• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Weil manche schreiben das macbook pro 13" fällt weg

Glaub ich nicht da auf apples webseite steht es wär das erfolgreichste mbp
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wäre ein dummer Zug von Apple das 13"er MBP rauszunehmen. Und wenn doch, dann hab ich noch meins :)
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Was meint ihr zu der Intel Promo, wieso haben die wohl nur diese merkwürdige collage aus altem MBP und Unibody Display gewählt? Das ist schon sehr komisch. Wenn Sie kein passendes Bild hatten und extra was photoshoppen ist ja wohl mal allein deswegen ausgeschlossen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt und eigentlich ein HP gemeint war...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Was meint ihr zu der Intel Promo, wieso haben die wohl nur diese merkwürdige collage aus altem MBP und Unibody Display gewählt? Das ist schon sehr komisch. Wenn Sie kein passendes Bild hatten und extra was photoshoppen ist ja wohl mal allein deswegen ausgeschlossen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt und eigentlich ein HP gemeint war...

Das Bild das ich gesehen habe hatte ein ganz normales neues MBP abgebildet.

Edit: Ahh, da gibts ja 2 Bilder. Seltsam, ich glaube nicht das Apple groß etwas am Design ändern wird, vor allem nicht wieder eine Taste am Trackpad einbauen.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Eben.... ich weiß noch als ich vor ca 1 Monat nicht dran gedacht habe mir einen Mac zu kaufen(jaja ich weiß:D ), da war ich bei Notebooksbilliger in den Gaming-Charts unterwegs, wo das 15 Zoll MBP sehr gut abgeschnitten hat. Damals gab es schon die ganzen i7-gaming Notebooks mit Nvidia 260GTX..blabla kenn mich da nicht so gut aus:p und trotzdem hatte das MBP eine sehr starke Performance in den Tests, sodass es vor manch anderen i7 Notebooks stand;) Nicht immer sind die Komponenten entscheidend.....
Nochmal zurück zu der Frage.... seht ihr das nächste MBP-Update am 26. ?

Gamin Charts? MBP? Das passt nicht zusammen. Ich habe selbst ein MBP und eigentlich ist es eine schlechte Idee damit zu spielen. Warum? Zum einen wird das ansonsten ruhige Gerät plötzlich richtig laut. Ok, das kompensiert man, indem man den Sound des Spiels laut genug dreht. Doch dann wird das MBP richtig heiß, bis man sich die Oberschenkel verbrennt. Ok, dann stellt man es auf den Schreibtisch. Man merkt beim Spielen, dass das Windows, was man zum Spielen per Bootcamp laufen lässt nicht so gut mit dem Trackpad klarkommt und die Energiesparoptionen des MBP nicht angepasst sind. Dann wird die Trackpadsteuerung auch unangenehm, man muss eine Maus anschließen. Ok, dann ist der Akku nach knapp über einer Stunde leer, also ans Netzteil anschließen. Während man dann einige Stunden vorm Schreibtisch sitzt und spielt und die Baterieanzeige, die die Ladezyklen aufweist, bedrohlich steigt stellt man fest, dass man so nie die 5 Jahre Baterielebenszeit von Apple erreichen wird. Also greift man dann doch zu einem günstigen Zweit Desktop PC und ignoriert alle Gamingbenchmarks, die auf Notebookseiten gezeigt werden.
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
waren zwei bilder, einmal direkt von vorne (ganz normales Unibody) und einmal perspaktivisch, etwa zur Mitte geschlossenes MBP (komische Montage).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, die so intelligente Prozessoren entwickelt, so einen groben Fehler macht. Ich denke, dass das auf jeden Fall so geplant war und diese Promo-Aktion deswegen nicht nur die Händler, die die Mail bekommen haben zum Ziel hat, sondern auch einfach Publicity für die neuen Prozessoren machen soll. Auf Kosten von Apples-Geheimniskrämerei ;)
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Das Bild das ich gesehen habe hatte ein ganz normales neues MBP abgebildet.

