• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

mjh

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
27
Ich mach Anfang Februar ein Seminar mit und hätte bis dahin gern ein MacBook Pro 15"...

Jetzt kaufen oder noch bis zum 20.-24.01. warten? Gibts in irgendeiner Weise hinweise auf was neues in den nächsten 14 Tagen?

Wobei ich mich auch ein bisschen ärgern würde, wenn am 26.01. so nebenbei überarbeitete MBPs vorgestellt werden... Aber deswegen wollen die einfach das Seminar nicht verschieben...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zeitmäßig sind neue Books überfällig. Obs wirklich der 26 ist, ka, würde aber Sinn machen. In den nächsten 14 Tagen glaube ich nicht.
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Ich mach Anfang Februar ein Seminar mit und hätte bis dahin gern ein MacBook Pro 15"...

Jetzt kaufen oder noch bis zum 20.-24.01. warten? Gibts in irgendeiner Weise hinweise auf was neues in den nächsten 14 Tagen?

Wobei ich mich auch ein bisschen ärgern würde, wenn am 26.01. so nebenbei überarbeitete MBPs vorgestellt werden... Aber deswegen wollen die einfach das Seminar nicht verschieben...

wenn dein Seminar Anfang Februar stattfindet, warte doch bis zum 26.01
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dem stimme ich zu, wenn du eine Standardkonfig nimmst hast du es sofort nach der Keynote.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Mhh, Ares83, nicht unbedingt. Kommt drauf an, wie viel MBPs dann schon fertig sind. Wäre ich vorsichtig, denn die Läden werden auch erst später bestückt. Naja, ich hoffe das euer Plan in Erfüllung geht, nur seid euch nicht zu sicher.

Grüße keybone
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Also bei unserem Reseller "Sc-net" in Essen werden schon keine neuen MBPs mehr geliefert.... ein Zeichen? :p
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Wobei ich mich auch ein bisschen ärgern würde, wenn am 26.01. so nebenbei überarbeitete MBPs vorgestellt werden... Aber deswegen wollen die einfach das Seminar nicht verschieben...

Ja so ist es mir vor einen halben Jahr als Apple Neuling gegangen - da kannte ich Euch noch nicht :-D - als ich mein MBP drei Tage vor dem Erscheinen der neuen Serie kaufte - Saturn gab mir die 400 EUROnen (soviel kostete das Alte nach dem Launchday weniger) zurück und ich behielt das Alte - hätte es aber auch auf das Neue umtauschen können.

Heute würde ich abwarten - danach kann man meist für kurze Zeit die Wahl, entweder das alte Modell vergünstigt oder das Neue zu kaufen.

PS: »Rumort« es Eurer Meinung auch bei den AirPort und Time Capsule Geräten?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Also bei unserem Reseller "Sc-net" in Essen werden schon keine neuen MBPs mehr geliefert.... ein Zeichen? :p
Hoffen wir's...

Wenn am 27. wirklich das Tablet vorgestellt wird, dann könnte Apple die MacBook Pros theoretisch auch vorher releasen. Wäre nicht das erste mal, dass rund um einen Produkt-Launch andere "silent updates" kommen. So schnell würde ich aber trotzdem noch nicht damit rechnen, da seit Weihnachten noch keine zwei Wochen rum sind (Rückgaberecht und so... ;) ).


@FritzS: Glaube ich weniger. Es gibt weder neue Funkstandards noch größere Festplatten die Apple implementieren könnte. Höchstens am Preis könnten sie was drehen...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
@FritzS: Glaube ich weniger. Es gibt weder neue Funkstandards noch größere Festplatten die Apple implementieren könnte. Höchstens am Preis könnten sie was drehen...

Ich denke hier in Richtung USB 3.0 Anschlüsse (anstelle USB 2.0).
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Wenn an euren re-seller nichts mehr geliefert wird müssen neue kommen außer apple is pleite und kann keine neuen bauen (was natürlich nicht so ist). Somit werden die neuen Macbook Pro's und das Tablet am 26.1 oda 27.1 kommen.Ich hoffe nur dass dann USB 3.0 drin ist. Das nächste Update ist dann im Sommer und wenn da erst USB 3.0 drin ist hinkt Apple wirklich hinterher. xD

Grüße Christoph

PS: Die Geschenkaktion läuft heute aus (mit jan delay oh jonny)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Naja, das ist ja auch nur berechnet am Durschnittswert der Updates. Es kann sein dass das erste 150 Tage gedauert hat, das nächste 250. Und dann ist der Schnitt halt 200 ;)

Aber sobald man drüber liegt, wird es sicher immer wahrscheinlicher. Könnte schon gut sein, dass sich bei den MacBooks bald was tut, vor allem was die Leistung betrifft.

Ich hoffs mal, ich hab meiner Schwester nämlich empfohlen noch zu warten, weil wahrscheinlich bald ein Update ansteht :D
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ne, ich bin nicht besoffen (ddas ist wer anders hier im thread:D). ich war da grad im kino, und hab avatar angeschaut. ;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
außerdem fängt morgen erst die schule wieder an
:-c
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich gehe auch mal stark davon aus dass in der nächsten Zeit etwas in puncto MBP passieren wird. Zumindest würde ich das sehr begrüßen.

Meine Wünnsche wären unter Anderem:
- wenigstens 3 USB Schnittstellen beim 13 Zoll
- Core i5
- höhere Displayauflösung

>> Das interne Laufwerk kann meinetwegen auch in ein optionales externes getauscht werden. Ich benutze das Laufwerk für meine Zwecke so gut wie nie, sei es beim MBP oder bei meinem Vaio. Ich brenne mir wirklich selten noch CDs, da ich das meiste mit dem Ipod mache (Im Auto sowieso) und für eine größere Installation (wie bspw. Win 7 Pro vor 2 Monaten) kann ich dann auch ein günstiges externes kaufen.
Das würde evtl dann einen gewichts oder wärmevorteil bringen, evtl. kann man dort dann wirklich eine zusätzliche Platte oder ein WAN Modul unterbringen.
Obwohl es eigentlich auch möglich sein sollte ein UMTS Modul so unterzubringen. Ein Beispiel muss Aplle sich nur an meinem Sony Z nehmen
.Das ist dünner als das MBP 13 und hat hardwaremässig mehr drauf.

Ansonsten wäre ich zufrieden.
Dann wird auf jeden Fall mein 15 Zoll MBP vertickt und mein Sony muss vielleicht (aber nur vielleicht) auch dran glauben, denn da sind noch ein paar Dinge die das Sony einfach praktischer machen.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ja, denke auch, dass i5 dran kommt.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Aber ich denke auch, dass das Desgin bleibt. Ich finde das richtig nobel und klasse.