• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

chris579

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
6
Hallo,

in unserem MacBook Pro 2011 ist auch eine defekte Grafikkarte verbaut worden, die nach Überhitzung ausgefallen ist (wurde beim Apple Service Provider entsprechend getestet). Leider trat der Fehler wenige Wochen nach Ablauf des Austauschprogramms (www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/) auf.

Apple zieht sich da ja völlig aus der Verantwortung und verweigert jede Kulanz. Oder hat jemand mehr Glück als ich gehabt?

In verschiedenen Beiträgen hier im Forum wurde auf Reparaturmöglichkeiten hingewiesen. Kann mir jemand dafür eine Werkstatt empfehlen?

Gruß,
Chris
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
in unserem MacBook Pro 2011 ist auch eine defekte Grafikkarte verbaut worden, die nach Überhitzung ausgefallen ist (wurde beim Apple Service Provider entsprechend getestet). Leider trat der Fehler wenige Wochen nach Ablauf des Austauschprogramms (www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/) auf.

Apple zieht sich da ja völlig aus der Verantwortung und verweigert jede Kulanz.

sie haben das nach mittlerweile 6 Jahren halt komplett eingestellt und auch keine Teile mehr dafür. Wenn man das besser gestalten wollte, müsste man halt endlich mal den Computermarkt genauso reglementieren wie es im Autobereich ist. Oder besser, beides vernünftig machen.
In verschiedenen Beiträgen hier im Forum wurde auf Reparaturmöglichkeiten hingewiesen. Kann mir jemand dafür eine Werkstatt empfehlen?
Du kannst smartmod.de versuchen, aber ich sehe ziemlich schwarz - die Teileknappheit trifft halt alle.
 

chris579

Golden Delicious
Registriert
10.03.13
Beiträge
6
Ja, schade, dass Apple so wenig um seinen Ruf besorgt ist. Dann werde ich mein Glück mal bei smartmod.de versuchen.