• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

nasi

Gast
wenn die neuen MBP´s wirklich so kommen sollten,
Core i5 2,26 GHz 2 GB Ram 250 GB HDD integrated Graphics 1.149 Euro
Core i5 2,53 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD integrated Graphics 1.399 Euro

vs.

Core C2D 2,26 GHz 2 GB Ram 160 GB HDD 9400 1.149 Euro
Core C2D 2,53 GHz 4 GB Ram 250 GB HDD 9400 1.399 Euro

da wäre doch ein minimaler Unterschied nur oder sehe ich das falsch???

Ja und?? Erwartest du, dass Apple das Rad neu erfindet?! Es handelt sich lediglich um ein stilles Update... So viel Neues wird es nicht geben, außer eben einem "Update" - und kein neues Produkt. Die MBPs werden einfach nur dem aktuellen Stand der Technik - sprich den neuen CPUs - angepasst und gut ist.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
wenn die neuen MBP´s wirklich so kommen sollten,
Core i5 2,26 GHz 2 GB Ram 250 GB HDD integrated Graphics 1.149 Euro
Core i5 2,53 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD integrated Graphics 1.399 Euro

vs.

Core C2D 2,26 GHz 2 GB Ram 160 GB HDD 9400 1.149 Euro
Core C2D 2,53 GHz 4 GB Ram 250 GB HDD 9400 1.399 Euro

da wäre doch ein minimaler Unterschied nur oder sehe ich das falsch???

Wie gesagt, dass war nur mein persönlicher Tipp.
Ich denke, dass das Update nicht besonders großzügig ausfallen wird.

Sicherlich könnten sie ins schwächere 13" MPB auch 4 GB Ram und eine 320 GB HDD einbauen und ins stärkere 13" MBP gleich eine 500 GB HDD.

Von den Einkaufspreisen her liegen da vielleicht 30-50 Euro dazwischen.

Aber dann würde es kaum mehr (teure) Zusatzkonfigurationen im apple shop geben, was ziemlich gegen die derzeitige Produktpolitik spricht.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
wenn die neuen MBP´s wirklich so kommen sollten,
Core i5 2,26 GHz 2 GB Ram 250 GB HDD integrated Graphics 1.149 Euro
Core i5 2,53 GHz 4 GB Ram 320 GB HDD integrated Graphics 1.399 Euro

vs.

Core C2D 2,26 GHz 2 GB Ram 160 GB HDD 9400 1.149 Euro
Core C2D 2,53 GHz 4 GB Ram 250 GB HDD 9400 1.399 Euro

da wäre doch ein minimaler Unterschied nur oder sehe ich das falsch???
Das siehst du falsch. Der Core i5 ist bei gleichem Takt deutlich schneller als ein Core2Duo.

BTW: Wenn das 13" weiterhin standardmäßig nur 2GB hat wäre das echt arm.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@Christian
Aufgrund der neuen Archtitektur sind die CPUs bei gleicher Taktung deutlich schneller (20-40%)

@mtbmtb.
Ob hoch oder quer ist die eine Frage, da die meisten Anwendungen von Apple für das iPad beides unterstützen und das ganze Gerät so beworben wird. Die andere ist der Winkel. Spontan könnte man sagen 90° oder so das es mit Dock geht. Ohne Dock müsste man es irgendwie in der Position halten = nicht bequem
Bei anderen Ausrichtungen passt es wiederum dann nicht fürs Dock.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
das erwarte ich sicherlich nicht!!
Ich wollte damit nur sagen, das der Unterschied eben nicht so groß sein wird.

