• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2011 - 2 ext. Monitor

Franky4

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo ich hab auch ein MacBook Pro von Ende 2011 17" 2,4 Ghz Ingtel i7, int. Graka Radeon 6770M.
Ich möchte gerne 2 ext. Monitore anschliessen. Über Thunderbolt (Mini DP) auf DVI funktioniert ein Monitor.
Über USB auf DVI geht kein 2. Monitor.
Hab schon den Tip bekommen eine ext. USB Grafikkarte.
Hab mir von Amazon einen für 26 Euro schicken lassen (USB auf DVI). Funktioniert aber auch nicht.
Wäre das möglich und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen.

Als MacOS hab ich Sierra 10.12.6 drauf. Ginge auch ein höheres OS?
Wenn ja , welches und wie bekomm ich das dann drauf?
DANKE euch allen und einen schönen Wochenstart.-
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Das Macbook Pro 2011 hat einen Thunderbolt-Port und zwei USB2.0-Ports.

Das einfachste und beste wäre ein Thunderbolt-Dock. Sollte gebraucht für um die 100 Euro verfügbar sein (da gibt es einige, z.B. von Belkin, OWC oder CalDigit).

Ob es eine gute Idee ist lasse ich aber dahingestellt. Die Notebooks haben einen Serienfehler, bei dem die dedizierte GPU stirbt und einen externen Bildschirm oder sogar zwei anzuschließen wird die thermische Belastung für das Notebook erhöhen.
 

Franky4

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Das Macbook Pro 2011 hat einen Thunderbolt-Port und zwei USB2.0-Ports.

Das einfachste und beste wäre ein Thunderbolt-Dock. Sollte gebraucht für um die 100 Euro verfügbar sein (da gibt es einige, z.B. von Belkin, OWC oder CalDigit).

Ob es eine gute Idee ist lasse ich aber dahingestellt. Die Notebooks haben einen Serienfehler, bei dem die dedizierte GPU stirbt und einen externen Bildschirm oder sogar zwei anzuschließen wird die thermische Belastung für das Notebook erhöhen.


Danke, aber ich weiß nicht, ob sich eine 100 Euro Investition noch rentiert?