• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hole mir nach dem Urlaub, also frühestens in 5 Wochen ein neues MBP, bis dahin lasse ich Euch mal testen ;) . Ich sag mal aus dem Bauch heraus: heute sind es 30% Wahrscheinlichkeit auf ein neues MBP und jede Woche steigt sie um 10%.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Bei Aperture 3 gab es doch vorher auch keine Hinweiße oder irre ich mich da? Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
btw: i wünsch ma heite a MacBook Pro mit dem neien Intel i7 oda i5 Prozessor, der neien NVidia Optimus GraKa, SimKartenslot für direktes Surfen und an HDMI ausgaung! und wenns passt a USB 3.0

des Olte noch zu kaufen wäre ein Armutszeugniss, so blöd wird ja wohl niemand sein? ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
btw: i wünsch ma heite a MacBook Pro mit dem neien Intel i7 oda i5 Prozessor, der neien NVidia Optimus GraKa, SimKartenslot für direktes Surfen und an HDMI ausgaung! und wenns passt a USB 3.0

des Olte noch zu kaufen wäre ein Armutszeugniss, so blöd wird ja wohl niemand sein? ;)

Awa geh, so deppat wird hoffentli neamd sei, owa wenns bis zum vierzehntn März nix aussabringen, bleibn ma net vü aundare Optionen. ;)
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
btw: i wünsch ma heite a MacBook Pro mit dem neien Intel i7 oda i5 Prozessor, der neien NVidia Optimus GraKa, SimKartenslot für direktes Surfen und an HDMI ausgaung! und wenns passt a USB 3.0

des Olte noch zu kaufen wäre ein Armutszeugniss, so blöd wird ja wohl niemand sein? ;)

Intel Core i 5/7 werden die neuem MBPs schon haben ;) Denke für NVidia Optimus sieht es auch nicht schlecht auch genaso für UMTS aber HDMI und USB 3.0 halte ich für absolut unrealistisch!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
[Unerhörte Spekulation] Ich denk dass Nvidia noch die passenden Treiber für Optimus auf Mac OSX schreiben muss. [/Unerhörte Spekulation]

Mit dem fließendem Wechsel zwischen 2 Grafikchips hatte OSX ja immer schon seine Probleme.
Lang kanns aber echt nimma dauern. Ist denn die Optimius Technologie schon soweit um mit Windows Laptops ausgeliefert zu werden?
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Ich denk dass Nvidia noch die passenden Treiber für Optimus auf Mac OSX schreiben muss. Lang kanns ja echt nimma dauern.
Denke genau daran wird es liegen, dass sich das Release vom MBP verzögert. Kann mir aber nich vorstelln, dass Nvidia erst jetzt mit der Entwicklung der Treiber für Mac OS beginnt. Denke da sind sie schon länger dran ;) Und nacher kommt das neue MBP mit ATI Graka ;)
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
die von NVIDIA sollen erstmal einen funktionsfähigen Treiber mit QE/CI für Optimus für OSX schreiben, andere NVIDIA-spezifische Dinge können ja immer noch 2-5 Tage danach via Update erscheinen.
 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
Naja ich bin so blöd! Ich warte bis die neuen da sind und dann holl ich mir das aktuelle, soll dann nur noch 999 Euro kosten!

"Ich bin doch nicht blöd?!" :)

ausstattungs- und technologie(fortschritt)-bereinigt kaufst dann doch wieder teurer ;)


HDMI überträgt auch Audio, wie siehts mit MINI Dvi von Apple aus?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..na, ich sehe im nächsten MacbookPro 13" max. einen i3 und den Rest vielleicht BTO. Auch eine "vernünftige" Grafikkarte werden wir (wenn überhaupt) nur gegen happigen Aufpreis bekommen und im 13" eher gar nicht. Apple wird die Hierarchie seiner Macbooks nicht groß verändern. Wenn Sim-Slot, dann den gleichen wie im iPad. Der Hersteller wird Apple grandiose Rabatte geben, um in dem Sektor Marktanteile zu erkämpfen. Weitere Innovationen (BluRay, USB 3.0 etc.) ....nada...in 8 Monaten muss das nächste, amazing-unbeliveable-great-best ever Update kommen.
Ich finde es eigentlich schade, dass es diese konventionelle Aufstellung der Macbooks gibt. Sofort kaufen würde ich mir ein 13" mit richtig Dampf. So hätte man in Verbindung mit einem TFT daheim einen vollwertigen Rechner und für unterwegs trotzdem ein kompaktes Gerät. So bleibe ich erstmal beim aktuellen MBP mit 2.53GHz..
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
mal schauen was der "schwestern-thread" so schreibt: :)
http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=9323056#post9323056


:) :) :)
"Dammit....! I'm sick of people saying " next Tuesday,next Tuesday,next Tuesday,next Tuesday,next Tuesday,next Tuesday,next Tuesday, etc...."
let's cut the crap and stop saying that darn 2 word phrase.
Just shut up and wait for it to come out.... This whole "next Tuesday" crap always dissapoints me.....

I'm sad.... Will go cry in my little corner now..... "
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
..na, ich sehe im nächsten MacbookPro 13" max. einen i3 und den Rest vielleicht BTO. Auch eine "vernünftige" Grafikkarte werden wir (wenn überhaupt) nur gegen happigen Aufpreis bekommen und im 13" eher gar nicht. Apple wird die Hierarchie seiner Macbooks nicht groß verändern. Wenn Sim-Slot, dann den gleichen wie im iPad. Der Hersteller wird Apple grandiose Rabatte geben, um in dem Sektor Marktanteile zu erkämpfen. Weitere Innovationen (BluRay, USB 3.0 etc.) ....nada...in 8 Monaten muss das nächste, amazing-unbeliveable-great-best ever Update kommen.
Ich finde es eigentlich schade, dass es diese konventionelle Aufstellung der Macbooks gibt. Sofort kaufen würde ich mir ein 13" mit richtig Dampf. So hätte man in Verbindung mit einem TFT daheim einen vollwertigen Rechner und für unterwegs trotzdem ein kompaktes Gerät. So bleibe ich erstmal beim aktuellen MBP mit 2.53GHz..

wenn das 13er echt scheiße wird... dann kotz ich richtig... ich kann einfach kein großen laptop in der uni gebrauchen.. möchte aber nicht auf leistung verzichten...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Was macht ihr denn alle mit euren Books? Für das, wozu die gebaut sind ist die Leistung doch völlig ausreichend. Eine wirklich performante Grafiklösung im 13" würde unter Umständen auch einen zweiten Lüfter unabdingbar machen.
 

kannebecker

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
7
Gibt es eigentlich Benchmarks zwischen den aktuellen iMac und den MBP ?
würd gern wissen wie groß der Unterschied zwischen dem aktuellem iMac i5 un dem MBP 15" ist.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Benchmarks findest du alle hier im Forum, musst sie dir aber zusammensuchen, kann ne Weile dauern.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Bin da ganz deiner Meinung 74er. Brauche ein MBP nur noch, um zusätzlich einen Mac als Studienbegleiter zu haben. Da reicht mir die aktuelle Konfiguration total aus! :) Freue mich schon total auf dem Preissturz! :)