• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Bin zwar Student aber werd das Ding über die Firma (also keinen Studentenrabatt wahrnehmen) kaufen und somit nur Netto zahlen... das ist günstiger :D
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Sammelbestellung wäre geil. Ich bekomme Schülerrabatt ;)
Hab noch 2 Freunde die sich auch das mittlere 15" Modell holen werden, kriegt man bei 3 wohl schon Rabatt?
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Also ich hab eig schon bei allen Resellern nachgefragt...
Die sagen einem dann jedoch, dass sie eh schon unter
den Preisen von Apple verkaufen und bei den Mac-Preisen
nur den Education-Rabatt anbieten.
Wenn du dann noch ein wenig nachhackst, kriegst du z.B
ne Garantieverlängerung vom Reseller( nicht die vom Apple),
das Office-Packet oder ne Tasche.
Einfach ein wenig Druck machen;)
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ok, dann eben auf diesem Weg! Nur noch 3 mal schlafen =) (..oder ein paarmal mehr...)
 

nasi

Gast
22 ;)

Schade, dass man als Student nur ein Gerät bestellen darf...
Und das ich als Kleinunternehmer auch keine Märchensteuer zurückbekomme ist in dem Falle auch etwas schade.. Aber man kann ja nicht alles haben^^
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
23 :)

Das MBP soll mein erster Mac werden, ich hoff dass bald Updates kommen.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Aber bringt das tatsächlich einen sooo großen Performanceschub wenn das MBP »nur« für Office- und Internetaktivitäten - selten Musik hören - verwendet wird und bei dem sich das Warten auszahlt?
Für Office-Aktivitäten wird es mehr bringen eine 7200rpm-Festplatte oder, noch besser, eine SSD einzubauen. Bei solchen Anwendungen langweilt sich schon ein Core2 zu Tode.

Ich persönlich erhoffe mir durch die neue Architektur mehr Performance z.B. beim Bearbeiten von RAW-Bildern oder bei VMWare (hauptsächlich durch die HyperThreading-Funktion). Vor drei Jahren habe ich schonmal das Wartespiel auf eine neue Architektur mitgemacht (damals waren es die Core2s die neu rauskamen) und habe es nicht bereut. Bräuchte ich nicht eine höhere Display-Auflösung, dann würde ich mein derzeitges Notebook auch noch weiterverwenden, denn in Sachen CPU-Power schlägt es sich immernoch recht wacker (3204 Punkte im GeekBench).


[edit]: Auch interessant: Der i7-720QM ("echter" QuadCore) kann sich im Geekbench nicht vom stromsparenderen i7-620M absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Umso besser... kaufe den Mac auch wegen der guten Akkulaufzeit:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Ich bin Nummer 24. Werd mir ganz sicher ein neues Macbook Pro kaufen, wenn es geupdatet wird. Ich hoffe natürlich, dass die i5/i7 Prozessoren reinkommen und das Teil auch ne bessere Grafikkarte gibt.

Das Benchmark von heute hat mir neue Hoffnung gegeben, dass bald was kommt. Wär auf jeden Fall geil, wenn das 15"er in der mittleren Preisklasse (1599€) einen i5 oder einen i7 bekäme.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Bezüglich der Sammelbestellung möchte ich euch doch gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. :)

Bei mir an der Uni haben sich mal ein paar Leute für eine Sammelbestellung zusammengefunden - ein einziger Händler zeigte sich etwas kulant und wollte jedem Käufer, sofern er tatsächlich 20-30 MBPs loswird, eine Tasche dazugeben. ;)

Allzuviel braucht ihr euch beim Kauf von drei MacBooks also wohl nicht erhoffen.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
26.
Allerdings wie schneckenchef, nur das 13".
Etwas stärkere Grafik wäre nicht schlecht und mehr HDD.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Warte Spiel, lasst uns doch bis zum Update reimen :)

Mal sehen ob wir was Lustiges bis zum Update zusammen bekommen und damit sich nätürlich keiner Beschweren kann, dass wir das Thema missbrauchen, bauen wir doch die Spekulationen mit ein.

Ob ifünf oder isieben,
einen wirst Du kriegen.
Hoffentlich wird es nicht Klamm,
sonder endlich mit 4 GB RAM.

Ich will endlich mein Macbook Pro,
bald ist Dienstag, das macht mich froh.
Nur welcher das ist die Frage,
ob bald oder in paarr Tage.

**ich übergebe an den nächsten**