• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich prophezeie es euch...MBP...auf der WWDC, wenn die Teile März/April nicht kommen warten die bis Juni. -.-

Vielleicht wirds ja eh der darauffolgende Dienstag. Die iPads sollen nämlich angeblich ab 26 März zur Vorbestellung freigegeben werden, würde also in dieser Hinsicht passen.

Naja, aber ich glaube wenn wirklich wegen der Grafik verschoben wurde, dann nicht nur um eine Woche.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
"Wegen der Grafik verschoben" ist aber schon sehr vage. Was soll man sich denn drunter vorstellen?

Wenn andere Hersteller es schaffen aktuelle Grafikkarten in Notebooks einzubauen, dann wirds Apple wohl doch auch hinkriegen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Optimus? Andere Notebooks sind dicker vlt. passt was nicht! Apple will beim Design keine kompromisse, da lassen sie sich wohl lieber Zeit. Ich finde es nur schade das andere namenhafte Hersteller preiswertere Notebooks mit weitaus besserer HW und mehr Ausstattung haben...Wenn Apple nicht der einzige wäre der es mal wieder nicht schafft in sachen Technik nach zukommen, fände ich das nicht mal so schlimm...zum neuen Semester, sprich April hätte ich schon gerne ein neues Notebook gehabt...und das MB kommt einfach mal gar nicht in Frage, ergo wird es dann wohl im April doch ein Vaio, wenn es Apple nicht bi dahin schafft...
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
wollte Dich nicht angreifen :)
Warten wir doch mal den März ab, irgendwann müssen Sie ja :)
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Ja die Preise sind schon ziemlich gut und aggressiv. Die verklopfen das Zeug nahezu zum EK (Einkaufspreis).

Hab bei unseren Lieferanten mal geschaut :) Vermutlich kauft der Saturn gerade die Distribution leer, da diese 200+ an Lagerbestand der weißen MacBooks haben.

Beim "Rest" wie MBP (in diversen Konfigs) sieht es eher Mau aus... Überwiegend 1-4 Stück an Lager, mehr nicht!

Also wer in Deutschland ein günstiges MacBook sucht könnte bei mir eines erwerben... ;) (Werbung war glaube ich verboten, oder)

SORRY!
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
das ist aber das MBP in der Saturn Werbung.

Du hast Recht, mein Fehler! *UPDATE* --> die Lager sind schon leer gekauft... trotzdem fast zum EK angeboten. Und das interessante ist, dass die Geräte dann quasi EOL (End of Life) sein sollen. Ist das ein Strohhalm? Zumindest die 13" der MBP Serie betrifft das!
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
warum sollten die Geräte dann EOL sein?
Es steht nichts von einem Ausverkauf, das ist ein Eröffnungsangebot.

Immerhin liegen ja in Deutschland noch eine Menge MBP 13,3 rum. Auch in der Distribution.
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Immerhin liegen ja in Deutschland noch eine Menge MBP 13,3 rum. Auch in der Distribution.

Das bezweifle ich stark, dass da noch Lagerbestand sein soll. Das mit EOL war auch eher eine Spekulation als eine Feststellung. Aber man sollte doch erkennen, dass jetzt WIEDER die Lager geleert werden, und wenn nun mal von einem 13.3 MBP kein Lagerbestand mehr zu erwarten ist (in Deutschland) dann könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Dass die Ware noch bei E-Tailern, Resellern oder sonst wo auf Lager liegt, davon habe ich nicht geredet, lediglich meinte ich die Distribution!
Sorry für das Missverständnis!
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
hab grad nochma im store angerufen und die nette dame hat mich informiert, es wäre sinniger zu warten - also kann's nich mehr solange dauern, außerdem schickt sie mir ne mail, wenn irgendetwas bekannt ist!
 

galvathron

Granny Smith
Registriert
29.12.09
Beiträge
14
Das muss nix heißen. Vielleicht hat sie von oben gesagt bekommen, dass sie das sagen soll, um vielleicht die Gerüchteküche weiter zu heizen...
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
habe auch gerade angerufen, der Mitarbeitet hat mir auch angeboten mir eine eMail zu schicken wenn es neue Prozessoren geben wird. allerdings wußte er garnichts ob und wann.
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Habe jetzt pauschal auch mal im Store angerufen und mich nach neuen MBPs oder iPads versucht zu erkundigen :)
Ist echt lustig, wenn die Menschen am Telefon auf der anderen Seite dann "schmunzeln" müssen sobald man das Thema "neue MBPs" anspricht.

Also ich hätte schwören können, dass der Mitarbeiter was wusste, oder aber, er weiß dass keine kommen (zeitnah). Dann hat er mir gleich ein Angebot über ein aktuelles MBP 15" gemacht.

Denke am Telefon werden die Jungs und Mädels auch nichts rausrücken, da die Gespräche sowieso aufgezeichnet werden.

Das Warten geht also in die Verlängerung!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich werd auch mal eine Mail an einen Apple Reseller absenden. Erhoffe mir zwar nicht viel davon, aber man wird ja sehen. ;)