was zu erklären gibts da nicht. Außerdem kann man eher davon ausgehen das die einzelnen Events außerhalb der WWDC immer nur auf ein spezielles Thema ausgerichtet sind.
 

iSmile

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.10
Beiträge
19
Zwei Voraussetzungen führen bei mir zum Kauf des zukünftigen MBP.
1. Light Peak
2. weiterhin ein SuperDrive oder besseres.
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich habe vor mir eines zu kaufen, wenn auch die nächste Generation. Was aber für mich kommen sollte ist:

1) Besserer Bildschirm, höhere DPI
2) Core i3 für das 13"
3) Wenn auch dann minimale Preiserhöhung
4) Mehrere USB Schnittstellen (Drei wären ideal)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also wenn Apple die MBP´s erst im April veröffentlichen würde, wäre das schon eine riesen Enttäuschung. Ich hoffe immer noch auf Januar/Februar, dann hätte ich das Geld für meinen ersten Mac zusammen. Warten ist angesagt.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Genau, so siehts aus! Ich würd mir meinen ersten Mac am liebsten glaich nach dem Update holen, das Geld hab ich mittlerweile zwar schon zusammen. Aber ich warte einfach noch mal bis Ende Januar und schau was die Gerüchtre dann sagen. April ist mir definitiv zu spät!
Enstweilen muss ich noch ein wenig mit Winows XP verharren (Windows 7 war für mich persönlich auch nichts anderes als Quatsch! Ein Mac muss also her ;) )
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Hey Leute,

ich bin seit Anfang 2007 MacBook User und besitze ein weißes Late2006.
Seit diesem Sommer hat der Grafikchip wohl einen weg, da seit den enorm hohen Temperaturen mein eyeTV nicht mehr flüssig läuft und auch Youtube Videos nur ruckeln.
Wie dem auch sei, es soll nun ein 13er MBP folgen. Ich bin auch fleißig am sparen, da als Student so nen Teil doch "etwas" teuer ist.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was die Gerüchteküche genau sagt?
Gerade im Bezug auf Prozessor, Grafik und Bildschirm.
Für mich wäre nen gute Grafikleistung Pflicht, da das MBP bei mir grundsätzlich an nem 22Zoll Bildschrim mit Fernsehen oder CS4 laufen wird.

Ich denke eine Preiserhöhung wird es nicht geben. Oder?
Ich habe festgestellt, dass ich für mein altes MB (damals 2GB RAM, 80GB HDD und 2,0GHz C2D) 1350€ gekostet hat. (als Student)
Das aktuelle 13er Pro liegt gerade mal 15€ teurer. Was für mich heißt, dass die 13er MB eher billiger geworden sind.
Ich hoffe im März ein 13er MBP für das gleiche Geld zu bekommen wie damals mein MB. Und ich hoffe Apple Startet wieder die Aktion mit dem Gratis iPodtouch für Studenten (meiner ist nämlich auch langsam nicht mehr der Beste...ist auch nen Gen1).

Also... kann mir bitte Einer eine kurze Zusammenfassung der Gerüchte geben?
(In den Thread hier überschlagen sich der Gerüchte ja)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hey lso... kann mir bitte Einer eine kurze Zusammenfassung der Gerüchte geben?
(In den Thread hier überschlagen sich der Gerüchte ja)

1. Lese den Thread doch selber und lass nicht Andere für Dich die Arbeit machen.
2. Ja es sind hier lauter Gerüchte. Du kennst die Definition des Wortes "Gerücht"? Niemand hier weiß auch nur annähernd irgendwas Apple wirklich vor hat bzw. was kommen wird. Richtig - es sind alles Gerüchte und Mutmaßungen... sonst gar nichts. Was bringt also eine Zusammenfassung der Gerüchte Dir - außer dass es eine Ansammlung wilder Spekulationen seitens der Anwender ist? Nichts.

Ähm warte - natürlich will ich Dir auch helfen. Das neue MBP wird es in 13,8" und in 15,29" geben. Die Auflösung wird bis zu WXGA+++ gehen. Verbaut wird ein i3 bis i9. Und alle Preise werden genau um 97,34 Euro angehoben. Ich hoffe ich konnte Dir helfen....

.... meine Güte, hoffentlich kommen die neuen MBP bald raus. jeden Tag 90 Leute, die genau das Gleiche fragen. Jeden Tag. Und jeden Tag die gleiche Antworten - man weiß nichts. Und Morgen wieder...