• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
ich glaub langsam auch ich hol mir das weisse zum übergang und als einsteig in die macwelt, und in 1,5 jahren zum studium (nach zivildienst-.-) gibts dann ein pro mit hoffentlich schon sandy bridge und light peak.
noch jemand der meinung, das das doch viel sinnvoller ist?
es gibt nie den falschen Zeitpunkt dafür.... vergleiche genau was es machen muss und dann wähl dir DEIN Gerät aus...
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
na dann WILLKOMMEN euch beiden in der Sekte.. ähm.. community meine ich natürlich! ;)
ich würde es euch ja gleich tun wenn ich nicht schon einen hätte. ich warte nur darauf, dass die neuen rauskommen damit ich endlich meinen zweitrechner wieder habe. mein mac mini hat leider nach ca. 6 jahren den geist aufgegeben. (lüfterproblem wegen dauereinsatz als medienserver ^^)

also los apple.. mach hinne!!
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Apple ist echt verdammt fies! Ich warte seit OKTOBER auf ein Update der Macbook Pros. Nervt mich mittlerweile echt, dass die nicht geupdatet werden. Will ja in nem Monat nicht mit nem 'veralteten' Modell dastehen, das auf einmal nur noch die Hälfte wert ist. -.-
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Apple ist echt verdammt fies! Ich warte seit OKTOBER auf ein Update der Macbook Pros. Nervt mich mittlerweile echt, dass die nicht geupdatet werden. Will ja in nem Monat nicht mit nem 'veralteten' Modell dastehen, das auf einmal nur noch die Hälfte wert ist. -.-

hättest du es gleich im Oktober gekauft, hättest nach nem halben Jahr ein "altes" (was normal ist)!
Außerdem wenn du es jetzt kaufst, ist es nicht veraltet, kann nicht weniger als das neue und ist sicher nicht nur die Hälfte wert.
Ihr seit doch selber Schuld.. wie gesagt kauft euch eins wenn ihr es braucht oder wartet wenn ihr könnt. ES WIRD IMMER NEUE GEBEN! Was bringt ein I3-I5 gegenüber einem Core2duo? -.-
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Oktober waren die MBPs doch noch relativ neu? Wieso wartet man seit Oktober? :O :eek:
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Apple ist echt verdammt fies! Ich warte seit OKTOBER auf ein Update der Macbook Pros.
Damals waren die MBPs gerade mal gute 3 Monate alt. Hättest dir also guten Gewissens eines kaufen können.

Ich personlich ärgere mich darüber, mit im Oktober keines geholt zu haben. Da hatte mein "altes" MBP nämlich einen Defekt am Logic Board. Glück im Unglück - ich hatte bis November AppleCare. Jedenfalls hatte ich damals überlegt ein neues 17" zu holen und mein altes MBP dann mit Ablauf von AppleCare zu verkaufen, habe ich aber nicht gemacht, da es mir finanziell gerade nicht so gut gepasst hat.

Tja... und jetzt sitze ich hier...

Nervt mich mittlerweile echt, dass die nicht geupdatet werden. Will ja in nem Monat nicht mit nem 'veralteten' Modell dastehen, das auf einmal nur noch die Hälfte wert ist. -.-
So schlimm ist es ja auch wieder nicht. Macs sind ausgesprochen wertstabil (für Computer).
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ach, das wird leider nichts mehr :( Ich glaube, die Chancen sinken auch schon, dass am 23.3. was passiert...
Kann es sein, dass die reseller schon wieder mit neuen MBPs beliefert werden? Auf geizkragen.de schaut das so aus, als ob fast jeder reseller wieder MBPs hätte, oder dass sie in wenigen Tagen wieder beliefert werden... Was meint ihr, wird's vor April noch was ?
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Im September letzten Jahres habe ich die ersten Gerüchte von der "next Generation" gelesen.
Voraussichtich....Anfang 2010
Ich dachte mir: Da warte ich noch!
So, nun warte ich also seit September und langsam reicht es mir. (wäre mein erster Mac)
Damals kannte ich das Apple-Spiel mit den Gerüchten noch nicht, das musste ich erst hier lernen.
Heute bin ich schlauer....dank Euch.
Aber so kann es passieren, wie in meinem Beispiel, dass man einfach zulange wartet.

Hätte ich damals doch sofort gekauft.
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
@ ekuZa... Weil es schon damals Gerüchte für ein update am Jahresende gab !!! So wie es sie eben immer gibt :) !

@ Kamikaze-hamster: ich warte auch seit November weil ich damals eigentlich noch warten konnte ... Mittlerweile werd ich aber doch nervös!!!

MacBookPro-update wo bist du nur?
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Ich wollte auch nicht warten, hab mir am Samstag ein MacBook Late 2009 geholt. Sollten die MBPs irgendwann neu erscheinen, werde ich es mir überlegen, mein Book zu verkaufen und ein Pro zu kaufen. Derzeit bin ich mit dem White MacBook sehr sehr glücklich - anders kann man es nicht ausdrücken.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Im September letzten Jahres habe ich die ersten Gerüchte von der "next Generation" gelesen.
Voraussichtich....Anfang 2010
Ich dachte mir: Da warte ich noch!
So, nun warte ich also seit September und langsam reicht mir. (wäre mein erster Mac)
Damals kannte ich das Apple-Spiel mit den Gerüchten noch nicht, das musste ich erst hier lernen.
Heute bin ich schlauer....dank Euch.
Aber so kann es, wie in meinem Beispiel kommen, dass man einfach zulange wartet.

