• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Es ist aber schön zu wissen das man später als andere an die Grenze kommen wird... Es ist nun mal so das man lieber einen Neuen haben will , und ausserdem geht es ab den i5 mit Quad los... so viel dazu. Ich hätte schon bock auf den i5 !

aber nicht bei den Notebook CPU´s.
 

nasi

Gast
So, da der Thread jetzt hier im Café gelandet ist, bin ich raus - das wird mir zu doof, ich abonnier lieber hundert Seiten wie Macrumors als RSS-Feed, da hab ich mehr von..

Viel Spaß beim weiter jammern und rumheulen ;)


PS: das aktuelle MBP ist auch sehr gut und würde wohl 90% von euch für die nächsten drei Jahre reichen! Core iX ist kein Must-have sondern nur ein Nice-to-have - und vor allem sind die aktuellen MBPs ausgereift und haben keine Kinderkrankheiten mehr. Denkt drüber nach. Und wer den Preis von MBPs mit den Notebooks anderer Hersteller vergleicht, hat keinen Apple verdient. So!
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
/cheer nasi ;)

jetzt wo noch mehr unnützes Zeug gepostet wird, füttere ich liebe meinen RSS-Reader :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ist doch geil wenn die Preise für die alten Teile mit erscheinen der neuen super tollen MacBookPros einbrechen. Muss endlich mein altes von 2007 loswerden bevor die Garantie rum ist. Da kann ich frohen Mutes bei den 'lahmen' Gebrauchtgeräten ein Schnäppchen machen. Juhu! :)
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
aber nicht bei den Notebook CPU´s.

Da hast du eine Falsche info , denn ich habe auch schon in der Firma i7 der den Kern Doppelt ansprechen kann und man so zu sagen dann ein 8 Core hat . Und bei dem i5 ist das ab der 5XX serie so das er das macht und man so zu sagen ein Quad hat.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Irgendwie hast du keine Ahnung von den Intel-Produkten, kann das sein? :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Genau "Hyperthreading" ist fast schon so wie mehrere Kerne..., bei soviel technischer Kompetenz sollte man vielleicht erst mal das Forum im ReadOnly Modus nutzen...

Ist aber wirklich ein lustiger Thread hier, lese ich immer Dienstag zur Einstimmung auf "Dr. House" ;). Wäre echt schade, wenn die neuen MBPs sobald kommen und der ganze Unterhaltungswert hier sinkt ;).
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Wieso das ? Also das wird uns von Intel immer so erklärt , das der Kern Doppelt arbeitet (angesprochen wird) beim i7 und beim i5 Im Desktop bereich sind die beiden Quads und bei den Notebooks sieht es anders aus .. Ich kann aber auch gerne mal ein Foto machen von unserem i7 der im Task-Manager unter leistung dir die 8 Fenster anzeigt ... ist ein HP mit Intel Core i7 7XX Notebook.

Aber wenn du mehr weißt, und es besser weißt ich höre dir gerne zu auch ich lerne nie aus .
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Zum "nie aus lernen" einfach mal in die Wikipedia schauen klick.
HT ist ein ganz alter Hut und hat nix mit MultiCore CPUs zu tun, hatte schon der seelige PentiumPro vor fast 10 Jahren.
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Wann kommen endlich die neuen Mac Pros & MacBook Pros?

Vielen Seiten nach sollte heute der neue Mac Pro erscheinen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das noch klappt, bzw. der morgen erscheint?

Grüße, Patrick
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Zum "nie aus lernen" einfach mal in die Wikipedia schauen klick.
HT ist ein ganz alter Hut und hat nix mit MultiCore CPUs zu tun, hatte schon der seelige PentiumPro vor fast 10 Jahren.

jo , hast recht , so kenne ich das auch nur dachte ich immer das man so zu sagen dann ein Kern hat der seine aufgabe Doppelt erledigen kann , und man so zu sagen aus einem "zwei" macht. Jendenfals virtuel .. auf jedenfall ist der i7 7XX ein Quad .

Na ja wie gesagt man lernt nie aus .. und ab und an kommt es auch vor das man sachen falsch versteht ..

Edit : so wollte ich es ausdrücken.

Produktmerkmale und Vorteile

Der auf intelligente Leistung ausgerichtete Intel Core i5 Notebookprozessor bietet eine Reihe hervorragender Funktionen:

  • Intel® Turbo-Boost-Technik: Macht den Prozessor automatisch schneller, wenn der PC mehr Leistung benötigt.¹
  • Intel Hyper-Threading-Technik: Ermöglicht Multitasking mit vier Aufgaben, da jeder Prozessorkern zwei Aufgaben gleichzeitig verarbeiten kann.²
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Kann das sein das du die Threats meinst? Denn die Arrandale sind alles 2 Kerner haben aber 4 Threats also 2 pro Kern
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ne ich meine es so wie es da steht, durch das von Intels Hyper-Threading-Technik, das man sagen kann das er Pro Prozessor Kern doppelt arbeitet, das er so zu sagen bei einem Quad wie ein 8 Core arbeitet und man es so bezeichnen kann, das er wie ein 8 Core arbeitet.

Aber ist ja auch egal nun , ich habe es ja verstanden. Jedenfals hätte ich gerne ein MacBook Pro mit einem i5 ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149

naja, da ich mich gerade ausgiebig mit Stochastik beschäftige, und ich jetzt absichtlich annehme, dass es sich hier um ein Laplace-Experiment handelt:

50% - 50%

Aber im Ernst: Wir wissen, wirklich nicht wann diese MBPs rauskommen. Es könnte morgen sein oder erst im JULI *würg*
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Übrigens: Seit dem das Thema ins Cafee verschoben wurde, ist die Anzahl unserer Beiträge erheblcih kleiner... (War sowieso ja nur Spam :D)
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
naja, da ich mich gerade ausgiebig mit Stochastik beschäftige, und ich jetzt absichtlich annehme, dass es sich hier um ein Laplace-Experiment handelt:

50% - 50%

Aber im Ernst: Wir wissen, wirklich nicht wann diese MBPs rauskommen. Es könnte morgen sein oder erst im JULI *würg*

Wieso im Juli? 2020! Vorher ist das doch alles noch nicht ausgereift ;D
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
im Cafe ist es auch besser aufgehoben, da sich das mit den MAcBook erstmal erledigt hat. WWDC dann vielleicht...
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
vielleicht wissen wir es wenn der Threat ähh Thread auch 400+ Seiten aufweisen kann ;)