• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich werde nochmal umbestellen, nicht weil ich das antiglare nicht besser finden würde, aber mich stört das der schwarze Rand fehlt.

Tja ich stelle Ästhetik wohl vor Benutzerfreundlichkeit.

Deshalb fahre ich auch Alfa Romeo :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe nun HighRes und Glossy im 15,4er ... und ich find es gut. Bin aber früher auch Alfa Romeo gefahren. Jetzt nicht mehr. Da ich ungern dauernd jede 2 Monate einen LMM bestelle. Aber das ist ein anderes Thema ;)
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ah also einen Diesel 159 2.4 JTD vermute ich. Fahre zur Zeit den 159er 1.8Tbi.

Naja danke für den Tip, werde auch High Res Glossy bestellen. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah also einen Diesel 159 2.4 JTD vermute ich. Fahre zur Zeit den 159er 1.8Tbi.
Der LMM verre**** doch bei jedem Alfa zu jedem Baujahr... das hat schon bei meinen 916er Spider angefangen, über den 156 hinweg etc... die Dinger kann man sich auf Vorrat kaufen am besten.

Naja danke für den Tip, werde auch High Res Glossy bestellen. :)
Ist wie gesagt Geschmacksache. ich habe das matte HighRes im Apple Store gesehen - und war bisschen enttäuscht. ich mag die knallbunten kontrastreichen Farben des Glossy Display. Dieses schöne Display ist einer der Gründe meines Mac Kauf`s. Das matte Display ist nicht so viel besser, als ein mattes Dell oder ThinkPad Display....

Aber ich arbeite mit dem 15er eh nur in Räumen - daher ist für mich Glossy != Außen eh uninteressant....
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Matt oder nicht ist nunmal Geschmacksache bzw vielleicht auch ein wenig die Frage des Einsatzes. Mir persönlich würde nie wieder ein glossy ins Haus kommen, auch wenn ich den schwarzen Rand schön finde. Allerdings läuft mein Book im Schnitt 10 Stunden am Tag (nicht selten auch mal 14 oder 16) und macht auch viele Transporte mit, da ist ein schwarzer Rand wirklich zweitrangig.

Wenn mein MB noch durchhält, warte ich sowieso noch mit dem Kauf. Erst, wenn ich einen neuen Rechner unbedingt brauche, kauf ich das dann aktuelle MBP. Ich hoff immer noch auf Lightpeak und günstigere SSDs... die Prozessoren sind mir nicht ganz so wichtig.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich glaube das designmässig der schwarze rand ausgedient hat. aber warten wir mal das heurige jahr ab...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hätte ihn sowieso nicht wegen Antiglare. Da für mich absolut die Funktion wichtig ist, ist das für mich auch zweitrangig. Ich würde auch ein Lenovo kaufen, wenn OSX drauf laufen würde...
 

virgilcaine23

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
2
Macwelt 02/2011

Hallo zusammen,

ich hab mir heute die neue MACWELT gekauft. Darin gibt es einiges über die Aussichten im Jahr 2011 (Auch hier nachzulesen http://www.macwelt.de/artikel/_News/374968/apple_2011_die_neuen_macs/1 )

Die Aussichten für das Jahr 2011 sehen laut Macwelt wie folgt aus:

Erstes Quartal 2011:
- iPhone 4 in weiß
- iPhone 4 in USA für CDMA (Verizon)
- Neues iPad mit zwei Kameras
- Preview auf iOS 5
Sommer 2011:
- Macbook Air 15 und 17 Zoll mit Quadcore-CPU
- iPhone 5
- iOS 5.0
- Mac-OS X 10.7 Lion
Herbst 2011:
- iMac Touch mit Multitouch-Display
- iMacs mit Core i5 und i7 (Sandy Bridge)
- neue iPods
Ende 2011:
- Macbook weiß mit Core i3 und diskretem Grafikchip
- Macbook Air 11 und 13 Zoll mit Core i3 und diskretem Grafikchip
- Mac Mini mit Core i3 und diskretem Grafikchip


Ein neues MacBook Pro ist also laut Macwelt nicht zu erwarten. Außerdem schreiben sie, dass das MacBook Air das MacBook Pro ablösen soll. Lediglich das weiße Macbook soll Ende des Jahres mit einem i3 ausgestattet werden.


Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir jetzt das MacBook 13" kaufen soll, oder ob ich warten soll. Sollten die Angaben stimmen, dann hätte das Warten natürlich keinen Sinn.

Was meint ihr? Kann jemand sagen wie sicher/seriös die Quelle "Macwelt" ist?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Das sind halt auch nur Vermutungen, obwohl ich die Macwelt für sehr seriös halte.
Das ganze Thema ist schwierig einzuschätzen, vor allem wegen den neuen Prozessoren, SSD und den angeblich wegfallenden SuperDrive.

Warum sollte ein 13" Macbook keinen Sinn machen? Weil es eingestellt werden könnte?
Wenn du eins haben willst, kauf es dir. Du musst den Artikel nochmal lesen, ich verstehe das so, MBA 11" löst MB 13" ab
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich glaube keiner kann dir sagen wie seriös die Aussagen der Macwelt letztendlich sind.

Ich habe mich auch länger mit dem Gedanken beschäftigt ob ich nun bestellen soll oder noch warten kann.