Ok soo lange warte ich noch nicht, erst seit Januar, damals hatte ich mich sehr auf die Keynote gefreut, da ich mir sicher war, dass jetzt die neuen MBPs vorgestellt werden. Denkste! Im Januar und im Februar, tat sich eigtl viel mehr, also mit Gerüchten etc.
Am 9.2 war ich mir aber dann sicher, dass es soweit sei, denn wer hätte gedacht, dass jetzt ein Aperture 3 rauskommt ?!?
So und jetzt bin ich auch hier und lasse mir jeden Dienstag die Hoffnung auf neues verderben, denn wenn ich das schon höre, dass einige Juni/Juli annehmen, das sind noch über 12 Dienstage...
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Boohr Leute einige von euch kommen ja gar nicht mehr klar, holt euch doch einfach das aktuelle Macbook/Pro baut euch ne SSD rein und freut euch das ihr ein viel schnelleres Macbook habt als die die rauskommen werden. Und hört doch einfach mal auf hier jeden Tag wie die bescheuerten rumzuweinen das ständig keine neuen Macbooks/Pro kommen. Für 90% der Leute die hier so rumweinen reicht doch das aktuelle Macbook/Pro von der Leistung sowas von aus.

Wenn man das hier zum Teil liest von manchen Leuten kann man nur mit den Kopf schütteln.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Na und jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir doch einen Golf 6 mit der Technik vom Golf 3 kaufen soll.
Aber ich muss auch leider den aktuellen Preis vom Golf 6 bezahlen.
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Leute, hier mitzulesen macht Dienstags echt kein Spaß ... es sind zwar so schon 50% aller Beiträge absolut unpassend, aber Dienstag is ja echt die Krönungo_O
Jep, es kamen wieder keine neuen MBP, jep, apple ist böse und blöd und so weiter und so fort und jep 5% von uns kaufen nun doch ein altes und blabla ..
Beschränkt das posten doch mal auf relevante sachen, wichtige sachen, sachen zum thema und lasst hierden thread net so dermaßen zubomben..
(ich weiß, hierder post ist dementsprechend auch wenig passend, deswegen zumindest mal das OT drüber..)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Na und jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir doch einen Golf 6 mit der Technik vom Golf 3 kaufen soll.
Aber ich muss auch leider den aktuellen Preis vom Golf 6 bezahlen.

so ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört... wie wenn ein aktuelles MBP so schlecht wäre! Die neuen haben nur ein bisschen besseren Prozessor und maybe besser Grafikkarte, aber wozu? glaube kaum das jemand jetzt an die Grenzen kommt!!!!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Boohr Leute einige von euch kommen ja gar nicht mehr klar, holt euch doch einfach das aktuelle Macbook/Pro baut euch ne SSD rein und freut euch das ihr ein viel schnelleres Macbook habt als die die rauskommen werden. Und hört doch einfach mal auf hier jeden Tag wie die bescheuerten rumzuweinen das ständig keine neuen Macbooks/Pro kommen. Für 90% der Leute die hier so rumweinen reicht doch das aktuelle Macbook/Pro von der Leistung sowas von aus.

Wenn man das hier zum Teil liest von manchen Leuten kann man nur mit den Kopf schütteln.


so ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört... wie wenn ein aktuelles MBP so schlecht wäre! Die neuen haben nur ein bisschen besseren Prozessor und maybe besser Grafikkarte, aber wozu? glaube kaum das jemand jetzt an die Grenzen kommt!!!!

Wenn es euch nervt dann lest hier nicht! Diese Kommentare nerven am meisten!Selbst ein Powerbook G4 ist zu 90% mit warten beschäftigt! (würdest du dafür heute noch den selben Preis zahlen? ich glaube nicht!) Natürlich reichen die aktuellen, aber warum soll ich für 3 jahre alte Hardware den Einführungspreis zahlen?

Vor allem da eine neue Prozessorgeneration die aktuellen Preise hat extrem sinken lassen! Wenn ich aber 20% mehr Leistung bei gleichem/besseren Verbrauchswerten und gleichem Preis bekommen kann, warum sollte ich also in veraltete Technik investieren?

Die aktuell verbaute Hardware ist ca. 250€ im Preis gesunken seit der Einführung, wenn Apple diesen Preisverfall auch weitergeben würde (so wie es auch andere Hersteller machen) wäre das alles auch kein Problem!
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Es ist aber schön zu wissen das man später als andere an die Grenze kommen wird... Es ist nun mal so das man lieber einen Neuen haben will , und ausserdem geht es ab den i5 mit Quad los... so viel dazu. Ich hätte schon bock auf den i5 !