• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Ich warte immer noch drauf dass endlich ein Laptophersteller auf die Idee kommt eine kleine SSD mit sagen wir mal 16/32GB fix auf das Mainboard zu löten-rein für BS und häufig genutzte Programme(natürlich sinnvoll vom BS verwaltet), und die herkömmliche 2,5 HD zusätzlich als Datengrab zu nutzen.
Hätte einen riesen Performancevorteil, und man muss nicht die winzigen und/oder sau teuren SSD anstatt einer HD nutzen. Da dürfen die auch gerne 100-150€ zusätzlich abrufen, das sollte es vielen Wert sein.

Und genauso einen Schritt erhoffe ich mir von Apple, auch wenn ich die Befürchtung habe dass die eher die Macbooks noch mehr verdongeln (fest eingebauter Akku war erst der Anfang)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich wünsche mir ein paar Dinge:

1. Superdrive raus (am liebsten wären mir dann zwei Platten, aber man könnte dadurch auch das Gerät kleiner machen und den Akku noch weiter ausbauen, was sehr viel eher wahrscheinlich ist)
2. höhere Auflösung des Displays.
3. eine Option auf ein mattes Display (kommt eh nicht)
4. umts Modul

ansonsten ist das Gerät perfekt.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ja das Superdrive ausbauen für mehr Akku wäre super. Und ein besseres Display wäre auch ganz nett.
Allerdings bin ich mit meinem mid 2009 sehr zufrieden.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Superdrive raus, UMTS, mehr Akku...?
Wünscht euch doch lieber ein 15" oder 17" MacBook Air ;)

Um das Superdrive aus dem Pro zu entfernen ist es noch zu früh. CD und DVD spielen noch immer eine wichtige Rolle!

Edit: Was reicht euch eigentlich an den ca. 10 Stunden Akku nicht?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn man sich die Anfang des jahres auf den Markt kommenden Prozessoren anguckt: http://www.computerbase.de/news/har...-details-zu-mobilen-sandy-bridge-prozessoren/
lässt sich recht sicher schonmal sagen was in das 15" MBP kommt, ähnlich wie jetzt werden es wieder CPUs mit einem TDP von 35W sein:
i5 2,5/3,2 Ghz (normal/Turbo)
i5 2,6/3,3 Ghz
i7 2,7/3,4 Ghz
dazu noch die dann aktuelle Grafik und das 15" wäre aktualisiert.

Interessant ist auch zu sehen das bisher keine i3 angekündigt sind. Normalerweise weiß man schon weit vorher wenn Intel CPUs rausbringt welche das sein werden. Das heißt die i3 kommen so bald noch nicht. Wenn Apple das 13" updated im Q1 dann kommt ein i5 zum Einsatz oder es gibt ne Überraschung und die Core Duos bleiben.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich denke schon, dass Intel eine mobile i3-Variante in der Pipeline hat und diese auch im Januar vorstellen wird. Ich bin echt gespannt, was Apple mit den 13" MBPs vor hat. Einen Core 2 Duo zu verbauen wäre einfach nicht mehr state of the art. Vielleicht opfern sie ja tatsächlich das optische Laufwerk, um einen i5 mit dedizierter Grafikeinheit unterzukriegen. Beim MacBook würde dann weiterhin ein schnellerer Core 2 Duo werkeln, um den Abstand auf die Pros zu vergrößern.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Nene ich denke auch es ist noch viel zu früh um bei allen MacBooks die Laufwerke rauszusehmen. Beim Air muss es sein, klar! Auch beim weißen kann ichs mir vorstellen, aber die Pro Reihe wird das Laufwerk denk ich ma noch behalten. Viele Leute die Mobil sein wollen mit einem 13'' brauchen sicher auch ein Lauferk. Es könnte allerdings denkbar sein das Apple (wie schon so oft) einfach sagt: "Leute, ein Superdrive braucht ihr nicht!" So! Und das solls gewesen sein. Apple hat ja schließlich den MacApp Store und wer Musik oder Filme gerne hätte, der geht eben zu iTunes. Das wäre eine auch durchaus denkbare Variante.
Ich bin wirklich gespannt und hoffe sehr das es im Januar soweit sein wird. Das warten fällt mir auf jeden fall schwer...
 