Anders als bei den anderen Spekulationen, mit Standard 4 GB usw.
 

redbull0at

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Nochmal kurz wegen der update Sache und zwar nicht speziell wegen heute sondern prinzipiell...
Warum sollte Apple mitten in der Nacht die Seite updaten. Wenns bei uns 15 Uhr ist ist es in Cupertino gerade mal 06:00. Wärs da nicht logischer wenn die bis zum Öffnen der Geschäfte, so gegen halb neun, neun, warten?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Nochmal kurz wegen der update Sache und zwar nicht speziell wegen heute sondern prinzipiell...
Warum sollte Apple mitten in der Nacht die Seite updaten. Wenns bei uns 15 Uhr ist ist es in Cupertino gerade mal 06:00. Wärs da nicht logischer wenn die bis zum Öffnen der Geschäfte, so gegen halb neun, neun, warten?
Evtl. kleiner Sicherheitspuffer... Egal wie: Es war bisher halt immer so, dass der Store um die Mittagszeit (hierzulande) offline gegangen ist, es sei denn es war Keynote.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nochmal kurz wegen der update Sache und zwar nicht speziell wegen heute sondern prinzipiell...
Warum sollte Apple mitten in der Nacht die Seite updaten. Wenns bei uns 15 Uhr ist ist es in Cupertino gerade mal 06:00. Wärs da nicht logischer wenn die bis zum Öffnen der Geschäfte, so gegen halb neun, neun, warten?

kurze Antwort: weils immer so ist.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
BTW: Wenn das 13" weiterhin standardmäßig nur 2GB hat wäre das echt arm.

Stimmt, aber wenn beide 4 GB RAM hätten und sich nur minimal in Rechenleistung und HDD unterscheiden, dann
greifen viel weniger Leute zum (momentan um 250 Euro) teureren Modell.
Aus diesem Grund wurde auch das "Optical Drive" so lange noch verbaut (Produktdifferenzierung).
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Bei fast allen Shops sind MacBooks Pro LIEFERBAR, schaut schlecht aus :(
 

lemmys

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, wenn nun die neuen MBP's kommen und ich mir kurz darauf auf eBay zB ein MBP ersteigern möchte das neuwertig ist aber noch aus der alten Rev. ist. Was meint ihr müsste ich dann für das "ältere" Modell etwa zahlen ? Ich gehe von der kleinsten Version aus mit 2,2 GHz und 160er Platte + 2GB Ram.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, wenn nun die neuen MBP's kommen und ich mir kurz darauf auf eBay zB ein MBP ersteigern möchte das neuwertig ist aber noch aus der alten Rev. ist. Was meint ihr müsste ich dann für das "ältere" Modell etwa zahlen ? Ich gehe von der kleinsten Version aus mit 2,2 GHz und 160er Platte + 2GB Ram.

So wie ich das verstehe JA.
Du bekommst ja auch nicht Windows XP kostenlos, weil Windows 7 da ist...
Oder versteh ich das falsch ?
 

redbull0at

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Stimmt, aber wenn beide 4 GB RAM hätten und sich nur minimal in Rechenleistung und HDD unterscheiden, dann
greifen viel weniger Leute zum (momentan um 250 Euro) teureren Modell/QUOTE]

Es sei denn, Apple würde beim "großen" Modell beispielsweise die Wahl zwischen glossy oder matt beim Display ermöglichen... Das, zusammen mit einer größeren Festplatte und einer bischen höheren CPU Leistung würde wohl schon einige Leute mehr zum Kauf animieren...
 

nasi

Gast
So wie ich das verstehe JA.
Du bekommst ja auch nicht Windows XP kostenlos, weil Windows 7 da ist...
Oder versteh ich das falsch ?

lemmys fragte nach einer groben Preiseinschätzung, was ein "altes" aber neuwertigs MBP noch wert sein wird, wenn neue MBP rausgekommen sind. Und "JA" ist allerdings eine etwas zu grobe Preiseinschätzung :p
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
Nen bisschen OT, aber egal:
ist der Unterschied zwischen glossy und matt gravierend? Was ist wofür besser, und lohnen sich 50€ Aufpreis?
o_O
BTT:
Sieht schlecht aus, entweder wir müssen bis zum nächsten Dienstag warten, oder apple macht die Updates zum ersten Mal tagsüber...