• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

naja so ein Clarksfield Core i7-820QM oder Core i7-720QM braucht mit der Southbridge gerade mal 48,5W TDP (45W CPU + 3,5W Southbrige). Der schnellste aktuelle C2D mit 3,06 Ghz im neusten Unibody MBP 15" u. 17" braucht im Gespann mit dem 9400M auch 47W ( CPU 35W + 12W 9400M). Die 1.5W mehrverbrauch des Quads sehe ich da nicht als so deutlich mehr und auch als durchaus machbar. Wirklich deutlich mehr braucht erst der Core i7-920XM mit 11,5W mehr. Zu beiden kommt dann noch die GPU.

So ein quad core waer schon nett im MBP und ich hoffe auch noch darauf vor allem weil beim 820er mit turboboost ein dualcore mit 2.8GHz moeglich waere, realistisch glaube ich allerdings eher das wir den arrandale sehen werden. Ein Dockingstationkonzept faende ich auch ganz nett denn das kabelstoepseln nervt dann doch. Und bitte matte Displays auch fuers 13".

Sam
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Genau der eine USB Anschluss reicht für nen 5er USB-Hub. Dann kannst du sogar noch ein externes Laufwerk anschließen. Und was das ein Unterschied macht, ob 1 oder 2/3 USB Anschlüsse in nem Book sind. ;)

Sei still und mach an iPhoto weiter schon mal an Stromversorgung gedacht :-D
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Was hat das mit Stromversogung zu tun? Dann kauf dir halt noch ne Mehrfachsteckdose. ;)
Warum iPhoto?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Es wird hier mega viel Offtopic gesprochen.
Schreibt doch eure Hoffungen o.ä. rein und diskutiert hier nicht über ssd s oder irgendwelche Mehrfachsteckdosen
__________________

Was ich mir erhoffe:

- einen günstigeren Preis -> besseres Preisleistungsverhältnis
- eine bessere Grafikkarte
- ein schönes Auspackfeeling, wenn ich dann zugeschalgen habe.

USB3, Expresscardslot etc ist einfach "Nice to Have" aber nicht zwingend notwenig


keybone
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Was ich mir erhoffe:

- einen günstigeren Preis -> besseres Preisleistungsverhältnis
- eine bessere Grafikkarte
- ein schönes Auspackfeeling, wenn ich dann zugeschalgen habe.


keybone

Bin ich auch dafür vorallem der Preis ist unverschämt da ich für dass geld jeden gamer Pc bekomme:(
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Bin ich auch dafür vorallem der Preis ist unverschämt da ich für dass geld jeden gamer Pc bekomme:(


wer einen gamer pc haben möchte, ist bei apple sowieso falsch.

ich kann den 26.01 schon kaum erwarten, seit Dezember juckt es mich unbeschreiblich mir das MBP zu holen... Ich kanns schon kaum mehr erwarten und hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Mein Hauptwunsch ist eine Anpassung des 13" zum Macbook, sprich mehr HDD Kapazität sowie Prozessor und GRAKA upgrade.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wenn die Seite denn mal laden würde. Deren Server sind wohl nicht so leistungsstark.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das geilste bei Dell find ich, dass sie für einen Notebook, der 4k Tacken kostet noch Porto verlangen.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
200 € Rabatt durch Gutscheine relativieren die 29 € Versand recht schnell.
Außerdem wird wohl kaum einer der sich nur ansatzweise mit Dell beschäftigt, bei so einer großen Summe über das Inet bestellen. Telefonisch ist da einfach mehr drinnen.
Auch tut man aktuell gut daran, zu warten, vermutlich kommt wohl im Laufe der Woche ein Update. Fast gleiche Leistung für vermutlich 2k € weniger :p


Gerade wenn man sich Dell anschaut, sieht man am aktuellen SXPS 16 mit dem mobilen i7, dass reine Leistungsdaten nicht alles sind.
Was nützt es mir, wenn ich den aktuellen "Über"-Prozessor habe, der sich aber aufgrund von mangelnder Lüftung/Stromversorgung ständig runtertaktet, und somit recht wenig Nutzen von der eigentlichen Leistung übrig lässt.

130 Watt-Netzteil, ich komme!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
moin moin.

Da möcht ich nochmal nachhaken!

Ich warte auch gerade die neuen MBPs ab, bis Januar/Februar kann ich warten.
Allerdings lese ich immer wieder davon, dass man Apples neue Generationen immer meiden oder zumindest mit Vorsicht genießen sollte. Aber wie hab' ich das zu verstehen? Wenn ich immer das jeweils aktuellste MBP nicht kaufen darf, gäbe es ja garkein MacBook, das ich noch benutzen kann. :)

Wäre schön, wenn mich da nocheinmal jemand aufklären könnte.

Gruß
Niclas

Quatsch mit Soße. Natürlich brauchst du die neuen Geräte von Apple nicht meiden. Maximal gibt's von einem Teil ein Firmwareupdate wegen einer Kleinigkeit. Handfeste Problem die solche Sprüche rechtfertigen gab es die letzen Jahre nie.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Ich warte nur noch auf die Bekanntgabe der neuen Clarksfield-Modellen und die Bestätigung seitens Apple in Form entweder von einem leisen Update (eher unwahrscheinlich) oder Keynote am 26.01.
Dann steht einer Bestellung nichts mehr im Wege.
Grafikeinheit könnte etwas stärker sein...da wäre vielleicht noch ein Punkt.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424