• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
ihr habt anforderungen ich will eig bloß ne neue graka und vllt 1 usb mehr xD
 

galvathron

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
also wenn es 4 usb-anschlüsse geben würde, wäre ich schon sehr zu frieden. 2 ist doch ein bisschen wenig. Hab jetzt kein Bock, mir einen USB-Hub zu besorgen, andere SchleppDichTots haben auch 4 USB-Anschlüsse...
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
@SilentCry: Das mit Pseudo-Quads war ich nicht.

Ich haue mal mein Prognose raus fürs 15"

Einstieg: i5-520M 2,4 GHz (3,06 GHz)
Mitte: i5-540M 2,53 GHz (3,06 GHz)
Top: i7-620M 2,66 GHz (3,33 GHz)


Fände ich äußerst mager.
Das MacBook Pro ist für mich das Äquivalent zum Mac Pro und sollte daher technisch auf einem ganz anderen Niveau sein, als es derzeit der Fall ist. Ich denke die Krux an der Sache ist, dass das MBP einfach zum Standard Notebook geworden ist und entsprechend Kompromisse eingegangen werden müssen...

Aber warum nicht mal etwas wagen? Einen i7-820QM fände ich auch nicht so unrealistisch und wäre eine sehr attraktive Lösung. Auch ein 16" Display mit FullHD Auflösung wie bei Dell z.B. fände ich eine überlegenswerte Sache.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
4 Kerne CPUs? Dann hätte ich auch gerne die entsprechende Software, die dass dann auch nutzen kann.

Ich habe in meinem MBP 4GB Ram verbaut und muss sagen, 8 wären schon schön. Mit mehreren offenen CAD Instanzen, Photoshop und Indesign ist der Ram viel zu schnell voll und es fängt an zu hakeln. 8GB Ram und eine 500GB SSD ist mein Ziel für Weihnachten 2010 :) Die CPU dümpelt bei mir übrigens meist um 15-20% Auslastung herum. Ausnahme ist das Rendern eines Bildes.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der i7-820QM wäre dann was fürs 17", da kann man dann mit begrenzter Käuferschaft wie beim Akku erstmal Erfahrungen sammeln. Wenn die daneben gehen betrifft es nicht so viele.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die i7 Prozessoren mit 4 realen Kernen im 15" Modell...
Die sind einfach zu bombig... Ich meine ohne Akkulaufzeitverkürzung und übermäßig spür-/ hörbare Wärme-/ Abwärmeentwicklung ja, aber dafür sehe ich im Moment nicht die Möglichkeiten im 15" (im bezahlbarem Rahmen). Aber wer weiß:
iMac: neues Design
MacBook: neues Design
iSlate: sowieso neu (*wenn es überhaupt jetzt schon kommt ;)*)
MacBook Pro: ??? (*wenn es überhaupt jetzt schon kommt ;)*)
Und gerade als Desktop-Rechner-Ersatz sollte er nicht die ganze Zeit hächeln wie ein Mops beim Treppensteigen...
Vielleich gibt es ja auch eine Art Facelift für das MacBook Pro inkl. neuer Wärmelösung...
Ist schon alles schwierig wenn man sich die Welt selber ausmalen muss und am Ende "hoffentlich" alles besser kommt als erwartet...

Ein »Zwischending» MacMidi zw. MacMini und MacPro, doppelte Größe vom Mini, mit FW3200 und USB 3.0, i7 CPU, 8GB RAM, super Grafik
MacBooks mit FW3200 und USB 3.0
Für Perfomance @home könnte man ja ein MacBook mit dem MacMidi über FW 3200 koppeln um die CPU Leistung zu bündeln. Geht das eigentlich mit allem Macs? Das es mit den Pro's geht habe ich mal gelesen aber nie selbst gesehen, oder irre ich mich da?

Mein MBP ist auch Desktopersatz und hechelt nicht - aber es kommt ja auf den Anwendungsfall an :)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
4 Kerne CPUs? Dann hätte ich auch gerne die entsprechende Software, die dass dann auch nutzen kann.
Pro-Software, die du auf dem MacBook Pro einsetzt kann das üblichweise. Egal ob Audio-, Video- oder Grafikanwendungen. Die meisten davon konnten das auch schon vor 5 Jahren.
Wenn du dagegen nur surfen und mailen willst dann ist es natürlich, überflüssig.

Trotzdem: Was will Apple noch mehr reinpacken? Die echen QuadCores (i7-xxxQM) ziehen saumäßig viel Strom. Hab' noch kein Notebook mit denen gesehen, das wirklich portabel wäre oder auch nur 'ne halbwegs taugliche Akku-Laufzeit hat.
 

oculus

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
lenovo hat eine neue reihe vorgestellt:
eckdaten:

  • Intel Core 2 i5-520M Prozessor (2.4 GHz)
  • 35,8 cm (14.1") WXGA+ 16:10 Multi-Touch LED Display, Webcam
  • 4 GB RAM, 128 GB SSD, eSATA, DVD DL Brenner
  • Displayport, Dockinganschluss, UMTS, WLAN-n, Cardreader
  • Bluetooth, TPM, Fingerprint, Windows 7 Professional 64 Bit



Bei Chip.de habe ich noch was von 22Std. Akkulaufzeit gelesen, wovon bei cyberport aber keine Rede ist.
Dennoch diese Reihe Lenovos ist ziemlich stark und sätzt für mich Maßstäbe für Apple.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
... Quelle? Das geht nicht generell, nur mit spezieller Software (z.B. beim Rendern mit Final Cut Pro).

