• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

lemmys

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Aaaalso :) Das ganze sieht doch so aus:

10/2006 -> + 8 Monate
6/2007 -> + 8 Monate
2/2008 -> + 8 Monate
10/2008 -> + 8 Monate
6/2009 -> + 8 Monate
2/2010 !


Hoffen wir mal auf Anfang 2/2010 :p
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Aaaalso :) Das ganze sieht doch so aus:

10/2006 -> + 8 Monate
6/2007 -> + 8 Monate
2/2008 -> + 8 Monate
10/2008 -> + 8 Monate
6/2009 -> + 8 Monate
2/2010 !


Hoffen wir mal auf Anfang 2/2010 :p
Interessante Rechnung!
Wäre somit ja fast obligatorisch, dass im Laufe des Februars - vermutlich an einem Dienstag - die neuen MBPs kommen.

Naja, drücken wir mal die Daumen. Denn langsam möchte ich wirklich bestellen.

Gruß,
Niclas
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Hoffentlich dauert es keine Wochen / Monate bis ich
es bei meinem Reseller abholen kann. Nach der langen
Wartezeit hab ich davor am meisten Angst:p
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Hab da mal eine Frage.
Ich habe am 2.5. Konfirmation.
Wollte mir am 3.5. ein MacBook Pro 15 Zoll holen.
Kann ich erwarten wenn Ende Februar neue kommen, das ich sie am 3.5 bei meinem Apple Reseller abholen kann?
Marcel
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
MarcelG
Hab da mal eine Frage.
Ich habe am 2.5. Konfirmation.
Wollte mir am 3.5. ein MacBook Pro 15 Zoll holen.
Kann ich erwarten wenn Ende Februar neue kommen, das ich sie am 3.5 bei meinem Apple Reseller abholen kann?
Marcel​

idR sind die MB(P) direkt nach der ankündigung verfügbar (online) und kurze zeit später (wenige tage) auch bei den resellern und anschließend bei allen anderen läden. da hier ohnehin gerade mehrheitlich mit einem silent update gerechnet wird wird es wohl keine ankündigung geben sondern die books sind dann direkt online verfügbar. eine ausnahme stellen besondere configs dar (andere festplatte, mehr arbeitsspeicher oder sowas), die können schonmal ein paar wochen dauern. aber: sollte es im februar oder märz zu einem update kommen, dann kannst du imho mit sicherheit im mai ein MBP (standardconfig) beim reseller direkt zahlen und mitnehmen.

meine meinung ist hier ja eher (ja, ich habe den ganzen thread verfolgt), dass dir im mai bereits die ersten sagen werden, dass du besser auf das nächste update warten sollst, dass steht ja rein rechnerisch direkt vor der tür und wer will im mai schon ein MBP kaufen, wenn kurz danach, vielleicht ja sogar schon ende mai oder vielleicht im juni wieder ein neues update kommt, dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit neue super-hammer-mega-configurationen bietet welche die welt verändern werden und auch schon lange überfällig sind, weil apple ja endlich mal die ganzen uralten teile im MBP durch viel bessere ersetzen muss und ohnehin ganz viele coole neuerungen einbauen sollte... ;) (<-- smilie bitte nicht übersehen)

mfg
jcb
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Jetzt habt ihr mich voll umgehauen... habe mir erst am letzten Freitag ein MbP 15" im Applestore bestell und nun das :oops:
Habe ich denn die Möglichkeit, das Ding zurückzusenden? Würde dann auch lieber auf "das Neue" warten...

Meint Igr, die werden sich preislich sehr viel unterscheiden? Oh man, was eine Misere!!!
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Bei eCommerce hast du 14 Tage Rückgaberecht. Ansonsten kannst du s auch einfach stornieren. Ruf einfach bei denen an...
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Und wenn nun schon das Paket unerwegs ist? Oben stand etwas, dass der Kurier das Paket wieder abholen würde? Liegt denn so ein Rücksendeschein meistens bei?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... an alle die jetzt unbedingt auf das neue superduper bessere Gerät warten wollen:
Lest Euch mal in Ruhe durch was es so für Probleme mit brandneuen Geräte gab/gibt und denkt nochmal drüber nach. :)

Ich find ja die beste Möglichkeit ist immer zu warten, bis die Geräte 1-2 Monate auf dem Markt sind und dann ein refurbished kaufen. Mein Unibody MB war 200€ billiger und meine Tastatur war auch gerade (die refurbished werden alle nochmal qualitätskontrolliert, im Gegensatz zur Neumassenware) zu einem Zeitpunkt wo sich hier noch viele beschwerten das sie Qualitätsprobleme hätten.

@Apple-Addict:
Bei Apple anrufen, Termin für den Kurier ausmachen und Gerät abholen lassen. Klappt problemlos. Was auch manchmal funktioniert: Wenn es inzwischen das "Neue" gibt über den Preis verhandeln und doch das alte behalten.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich find ja die beste Möglichkeit ist immer zu warten, bis die Geräte 1-2 Monate auf dem Markt sind und dann ein refurbished kaufen. Mein Unibody MB war 200€ billiger und meine Tastatur war auch gerade (die refurbished werden alle nochmal qualitätskontrolliert, im Gegensatz zur Neumassenware

Kontrolliert werden die nicht wirklich gründlich, hatte nen 27" mit sehr deutlichem Gelbstich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was heißt zukunftssicher, ein Book, mit den neusten Features, ist länger aktuell, deshalb würde ich ein halbes Jahr "verschenken" sollte ich mich nach deinen 5 Jahren rechnen und das Book jetzt kaufen. Eigentlich ist es egal ob i5 oder Core 2 Duo... Hauptsächlich interessieren mich neue Sachen wie evtl Usb3 oder mattes Display. Der Prozessor wird bei mir bei den meisten Arbeiten eh nicht voll ausgeschöpft ( bei 2 duo wie bei i5...)

Grüße Felix

Du wirst auch in 5 Jahren noch genügend USB 2 Peripherie finden, dafür ist der Standard viel zu verbreitet. Für Backup kannst du dir ja mit deinem MBP eine FW Platte kaufen wenn dir USB 2 zu langsam ist.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Konnten mir im store auch nur sagen, das sie nichts wissen, die Modelle aber überfällig seien.

Naja, werde wohl doch das "alte" behalten. Kann ja nicht so schlecht sein.

Und wie keybone schon sagt:

Der Prozessor wird bei mir bei den meisten Arbeiten eh nicht voll ausgeschöpft ( bei 2 duo wie bei i5...)

Wir bei mir nicht anders sein.. dafür taugt es allemal!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn man sich die Durchschnittszahl für Aktualisierungen bei Macrumors anguckt und dann auf die Daten schaut kann man feststellen das 2-3 Aktualisierungen anscheinend nur nachgereichte 12" und 17" Modelle waren, die 2 Monate nach dem eigentlichen Release kamen. Rechnet man die raus ist man gar nicht so weit in Verzug. Die letzten Zyklen sind immer 8 Monate, würde also der jetzige Februar genau passen:
10 / 2006
6 / 2007
2 / 2008
10 / 2008
6 / 2009
2 / 2010 ???
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ja das stand oben schonmal irgendwo... naja, uns bleibt wohl wirklich nichts Anderes übrig als zu warten...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wußte ichs doch das ich das schon mal geschrieben hatte, dann war das also hier ;)