• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Endlich sind sie da, aber leider mal wieder ein weinendes und ein lachendes Auge.

Von meiner Wunschliste wurde nicht all zu viel erledigt. Weder Blu-ray noch HDMI. Irgendwie schade, dass sich das Update auf nur auf die Innereien beschränkt. Weiß jemand wann wohl komplett neue MBPs kommen? Also eines bei dem man auch auf neue Schnittstellen hoffen darf?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Eine kurze Frage an die schweizer Fraktion hier:
Wie lange wird es dauern, bis die 15" im Züricher Apple Store zu haben sind?
Jemand eine Idee?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
2299 $ = 1695,0527 Euro ... das meine ich mit die haben sie nicht mehr alle ihn in Germany zu 2249 € zu verkaufen ! Sowas regt mich echt auf !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Da kann ich ja froh sein, dass sie in der Schweiz knapp 200€ günstiger sind
 

vivo

Golden Delicious
Registriert
12.04.10
Beiträge
7
Ich habe eigentlich das "alte" Modell des MacBook Pro bestellt und heute in der Bestätigungs-email von Apple auf den Status geguckt. Wie ich sah, hat sich der Liefertermin um fast eine Woche nach hinten verschoben, die haben mir das MacBook in das neue Modell mit ansonsten gleicher Ausstattung umgeändert!

Find ich jetzt so gesehen nicht schlecht, jedoch muss ich wieder warten!

Weiß zufällig jemand, welche SSD´s in den MacBook Pro Geräten zum Einsatz kommen? :)


Gruß
Tobi
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Mich würde interesseren, wie realistisch die Versandangaben sind - bei mir (kleines 13"-MBP von Unimall) standen 5 Tage bis Versand und Liefertermin 22.-23. April. Ist das realistisch oder dauert's tendenziell eher kürzer oder länger?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
+ Core i7-620M
+ 1680x1050-Option im 15"
+ Automatische Grafikumschaltung
+ Noch längere Akkulaufzeit

- Nur GT330M 512MB
- Beschissener Euro-Kurs
- Kein USB3
- Immernoch kein mattes Display beim 13"

Was das 13" angeht: Besser C2D und flotte nVidia-Grafik als Core i3/i5 mit Intel-Grafik. Wenigstens hat das Einstiegsmodell 'ne ordentliche Standardausstattung, das größere lohnt nicht (Festplatte kann man günstig selbst aufrüsten).
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie schauts nun wirklich aus mit den 15ern.
was für eine prozessor schlagt ihr mir vor?
oder einen billigen vorgänger kaufen? da kann man massig geld sparen.
sind die i5 und/oder i7 wirklich derart schneller?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
wie schauts nun wirklich aus mit den 15ern.
was für eine prozessor schlagt ihr mir vor?
oder einen billigen vorgänger kaufen? da kann man massig geld sparen.
sind die i5 und/oder i7 wirklich derart schneller?
Warte die ersten Tests ab. Falls du nicht das letzte bisschen Performance brauchst ist ein günstiges altes Modell auch super.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
schau dir die Bench´s zu den i5 / i7 Dual-Prozzis zu den Quad-Prozzis an... Verglich sie auch mit den C2D und stelle was fest????

:)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
10 Stunden Akkulaufzeit sind der Wahnsinn. Jetzt werd ich dann wohl bald beim 13 Zöller zuschlagen müssen. Mal gespannt wann es die ersten Testberichte der GPU gibt.

schau dir die Bench´s zu den i5 / i7 Dual-Prozzis zu den Quad-Prozzis an... Verglich sie auch mit den C2D und stelle was fest????
Von den i5/i7 ist im Vergleich zu den C2D kein massiver Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten, oder?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich denke ich warte ab bis sich meine nervosität legt, warte tests ab, schau in einem store welche grösse am besten passt und schlage dann zu.
 

MephSL

Gast
Apple-Preisvergleich Europa-USA

Manchmal sieht man sich die Produktvorstellungen Apples an oder besucht den USA-Applestore im Internet und stellt dabei fest, dass die Preise teilweise attraktiver erscheinen als in Europa.
Das ist eigentlich leicht zu erklären, denn die von Apple angegebenen Preise verstehen sich ohne Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer. Diese müsste man also zum fairen Vergleich aufschlagen.
Zum Zweiten ergeben diverse Faktoren eine weiteren Grund für etwas höhere Preise in Europa. Dazu gehören Wechselkursschwankungen, gegen die Apple sich entweder versichern oder Rücklagen bilden muss. Lokalisierungskosten werden ebenfalls zumeist den Nicht-Amerikanern aufgebürdet. Frachtkosten sind auch heutzutage nicht völlig zu vernachlässigen und für allerhand Geräte werden Abgaben an die Rechteverwertungsgesellschaften (etwa die deutsche GEMA) fällig. Auch die Umwelt- und Entsorgungsrichtlinien sind in Europa u.U. strenger. Quelle:http://www.macnroll.ch/forum/index.php?topic=478.0;wap2

und das man den apple label-bonus zahlt ist denke ich mal allen klar... ich bin darüber auch nicht glücklich das das von mir ins auge gefasste 15er teurer geworden ist, aber ändern kann man es eh nicht. also entweder man beisst in den sauren apfel :p oder man schaut sich nach alternativen um...
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Naja. Diese Umrechnungen bringen wirklich garnichts. Von der Differenz werden ja noch einige Sachen mehr bezahlt als nur der Versand.
- Lokalisierung
- Distribution
- Online-Shop

Apple will natürlich nicht auf seine Marge verzichten, die sie in den USA haben und deswegen kommen alle Aufwendungen, die zusätzlich zu denen in den USA betrieben werden aufgeschalgen. Ob da noch ein zusätzlicher Gewinnn drin ist mag ich nicht zu erahnen, aber möglich ist das schon.

Wenn man mal bei Getty Images die $ und € Preise vergleicht, dann fällt einem da auch ein eklatanter Unterschied auf. Aber die begründen das mit der Lokalisierung der Suchbegriffe etc.

Aber 550 Euro für Lokalisierung pro Gerät halte ich auch für überzogen.
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Würde mir gern ein MacBook Pro bestellen. Ich bin Student an der Uni Tübingen und bisher konnte ich auch immer problemlos über Apple on Campus und meine Uni bestellen. Das kleinste 13ner hat dann 1010€ gekostet. Mittlerweile steht jedoch da: Telesales Only ! Muss ich einfach noch warten bis Apple genug Geräte zum regulären Preis verkauft hat? Oder kann ich telefonisch meine Bestellung abgeben? Weiß jemand zufällig ob das nach jedem Update so läuft? Und wie lange es dauert bis man bei AOC bestellen kann?
 

iZadu

Erdapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2
endlich daheim un direkt bestellt !
liefertermin 22-23.04 erst :(
 

Nilmar

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
1
Konnte gerade beim Apple on Campus TU Dortmund online bestellen. Zumindest habe ich eine Bestellnummer und einen Bestellstatus. Bestätigungsmail ist noch nicht gekommen (Bestellung war vor 10-15 Min)

EDIT:

Alllerdings hätte die Neoprentasche die ich gerne hätte die Lieferzeit um ca. 1 Woche verschoben. Jetzt muss ich sie wohl einzeln kaufen aber dafür Versandkosten zahlen. Noch länger wollte ich dann aber auch nicht warten. Hat jemand eine Idee, wo man die Tucano Second Skin günstig bekommen kann?