Edit: Ahh, da gibts ja 2 Bilder. Seltsam, ich glaube nicht das Apple groß etwas am Design ändern wird, vor allem nicht wieder eine Taste am Trackpad einbauen.


Nee, auf keinsten. Das ist halt schon eine sehr merkwürdige Montage. Ich frag mich, warum man sowas macht. Wollte wohl irgendwer, dem die Unterschiede zwischen Unibody und dem alten Gehäuse nicht bekannt sind, unbedingt ein halb zugeklapptes MBP abbilden und hat auf die schnelle kein passendes Bild gefunden...


Edit: Oh, ich seh grad, dass das verwendete Bild bei google unter den ersten Hits für "macbook pro" ist. haha, gut dass die das nur so klein abgebildet haben, das bild hat wohl jemand zusammengestückelt (pseudo-neues MBP und so) und noch dazu saumäßig häßliche Bleche an die Seiten gesetzt, die man in klein nicht erkennt.
Hmm, wer auch immer bei Intel zu sowas in der Lage ist, mag auch blöd genug sein, ein Macbook Pro mit einem HP Envy zu verwechseln... Tss.

Also vielleicht doch nur ein Mißverständnis und ein Praktikant weniger im Hause Intel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

doctorartwork

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
7
sehr kuhl...unsere spekulationen, sind teil der apple-marketing-strategie...das sorgt für spannung, die apple nicht günstiger bekommen könnte.....
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Das lässt mir keine Ruhe... Ich vermute mal, dass das folgendermaßen abgelaufen ist:

Mal wieder ein hektischer Morgen. "Hey John, in meinem Kaffee fehlt der Zucker! Und wenn du mir einen neuen geholt hast, mach doch bitte endlich diese Promo-Flyer fertig, du weißt schon diese HP Macbook-Dinger für das Gewinnspiel" Völlig fertig gibt der neue Praktikant nun richtig Gas, wirft Photoshop an und startet die google-Bildersuche um schnell ein paar bunte Bildchen für die neue verantwortungsvolle Aufgabe zu finden. Gleich die ersten Treffer, da haben wir doch schon was, schnell noch die i5 Presse Bilder durchgeforstet, fast fertig. Mittagspause, tolle Kantine, fast wie bei Mutti. Dann schnell noch die Typo setzen und raus damit. Hui!

Ähm, sorry, dass ist doch hier der Gerüchte-Thread, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Das lässt mir keine Ruhe... Ich vermute mal, dass das folgendermaßen abgelaufen ist:

[...]

Ähm, sorry, dass ist doch hier der Gerüchte-Thread, oder?

Ja, hier ist Gerüchte, Märchen gibts ein Stockwerk höher... :D
Aber nette Idee. Bloß warum sind immer die Praktikanten schuld? :-O

iGreetz vom toaster
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich denke als Nachfolgekandidat zur 9600M GT dürfte die GT 330M ganz passend sein.

NVIDIA GeForce 9600M GT (nVidia G96)
  • 120 GFlops / 26 GB/sec
  • max. 500/1250/800 MHz
  • 65nm
  • 32 Shader-Einheiten
  • 16 TMUs
  • 8 ROPs
  • 128 Bit DDR Interface

NVIDIA GeForce GT 330M (GT216)
  • 182 GFlops / 34 GB/sec
  • max. 575/1265/1066 MHz
  • 40nm
  • 48 Shader-Einheiten
  • 16 TMUs
  • 8 ROPs
  • 128 Bit DDR Interface

Quelle: 1, 2.
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
oh mann jungs & mädels, ich dreh gleich durch...mein windows notebook schmiert dauert ab, ich will endlich ein mbp, kann nicht heute nacht schon die keynote sein ;) Waaaaah
 

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
ja wirklich!!!!.. wart auch schon seit wochen auf die neuen macbook pros. mein pentium 4 rattert und rattert schon seit 7 Jahren vor sich hin :-D...
hoffe die kommen echt am 26./27.1 !!!!!
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ja ich hab mir 2010 ein Macbook Pro 13" gekauft und der ist einfach nur Hammer :p