• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Der Prozessor ist allerdings keine NB Hardware. Grafikkarte und RAM schon.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich habe gerade einen Interessanten Artikel über das kommende MacBook Pro gesehen. Auf macnews.de steht nähmlich, dass die kommende Generation der MacBook Pros kein optisches Laufwerk mehr besitzen soll und der Speicher auf SSD umgerüstet werden soll. Allerdings steht dort auch das es erst im April 2011 erscheinen soll :( das kann doch nicht sein, oder??!!
Das wäre nähmlich richtig ärgerlich!

Postet ma bitte was ihr davon haltet. Ist natürlich alles nur ein Gerücht...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wenn man sich die Entwicklung des MBA anschaut, könnte ein fünkchen Wahrheit dabei sein. Ich kann mir da vorstellen das es wieder 3 Modelle gibt: Einsteiger, Mittlere Performance und HighEnd (wie aktuell auch). Das highend Gerät verfügt dann über eine 500er drehtplatte und statt dem Superdrive eine SSD.

Egal, SSD ist zwar nett, aber worauf ich poche ist: QuadCore. Minimal mehr Stromverbrauch aber im Schnitt 20% mehr Leistung.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
SSD und QuadCore würden mich auch gefallen. Da ich mit meinem aktuellen MBP aber sehr zufrieden bin werde ich möglichst viele Zyklen überspringen und es nutzen, bis es auseinanderfällt :).
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Wegfall von optischem Laufwerk sowie HDD würden sicher das MacBook Air ein MacBook Cheap machen. Tippe daher für die kommende Generation an MacBooks auf eine zusätzliche SSD im MacBook, damit würde eine Art Hybrid entstehen. Weitere Neuerungen wären sicher ein neues Display (hopefully 16:9), evtl. neue Form, geringeres Gewicht und höhere Leistung.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Und was sagt ihr zu einem Release im April? Ich hab ja eigentlich auf Januar gehofft :)
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ah super, vielen Dank! Den Artikel kannte ich noch nicht.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass hier in diesem Theard überall davon ausgegangen wird das es im Januar ein Update für die MacBook Pros geben wird. Also jeder denkt das und ich hoffe das auch sehr! Ein Update ist doch wirklich schon langsam mal fällig, oder?!
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ja, ein Update wird langsam mal fällig.
Allerdings werde ich echt bescheuert, wenn das MBP eine Keilform kriegt, das Superdrive wegfällt und der schwarze Rand ersetzt wird.
Wenn es so kommen sollte, wird es wohl das alte MBP was dementsprechend günstig wird.
;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
So lange der Firewire- und Ethernet-Port nicht verschwinden, sehe ich dort keine Probleme. Lightpeak wäre was…
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
16:9 damit man noch weniger Höhe hat? Ne Danke.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Also gegen die Keilform hab ich ja nichts aber ein Superdrive und den schwarzen Rand hätte ich schon gerne....
Eigentlich hatte ich ja beschlossen bis Januar zu warten, da ich davon ausging das mit dem MacApp Store ein neues iWork und eben die neuen MBP vorgestellt werden... Aber wies jetzt wohl aussieht werden wir im Januar den MacApp Store, ein neues iWork für das iPad und den Mac und das iPad 2 sehen :(
Das kanns doch echt nicht sein! Wir müssen jetzt wohl wie letztes Jahr ewig warten, oder wie?
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Ich muss mittlerweile sagen, dass mir das Design des neuen Mac Book Air garnicht gefällt.
Im aufgeklappten Zustand sieht es mit diesem weißen, viel zu großen Displayrand, aus wie ein V-Tech Lerncomputer.

Gegen die Keilform habe ich auch nichts, wahrscheinlich lässt sich das Trackpad sogar noch etwas besser bedienen wenn es fast auf Höhe der Tischplatte ist ^^
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Hab ein noch originalverpacktes, versiegeltes Macbook Pro 13" (mid 2010) um 939,- erstanden. Da fiel mir die Wahl nicht schwer :).
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Also wenn das Macbook Pro wirklich ein Macbook Air in einer 15"/17" Variante wird, dann werde ich mir das alte (also das noch aktuelle) zulegen.
Werde eh noch bis dahin warten und wäre halt schade, dass ich so lang drauf gewartet hätte, um mir dann doch das alte zu kaufen.

Ich brauch einfach meine mindestens 300Gb Festplatte und SSD find ich dann ein bisschen zu teuer.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ja ich denk mir auch, wenn Apple beim MacBook Pro die SSD hinzufügen wird, wird der ganze Spaß deutlich teurer werden. Ich hätte gerne mindestens beim 13'' Modell die 250 GB und wenn das ganze als SSD geliefert wird, kann sich das ja keiner mehr leisten.
Also: Lieber die Festplatte beibehalten, dafür aber auch für den selben Preis verkaufen!
Ich würde auch lieber ein MacBook Pro sehen als ein Air. Ich habe angst das das Superdrive entfernt wird und diverse anschlüsse Ebenfalls (wie beispielsweise der Ethernet Prot... Von mir aus neue Form aber nicht an anschlüssen sparen! Wenn dies jedoch der Fall sein wird werde ich wohl auch zum 2010er Modell greifen.