Da ich mein MB Pro spätestens im März benötige und ich auf Grund einer Solid State Disc eine Lieferzeit von mindestens 2-3 Wochen in Kauf nehmen muss war für mich jetzt die Zeit gekommen zu bestellen, getreu dem Motto wer warten kann wartet, wer das Device braucht bestellt.

Mein altes MB Air ist leider das Gegenteil von Mobilität, super geringe Akkuzeit, schnell heißwerdendes Case, ein recht altertümlich anmutendes Display und das nicht integrierte Superdrive vermisse ich jeden Tag, wenn ich mal unterwegs im Zug bin oder Hotel und eine DVD schauen möchte.

Lg
 

virgilcaine23

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
2
Da haben wir uns beide falsch verstanden ;)
Ich meine es macht keinen Sinn auf ein "neues" MBP zu warten und ich konnte mir auch das aktuelle jetzt gleich kaufen!
Du hast recht, die Air-Serie soll die Pro-Serie nicht ersetzen! Die Pro-Geräte sollen lediglich nach dem Air-Konzept aufgebaut werden.
So oder so... glaubt man Macwelt, so wird es in der nächsten Zeit erstmal keine neuen MacBook Pros geben.

Ich könnte mir also einfach jetzt gleich das aktuelle MacBook Pro 13" kaufen, wenn das stimmt...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hab wohl wieder zu schnell gelesen ;) meine Schuld

Ich bestell auch heute noch, will (falls sich etwas ändert) das "alte" Design haben.
Ein MBP ohne Superdrive kann ich mir, für mich, nicht vorstellen.
Bezahl doch keine 2000€ und hab dann nicht mal ein Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die hälfte der Sachen der Macwelt ist einfach nur eine Zusammenfassung der jährlichen Updates (Vorschau auf ios 5 etc., iOS und iPhone im Sommer,iPods im Sept.) Die andere Hälfte Blödsinn. Warum sollte es bis Herbst dauern um Sandy Bridge in die iMacs zu bringen? Die CPU sind jetzt schon da, technisch nicht groß anders zu handeln als die bisherigen und ein Update steht eigentlich schon im Frühjahr an. Oder Quadcores in den Airs, bisher sind nicht mal die normalen Core 2 Duos in den Airs, und jetzt die noch einmal wesentlich wärmeren Quads?

Nichtnews + seltsame Spekulationen, die Macwelt war mal besser.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Warum sollte es bis Herbst dauern um Sandy Bridge in die iMacs zu bringen? Die CPU sind jetzt schon da, technisch nicht groß anders zu handeln als die bisherigen und ein Update steht eigentlich schon im Frühjahr an.

Haben die Sandy-Bridge nicht veränderte Sockel? Aber es gibt ja genügend Gerüchte, wonach mit den neuen Macbook Pros auch min. ein neuer iMac auftauchen soll. Inkl. einer Renovierung der bisherigen Linien? Wir werden es wohl bald wissen.

Was den Macwelt-Artikel angeht, war ich gerade überrascht, den zu lesen. Finde ich ebenfalls schon etwas allzu Glaskugel-mäßig. Wenn man dann mal nach Fakten sucht, habe ich bisher auch lediglich Aussagen gefunden, dass die Macbooks nur eine eher geringfügige Veränderung am Gehäuse-Design erfahren sollen. Inkl. Sandy-Bridge-Update wäre es das wohl dann auch. Zeitlich bleibt einem aber ein Spielraum bis in den Sommer hinein. Ich bin aber gespannt. Meine Frau und ich haben jetzt erst drei aktuelle Macbkook Pros zurückgehen lassen. Wegen Display-Mängeln. Das Geld ist aber geparkt. Wenn die kommenden Macs besser ausfallen sollten, werden wir es gerne noch mal versuchen.

MacRumors
http://www.macrumors.com/2010/12/15/imac-and-macbook-pro-upgrades-in-first-half-of-2011/

"The sources noted that Apple plans to launch at least four upgraded MacBook Pros as well as an iMac that features a new panel size and a price point for the mainstream market."

Von da kommt man dann zu Digitimes
http://www.digitimes.com/news/a20101215PD223.html

"The upgraded MacBook Pro notebooks will feature a slight change in chassis design and an upgrade to the new Lion operating system"
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinH

Granny Smith
Registriert
03.01.11
Beiträge
16
Mal ehrlich, das MB Air löst die MBP's ab?
Das klingt sehr spekulativ, oder?

Ich dachte eigentlich Apple will mit dem MB Air in den Netbook-Bereich und mit dem MBP weiterhin hohe Performance bieten?!
Und das aktuelle MB Air wäre ohne seine SSD nicht wirklich konkurrenzfähig zum MBP.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Nein!!!! Die Macwelt behauptet,

Designanpassung MBP in Richtung MBA
MBA 11" löst 13" MB ab, falls die Verkaufszahlen stimmen.

Artikel nochmal lesen ;)
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Die Neuigkeiten hören sich ja super an!

Urlaubssperre...
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Mein Fehler, ich habe nichts gesagt! ;)
Danke
Ich bekam gerade schon Angst, als ich deinen Post bezüglich der Neuerscheinungen in diesem Jahr gelesen hab.
Konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das MBA die Pros ablösen soll.
Die Airs richten sich ja ein komplett anderes Klientel.

Habe ich da was überlesen?
Für wann denn?
Edit: Ups, habs überlesen, sorry mein Fehler ;)