• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

marris

Gast
apple ist sehr überzeugt vom unibody design, das ist sehr sehr unwarscheinlich das da was neues kommt. vll änderts sich wenn sie auf 16:9 umstellen aber auch das war ja genauso unwarscheinlich.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Okay würds auch nich schlimm finden wenn apple das jetzige design beibehalten würde ;) meint ihr apple stellt jetzt schon auf 16:9 um?
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
16:9 bei Notebooks finde ich grausam. 16:10 geht ja grade noch...

Bei normalen Monitoren ist das was anderes, die kann man einfach größer machen um die Höhe auszugleichen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
16:9 bei Notebooks finde ich grausam. 16:10 geht ja grade noch...

Bei normalen Monitoren ist das was anderes, die kann man einfach größer machen um die Höhe auszugleichen.

früher fand ich alles außer 4:3 grausam. Allerdings sind ja oftmals auch die Auflösungen hoch gegangen, so dass man vertikal die gleiche Auflösung hat wie früher, aber seitlich noch Platz für andere Dinge hat.

Deswegen, ganz abgeneigt wäre ich 16:9 Notebooks nicht, wenn die Auflösung entsprechend erhöht wird. Mit 1366 × 768 sollen sie aber bitte nicht ankommen.

Allerdings gab es ja bis jetzt keinerlei Gerüchte, dass Apple auf 16:9 bei den MBP setzt.
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Höhere Auflösung heißt aber eben auch wieder, dass die Pixel kleiner werden. Und das geht auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Bei Sony oder Dell gibts manche 14"er sogar mit FullHD Auflösung. Das finde ich schon krass.

Aber wir weichen vom Thema ab... Wie stehen denn die Chancen dass das normale Macbook auf gleich neue Hardware bekommt?
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Denke das normale Macbook wird dann auch einen neuen Prozessor erhalten weil der core2 duo is einfach nicht mehr das maß der dinge!
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Also ich tippe darauf, dass das MacBook seinen Intel Core 2 Dou behält. Dafür wird die neue Version des Macbooks dann wohl ein wenig schneller aber sicher keine i5 oder i7 ;)
i5 oder i7 werden wahrscheinlich nur den größeren MacBook Pros vorbehalten sein, wie es bei dem iMac auch gemacht wurde, also dem leistungsstärksten 15"er und dann den 17"ern.
Hoffe mal die Pros kommen bald. Der Mini braucht eine Ablösung ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Denke das normale Macbook wird dann auch einen neuen Prozessor erhalten weil der core2 duo is einfach nicht mehr das maß der dinge!

Das wird sicher irgendwann kommen, aber erstmal wird Apple den Abstand zwischen MB und MBP so deutlicher machen, das MB steht auch noch gar nicht an, da kommt vor Juni oder Juli (villeicht ja auf der WWDC) nichts.

Und warum sollte das MB mit dem Core 2 Duo nicht ausreichend bestückt sein? Für die Zielgruppe die Apple mit dem Gerät sucht ist der Core 2 Duo schon fast overpowered.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Die Leistung ist sicherlich mehr als ausreichend ;) Aber jeder "Notebookschuster" verbaut die neuen Prozessoren von Intel. Wäre doch möglich das die normalen Macbooks den i3 bekommen und die MBP mit dem i5 starten.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich denke das MacBook bleibt bis zum Sommer bei Core 2 Duo und bekommt dann ein Update auf irgendeinen iX. Das jetzige ist von dem zwischen Preis und Leistung gut bzw. besser als das 13" Alu MacBook (((Pro))).
Hoffe ich kann das MacBook Pro in zwei Wochen schon in den Händen halten. Aber diese Warterei lohnt sich bestimmt! :-D

23.2.2010
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Damit würde Apple den iMac aus dem rennen werfen, welcher momentan ja teilweise noch mit Intel Core 2 Dou verkauft wird.
Außer Apple verwendet die gleichen Prozessoren im iMac und gibt diesen ebenfalls ein Update, gleichzeitig versteht sich.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Das warten wird sich ganz sicher lohnen :) soviel ich weiß sind die ix rund 20 % schneller als die core 2 duo. Und iwas tolles hat apple bestimmt noch in der hinterhand (blueray,umts etc?)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Die C2D werden doch jetzt schon nicht mehr produziert,
weil die von den i3 abgelöst wurden, die ja nicht teurer sind...
Vielleicht hat apple ja die C2D gebunkert:D
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Mir würde ein MBP i5 mit einer Möglichkeit die blöden Internetsticks los zu werden reichen. ;)
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Die C2D werden doch jetzt schon nicht mehr produziert,
weil die von den i3 abgelöst wurden, die ja nicht teurer sind...
Vielleicht hat apple ja die C2D gebunkert:D

Apple hat sicher noch ganze Lagerhallen voll mit dem Core 2 Duo deswegen dauert das auch so lange mit dem Update ;)
 

skyflight

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
0
Ich krieg hier noch nen Vogel! Ich hatte mich geistig schon
verabschiedet und wollte einen Dell Precision M6500
bestellen. Jetzt hat das von Adobe-zertifizierte Display
Lieferverzug und der vorläufige Liefertermin ist der 24. März!
Ich muss aber mit meiner Arbeit bis Mitte März fertig sein!
Und mein geschrotteter Inspiron bringt es nicht mehr!!!
Soll ich jetzt bis Dienstag warten und mit dem beten anfangen?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
skyflight kannst dich eh mal freuen.. Kumpel hat einen Dell bestellt und der festzugesagte Liefertermin wurde mal eben um 3 Wochen überschritten.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wenn die C2D nicht mehr produziert werden, dann find ich es blöd, wenn sie nicht auf die effizienteren, modernen und schnelleren i3 setzen.
Ein gleichgetakteter i3 wäre doch mal was =)
Ich denke, dass das Macbook den i3 bekommt und das kleine 13,3" MBP auch den i3 nur mit höherem takt.
Das 15" kriegt nen i5 ebenso wie das 17" ;) der i7 ist einfach eher fürn iMac find ich!
 

marris

Gast
ich denke nicht das i3 im pro kommt. wie soll man denn da den schriftzug pro noch rechtfertigen, wenn laptops für 500 euro von asus oder ähnlichen schon einen i5 drinhaben?!
welchen vorteil bringt eig der i3 gegenüber einem c2d mit gleicher taktrate? nur die fertigungsweise, aber die wird jawohl kaum einen spürbaren unterschied hergeben oder?