Quelle habe ich mir leider nicht gemerkt, nur das beide Rechner per FW gekoppelt waren und auf einen der beiden MacPro's die Kerne beider Rechner »sichtbar« waren.

.... wenn ich nur wüsst' wo ich das gelesen habe .... das habe ich mir selbst notiert, den Link dazu per Google gefunden

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Central_Dispatch

Grand Central Dispatch & Parallel Computing
Ich las in einen Mac Forum von Einen der verwendet zwei MacPro's mit Xeons - einer 4fach XEON mit Hyperthreading 8 Kerne, der Zweite "nur" 4fach - das Ganze mit FW800 verbunden zeigt auf einen MacPro 12 "ganze" CPU's - macht das mal unter Windows nach ....
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Wie sieht das eigentlich mit 16:9 beim neuen Macbook Pro aus ? o_O
Kann ja gut sein das Apple nach dem iMac in der kompletten Serie auf das Format umsteigt, oder?
Was sagt ihr dazu ?

Und was war nochmal mit Blu-Ray ?
Den thread gibt´s sicher schon, hab ihn aber nicht gefunden! :eek:
Gibt es da irgendwelche Hinweise, dass Apple in der Hinsicht einen Schritt nach vorn macht?
Dazu passt dei folgende Sehr realistische Vorhersage: :-D
http://mackauf.de/nachrichten/Kommentar/3932/Eine+kurze+Zusammenfassung+des+Jahres+2010/1/2010/
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Wie sieht das eigentlich mit 16:9 beim neuen Macbook Pro aus ? o_O
Kann ja gut sein das Apple nach dem iMac in der kompletten Serie auf das Format umsteigt, oder?
Was sagt ihr dazu ?

Und was war nochmal mit Blu-Ray ?
Den thread gibt´s sicher schon, hab ihn aber nicht gefunden! :eek:
Gibt es da irgendwelche Hinweise, dass Apple in der Hinsicht einen Schritt nach vorn macht?
Dazu passt dei folgende Sehr realistische Vorhersage: :-D
http://mackauf.de/nachrichten/Kommentar/3932/Eine+kurze+Zusammenfassung+des+Jahres+2010/1/2010/

Ich hoffe es ja nicht das neue MBP ein 16:9 Display bekommt. Damit ginge noch mehr Vertikalaufloesung verloren. Auch sehe ich keinen Trend bei Apple dahin, der neue iMac ist da eher die Ausnahme. Das letzte Cinemadisplay ist 16:10 und sogar das neue Macbook hat ein 16:10 Display. Aber wir werden sehen.

Sam
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
dann wünsch ich mir auch mal was:

- standard min. 4 gb ram (2 sind mittlerweile wirklich ein wenig mager, eine option auf 8 gb ist nett, ich brauch sie aber nicht)
- 1 - 2 USB-anschlüsse mehr (ich glaub aber nicht dran)
- SSD als option
- bessere graka (die aktuelle ist schon etwas sehr bescheiden)
- kein 16:9 display, das 16:10 ist schon gut, wenn was geändert werden soll, dann wäre mir sogar 4:3 lieber als 16:9
(- besserer preis, wobei das wohl kaum was wird, nach unten begrenzt selbst für die dann alten MBPs das MB den preis)

der rest (CPU, optisches laufwerk, mattes display, schwarzer/silberfarbener rand, weiße oder schwarze tasten...) ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. da die sachen im augenblick ganz ok sind und es wohl nicht schlechter wird ist mir recht egal ob und wie das geändert werden soll.

mfg
jcb
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Und was ist jetzt mi Blu-Ray ?
Gibt es irgendwelche anzeichen, dass Apple ein Blu-Ray Laufwerk wenigstens als Option anbietet ?
Vielleicht hab ich ja irgendwelche Gerüchte verpasst !
Für den Hinweis auf einen passenderen Thread bin ich weiterhin dankbar!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Apple weigert sich weiterhin Blu-Ray einzusetzen. Nervig.

Gruß Schomo
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Ja und so richtig gibt es eigentlich keinen Grund mehr dafür...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Natürlich, der Grund dafür ist iTunes und der Store darin. Jeder kann sich so Filme über den Store holen ohne ein BR Laufwerk. Wenn Sie eins einbauen, kaufen die Leute weniger bei ihnen....

Wurde aber schon 10000x hier ebsprochen.