Nullchecker

Granny Smith
Registriert
13.10.10
Beiträge
12
Hi Leute

Also wäre es nicht unlogisch, die macbooks direkt nah der weihnachtszeit(kauflust) zu verkaufen?

Wer Hatt dann etwa noch Lust 2k für ein Laptop zu blechen? Oder hat das bisher geklappt??

Naja ich habe auch vor einen Pro der neuen Generation zu kaufen, jedoch hoff ich dass der derzeitige 13" dual Core Prozessor mit einem i3/i5 ersetzt wird...(zum ungefähr gleichen preis natürlich)

MfG die null o(^▽^)o
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Naja zu Weihnachten werden die Lager leergekauft und danach durch neue MBPs gefüllt, oder? Ist das wirklich so unwahrscheinlich?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bis letztes Jahr war die Macworld Keynote Anfang Januar auf der immer wieder neue Geräte vorgestellt wurden. Geschadet hat es nichts. Zu Weihnachten werden sicherlich auch gut welche verkauft. Und nach Weihnachten gäbs dann wieder nen Kaufanreiz für die die Weihnachten nichts gekauft haben.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Wies dieses Jahr mit der Macworld aussehen wird, weiß keiner oder? :(

Edit. ich habe gerade das hier auf macnews.de gefunden:
IDG World Expo nimmt ab sofort Anmeldungen für die Macworld 2011 entgegen. Messe und Konferenz finden vom 26. bis 29. Januar 2011 in San Francisco statt – ebenso wie in diesem Jahr aber ohne Apple. Karten für die Messe gibt es bis zum 26. Juli kostenlos, danach muss jeder Besucher 25 US-Dolalr bezahlen.
das heißt dann wohl das es doch nichts von Apple geben wird ...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple macht dort keine Keynotes mehr. Aber neue MBP könnten ohne Probleme ja auch einfach im Store auftauchen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich plane derzeit auch ein MBP zu kaufen, und zwar das 15er Top Modell. Ich warte aber bis zum nächsten Update, in der Hoffnung, dass der i7 dann einen QuadCore hat (aktuell ist ja dualcore + hyperthreading). Denn quad i7's gibts schon lange, nur nicht bei Apple. Evtl gibts auch ein Grafikkarten update.

Insgeheim hoffe ich, dass vor Weihnachten noch ein Silent Update kommt. Ansonsten wird die neue Generation sofort nach release im nächsten Jahr bestellt (das Geld schimmelt ja zum Glück nichtt)
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Also ich werde beim nächsten Update auf jedenfall zuschlagen, vorallem da Apple dann bestimmt das neue Design der kommenden MacBook's umsetzen wird (wie bei aktuellem MacBook Air) ....

Dass ein Update vor Weihnachten noch kommt halte ich dagegen für ausgeschlossen....
 

Nullchecker

Granny Smith
Registriert
13.10.10
Beiträge
12
Find ich schon...da jede, der sich ein wenig über die Neuerscheinung informiert hat, weiss dass es demnächst rauskommt und Weihnahcten für guten Verkauf hilfreich sein kann :)

Das ist jedenfalls meine Ansichtsweise
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@Nullchecker: Aber jeder, der einfach nur ein MacBook Pro will und in den Media Markt geht und eins kauft, macht noch die Lager schön leer. Und ich denke, dass dies der Großteil der Kunden ist.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Find ich schon...da jede, der sich ein wenig über die Neuerscheinung informiert hat, weiss dass es demnächst rauskommt und Weihnahcten für guten Verkauf hilfreich sein kann :)

Das ist jedenfalls meine Ansichtsweise

Inwiefern hast du dich denn über die Neuerscheinungen informiert ;) ?
..... bis jetzt hat Apple noch nie zu dieser späten Zeit im Jahr neue MBP's rausgebracht.

Apple ist mMn absolut nicht darauf angewiesen fürs Weihnachtesgeschäft noch was neues auf den Markt zu schmeißen (siehe letzte Jahre), wenn der Kunde ein MBP verschenken will, dann kauft er halt einfach das aktuellste Modell, diese Geräte unterliegen in den ersten Monaten eh sogut wie keinem Wertverlust, also ist es egal ob das aktuelle Modell das Mid 2010 ist, gekauft wirds trotzdem....